Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Controlling mit Kennzahlen und Management-Tools: Die systemgestützte Controlling-Konzeption
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Controlling mit Kennzahlen und Management-Tools: Die systemgestützte Controlling-Konzeption [Gebundene Ausgabe]

Thomas Reichmann
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 68,00  
Gebundene Ausgabe, 11. April 2006 --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 949 Seiten
  • Verlag: Vahlen; Auflage: 7., überarb. u. erw. A. (11. April 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800632535
  • ISBN-13: 978-3800632534
  • Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 17 x 4,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 458.781 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Thomas Reichmann
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Thomas Reichmann auf Amazon

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

Derjenige Leser, der an der praktischen Ausgestaltung des Controlling und insbesondere an kennzahlenbasierten Informationen interessiert ist, findet in diesem Buch viele Anregungen. --Die Betriebswirtschaft 04/08, 01.07.2008

Kurzbeschreibung

Dieses Standardwerk des Controlling weist den Weg zu einer systemgesttzten Controllingkonzeption und gibt konkrete Empfehlungen fr den Aufbau eines unternehmensbezogenen Controllingsystems.
Die Grundstruktur des Werkes setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen: Das Besch„ftigungs-, Produktions-, Logistik- und Marketingcontrolling als funktionsbezogene Controllingteilsysteme, das Kosten- und Erfolgs-Controlling, Finanz- und Investitions-Controlling als funktionsbergreifende Systembestandteile, das Fhrungskennzahlensystem fr eine globale Rentabilit„ts- und Liquidit„tsanalyse sowie das DV-gesttzte und das strategische Controlling.
Au˜erdem enth„lt das Buch detaillierte Ausfhrungen zum Target Cost Management sowie einen umfangreichen Abschnitt ber die Ausgestaltung eines Informationsverarbeitungs-Controlling (strategische Informationssystemplanung und faktorbezogene Kennzahlen). Gleichfalls enthalten sind Ausfhrungen zu einemEuro-Controlling, das in der Unternehmenspraxis eine immer gr÷˜ere Rolle spielt. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Es macht Spaß im Reichmann zu lesen und das ist wohl immer ein großer Bonus an einem Fachbuch. Die Sachverhalte sind in einfachen Worten erklärt und somit gut eingänglich. Allerdings werden viele Themen des Controllings, gerade auch der Kosten u. Leistungsrechnung, vorrausgesetzt, da diese Teilweise gar nicht oder nur knapp beschrieben werden. Das sollte vor allem für Studenten eine wichtige Information sein, denn der hier bewertete Artikel ist kein reines Grundlagenwerk. Schnappt man sich aber den Horvath dazu, der ja prinzipiell daran leidet ein zusammenhangsloses Nachschlagewerk zu sein, dann ergänzen sich die beiden sehr gut und bieten eine gute Basis für ein relativ umfangreiches Verständnis zum operativen Controlling.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
44 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Auf 800 prall gefüllten Seiten erhält der Controller Informationen zu allen Bereichen des Controllings. Operatives wie strategisches Controlling werden gleichsam erläutert. Leider kommt mir als Logistiker das Logistikcontrolling etwas zu kurz ( 25 von den 800 Seiten ).
Das Buch ist ein Nachschlagewerk, wer aufgrund des Titels denkt, schnell Controlling-Reports zu konzipieren, bzw. fertige Vorlagen für Berichte zu finden, ist hier leider falsch beraten. Man findet genügend Informationen und Definitionen, benötigt aber letztendlich auch eigene Kreativität.
Dennoch, trotz des stolzen Preises, ein Muß für jeden Controller.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar