Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Oktober 2011
Nachdem ich ja schon die erste Generation der Contourkameras besitze und mit der Videoqualität äussert zufrieden war (vorrausgesetzt die Einstellungen passen!) sind bei dieser Kamera jetzt alle "Schwachpunkte" beseitigt worden. Anschluss für externes Micro (zum Skifahren mehr als empfehlenswert da bei ein bisschen zuviel Wind ein unangenehmes Rauschen alles übertönt), Bluetooth (jetzt muss ich nicht mehr den PC einschalten um die Kamera zu konfigurieren sondern nur das Ipad/Iphone), Größerer Weitwinkel und die extrem verbesserten Montagepats (die alten waren zu groß und schlecht justierbar).
Auch muss man hervorheben dass die Verarbeitungsqualität zum ersten Modell deutlich zugenommen hat!
Best HelmCam ever wenn jetzt noch serienmäßig ein UV-Filter mit dran wäre (gibt deutlich mehr Kontrast und Farbe). Selbst Pro7 nutzt diese Cam für diverse Galileo-Aktion-Aufnahmen! Einfach mal aufpassen!
PS: Mittlerweile nutze ich die sogar um Familienausflüge, Partys, Konzerte, etc. aufzuzeichnen. Passt halt in jede Jackentasche.
am 15. Dezember 2012
Ich nutzte bereits den Vor-Vorgänger, Contour HD (die mit dem Laserpointer). Hauptsächlich nutze ich die Kamera beim Motorradfahren (Enduro) am Helm.
Erster Eindruck:
Stabiles Metallgehäuse, die Linse sitzt fester und läßt sich genauer drehen als bei der Alten, insbesondere außerhalb der Horizontalstellung.
Der Schieberegler wurde geändert, ist jetzt etwas höher, läßt sich mit Handschuhen gewohnt gut greifen.
Der Einschaltknopf ist gut positioniert, blindes Einschalten problemlos möglich.

Bild: Lichtwechsel verkraftet die Kamera sehr gut, selbst direktes Sonnenlicht auf der Linse irritiert sie nicht, sofern kein Staub drauf ist (leider zieht sie Staub recht gut an, vielleicht hilft ja behandeln mit antistatischen Sprays...)
Gelegentlich erscheint das Bild bei Bewegungen etwas pixelig/unscharf, die HD-Darstellung wird dadurch etwas beeinträchtigt. Hier fehlt mir der Vergleich zu Mitbewerbern, ich vermute, mehr kann man aus so einer kleinen Kamera nicht herausholen. In Ruheposition (Stativ bzw. aus der Hand filmen) sind die Bilder jedoch gut.

Ton: Das Mikro ist verbessert positioniert, Windgeräusche treten nicht mehr so arg in den Vordergrund, das Motorengeräusch kommt gut zur Geltung

Zubehör: Großes Minus: Durch den erhöhten Schiebeschalter passt das wasserdichte Gehäuse der ContourHD nicht mehr, sehr ärgerlich. Die alten Helm/Verkleidungsbefestigungen passen jedoch.

Software: Ganz großes Minus. Der Storyteller erkennt die Kamera gelegentlich nicht, importiert keine Filme wenn die SD-Karte direkt im Rechner steckt, GPS-Funktion konnte ich noch nicht ausprobieren
Bluetooth: Wenns läuft, super. Auf 2 Samsungs Galaxy + 1 HTC war keine Verbindung möglich, lediglich auf meinem alten 5800er Samsung habe ich es nach 2 Firmwareupdates, Formatierungen der SD und gebrochenen Fingern geschafft (Der "Knopf" ist schlecht zu bedienen). Nettes Gimmick, aber unausgereift.

Ich bevorzuge die Contour aufgrund der Form, würde aber nicht noch ein zweites Mal hier zugreifen, da fast 400EUR für das gebotene zu viel ist.
am 20. August 2014
ich nutze ich die Kamera beim Bike am Helm und beim Tauchen mit dem Waterproof Gehäuse.

Die Kamera hat ein Metallgehäuse, die Linse lässt sich drehen um so je nach Halterung den Horizont einzustellen.
Der Schieberegler /On/Off) lässt sich auch mit einem Handschuh perfekt greifen.

Bild: Unterschiedliche Lichtverhältnisse verarbeitet die Kamera optimal. Das Bild wird in HD aufgenommen!

Ton: Das Mikro ist optimal positioniert, Windgeräusche werden dadurch unterdrückt.

Ich habe die Contour gekauft, nachdem meine GoPro Hero immer wieder gestreikt hat und mir in entscheidenden Momenten nicht zur Verfügung stand.

Klare Kaufempfehlung!!
am 21. November 2011
Nach langem Überlegen und vielen Vergleichen unter den aktuellen Helmkameras hab ich mir die Contour+ zugelegt und würde sie sofort wieder bestellen.

Sie erfüllt all meine Erwartungen. Die Bildqualität ist ausgesprochen gut, die Verarbeitung des Gehäuses ist hervorragend, das gebürstete Aluminium sieht nicht nur gut aus sondern hinterlässt auch ein hochwertiges Gefühl auf der Haut.

Bei Tageslicht macht die Kamera perfekte Aufnahmen, die leichte Verzerrung am Rand ist eher nebensächlich und fällt beim Betrachten kaum auf, insbesondere im Vergleich zu anderen Herstellern oder Modellen.
Die Ausstattung reicht für erste Aufnahmen, erweiterbar durch das Zubehörsortiment! SD Karte nicht vergessen und nach Möglichkeit nicht schlechter als Class6.
am 24. April 2012
Bildqualität top - 1a, super Teil, vor Allem ist es toll, dass beim Abspielen die GPS Daten (Google und Geschwindigkeit) eingeblendet werden,
am 18. April 2012
Ich habe mir die Contour+ gekauft um sie als Helmkamera beim Paragleiten zu verwenden.
Die Bluetooth Funktionalität hat mir beim Ausrichten sehr geholfen und ich filme immer in die richtige Richtung ;-) .

Auch das Konfigurieren ohne PC nur mit dem Mobiltelefon hilft bei so manchem Außeneinsatz.

Ich würde mir aber auch gerne die gedrehten Filme oder Bilder über Bluetooth ansehen. Vielleich kommt diese Möglichkeit auch bald.

Ansonsten eine tolle Kamera mit bestechender Qualität.
am 16. April 2013
Die Contour+ ist jetzt die 4. (VIERTE!) Contour, die zurückgeht.
Die Ersten 2 Contour GPS hatten nach kurzer Zeit Totalausfall.
Die 3 war eine + die kein Bild mehr aufzeichnet.
Die letzte + hat nach dem Firmwareupdate keine Bluetoothfunktion und der externe Mikroeingang ging nicht mehr.
am 21. Juli 2013
Für mich gibt es nichts besseres als diese Kamera.
Bildqualität, Funktion, das Design und Bedienung sind für mich absolut unschlagbar.