Contraband 2012

Amazon Instant Video

(95)
In HD erhältlich

Chris hat seine Vergangenheit als Drogenschmuggler hinter sich gelassen und lebt mit seiner Familie in New Orleans. Bis sein Schwager Andy eines Tages einen Deal verpfuscht, was den gefährlichen Big Boss auf den Plan ruft. Chris sieht sich gezwungen, die Sache auszubaden - mit einer groß angelegten Schmuggelaktion. Zunächst läuft alles reibungslos, doch dann geraten die Dinge aus dem Ruder.

Darsteller:
Mark Wahlberg, Ben Foster
Laufzeit:
1 Stunde 49 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Contraband

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Thriller, Abenteuer
Regisseur Baltasar Kormákur
Darsteller Mark Wahlberg, Ben Foster
Nebendarsteller Giovanni Ribisi, Lukas Haas, Robert Wahlberg, Diego Luna, J.K. Simmons, Kate Beckinsale, Caleb Landry Jones, Jason Mitchell, Paul Leblanc, Joachim Kerzel, Oliver Mink, Marie Bierstedt, Marcel Collé, Gerrit Schmidt
Studio NBC Universal
Altersfreigabe Freigegeben ab 16 Jahren
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

3.9 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

76 von 84 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Steffen Deubel on 11. Juli 2012
Format: Blu-ray
Was mich letztendlich dazu bewegte, eine Rezension zu Contraband zu verfassen, waren in erster Linie die doch sehr durchwachsenen Kritiken einiger Rezendenten hier, die, wie ich finde, keineswegs gerechtfertigt sind.
Ich weiß ja nicht, was diejenigen, die den Film hier zerreißen und ihm eine doch sehr durchschnittliche Berwertung geben, als Maßstab angelegt haben, aber eigentlich hebt sich Contraband von gängiger Genreware doch sehr wohltuend ab und enttäuscht keineswegs.
Ob einige den Vergleich mit dem Orginal, denn bei Contraband handelt es sich um ein US-Remake, "Reykjavik-Rotterdam" gezogen haben, wage ich eigentlich zu bezweifeln, da dieser isländische Schmuggler-Thriller von 2008 in unseren Regionen eher weniger bekannt und verbreitet ist. Obwohl ich ihn kenne und auch sehr schätze und eigentlich als "wahrer" Filmkenner stets auf die absoluten Stärken des Orginals setzen würde, bin ich dennoch diesem sehenswerten US-Remake keineswegs abgeneigt. Und sieht man diesen Film jetzt unter diesen Voraussetzungen, findet man in Contraband einen äußerst kurzweiligen Thriller, welcher der Orginal-Vorlage keine Schande bereitet.
Das dabei Baltasar Karmakur, der 2008 im Orginal noch selber den Schmuggler wider Wllen mimte, jetzt auf dem Regiestuhl Platz nimmt und sein Hollywood-Debüt abliefert, ist dabei mit Sicherheit nicht von Nachteil gewesen. Genauso wie die Tatsache, das er neben einem höheren Budget, auch namhafte Stars für sein Projekt gewinnen konnte, bei denen für mich vorallem Hauptdarsteller Mark Wahlberg äußerst positiv heraussticht und in seiner Rolle als Familienmensch Chris Farraday mit krimineller Vergangenheit auf ganzer Linie überzeugt.
Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Thomas Knackstedt on 20. August 2012
Format: DVD
Das hört sich nicht schlecht an, aber wenn man das zu Chris Farraday(Mark Wahlberg) sagt, bekommt der Spruch einen ganz anderen Sinn. Chris ist ein ehemaliger Top-Schmuggler, der sich zur Ruhe gesetzt hat. Früher waren gefährliche Schmuggelaufträge sein Lebensmittelpunkt, heute sind es seine Frau Kate(Kate Beckinsale) und die beiden Kinder. Aber die Vergangenheit holt Chris schneller ein, als ihm lieb ist...

Chris Schwager Andy(Caleb Landry Jones) versucht auf eigene Faust, per Schiff, 5 Kilo Kokain für den Gangster Briggs(Giovanni Ribisi) ins Land zu schmuggeln. Als der Zoll das Schiff kontrolliert, wirft Andy den Stoff über Bord. Daraufhin setzt Briggs dem Jungen die Pistole auf die Brust. Als Chris Briggs aufsucht, um die Sache zu klären, gerät er selbst in die Schusslinie. Innerhalb von zwei Wochen will Briggs sein Geld, ansonsten wird Andy sterben. Für Chris gibt es nur einen Ausweg: Er versucht mehrere Paletten Falschgeld von Panama aus ins Land zu schmuggeln. Dafür aktiviert er alte Kontakte und macht sich auf den Weg.
Während Chris mit etlichen Schwierigkeiten auf dem Schiff von Kaptian Camp(J.K.Simmons) und auch später in Panama zu kämpfen hat, gerät zu Hause seine Familie in Gefahr. Chris Freund Sebastian(Ben Foster) versucht, deren Schutz zu übernehmen. Doch für Kate und die Kinder sieht es nicht gut aus...

Der isländische Thriller -Reykjavik-Rotterdam- aus dem Jahr 2008 brauchte nicht lange, bis eine US-Coverversion erschien. War im Original einer der erfolgreichsten skandinavischen Schriftsteller, Arnaldur Indridason, für das Script verantwortlich, so ist in der US-Version Aaron Guzikowski der Drehbuchschreiber. Dieses Drehbuch treibt -Contraband- unaufhaltsam nach vorn.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von miraculum TOP 500 REZENSENT on 6. August 2012
Format: DVD
Ehrlich gesagt habe ich mich über die schlechten Rezensionen etwas gewundert. Aus meiner Sicht hat der Film alles was ein guter Actionthriller braucht.

Die erzählte Geschichte ist dramatisch, da der Exschmuggler Chris (Mark Wahlberg) aus Liebe zu seiner Familie ungewollt einen letzten Auftrag annehmen muss. Die Action ist vom Feinsten, da eine explosive Situation der nächsten folgt. Sogar der Humor kam nicht zu kurz. Wir fanden auf jeden Fall einige Situationen so komisch, dass wir herzhaft lachen mussten, z. B. als die Rauschgiftschnüffler im Hause des Kapitäns erwischt wurden.

Die Schauspieler sind für die jeweiligen Rollen durchweg gut gewählt und spannende Situationen gibt es genügend. Der Film hat mir sehr gut gefallen, was bei Actionfilmen für mich nicht selbstverständlich ist, da sie mir meistens zu wenig Handlung haben. Aber hier war alles vereint (Handlung, Action, Humor), was es für eine gute Abendunterhaltung braucht.

Ich kann diesen Actionfilm auf jeden Fall für einen entspannten und spannenden Abend auf dem Sofa sehr empfehlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dominik on 11. Juli 2012
Format: DVD
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Machts euch auf der Couch bequem, stellt Naschwerk in greifbare Nähe, legt die Füße hoch und guckt euch den Film an!

Was erwartet man wenn man sich das Cover und den Inhalt der DVD/Blueray ansieht?!

Einen Actionfilm mit einfacher Story! Nicht groß nachdenken und berieseln lassen.

Genau das wird auch geliefert. Schauspieler sind überzeugend. Actionscenen gut umgesetzt und nicht überzogen. Die Geschichte ist nicht sofort zu durschauen auch wenn man es zunächst vielleicht denkt. Hier und da ist es selbstverständlich vorhersehbar, aber so ist das natürlich bei einem Film in dem es "die gute" und "die böse" Seite gibt....

Mein Fazit ist klar! Leider kann man keine halben Sterne geben meine Wertung 3,5 Sterne

Ein Film bei dem keine Langeweile aufkommt und jedem Actionfan sicher einen schönen Abend bescheren wird.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen