holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 11. August 2013
Das Gehäuse wurde für eine Contour Roam 2 gekauft. Das Gehäuse wurde im Urlaub am Meer eingesetzt. Tauchtiefe war bis zu ca. 4-5 Meter. Das Gehäuse hat für meine Zwecke seinen Dienst ganz erfüllt. Schöne Aufnahmen mal aus einer ganz anderen Perspektive. Akzeptabler Ton selbst im Gehäuse. Kamera war staubtrocken kein Tropfen Wasser im Gehäuse. Ich kann es weiter empfehlen für Leute die das gleiche vorhaben. Wie das ganze nun Tiefer ausgeht muss jeder selber herausfinden. Ich finde das das Gehäuse auf jeden Fall sehr robust und einfach zu benutzen ist.
am 5. Oktober 2012
Habe das Gehäuse im Urlaub getestet, Tauchgang und viel im Meer

Zu keiner Zeit trat Wasser in das Gehäuse, und selbst wenn wäre das mit der Contour Roam recht gelassen zu sehn, da diese selbst auch bis zu einem Meter Wasserdicht sein sollte.
Somit ist ein geringer Wassereintritt bei dem sich kein Druck aufbauen kann unbedenklich.

Bin sehr zufrieden
am 20. November 2014
Ich habe ein paar Tauchgänge damit gemacht und bin sehr zufrieden! Nur duie Handhabung und Halterung oder das Halten ist noch ein kleines Problem , da ich immer Nachttauchgänge gemacht habe! Aber sonst kann ich das UW-Gehäuse nur empfehlen! Preis Leistung super! Auch das ein und ausschalten geht mit Neopren Handschuhe perfekt!
am 29. Mai 2013
Absolut empfehlenswert unddas zu einem wirklich günstigen Preis! So wird aus der Contour eine von außen leicht bedienbare Unterwasserkamera. Tauchtiefe bis 30m. Klein, handlich und mit erhältlichem Zubehör überall fixierbar! Eine tolle Idee!
am 18. März 2012
Warum nimmt Canon soviel Geld für ein IXUS Unterwassergehäuse? Ich kann es nicht verstehen. Contour beweißt, dass es auf für keines Geld geht. Weiter so.
In Tiefen von 5-10 Metern echt cool. Danach wirds halt irgendwann zu dunkel ...
am 6. März 2013
Sehr gute hülle! Kann ich nur weiter empfehlen! Unterwasser top bilder damit!auch bei 30m tiefe.
Das case kann mehr als beschrieben.
am 28. Oktober 2013
Das Gehäuse ist Wasserdicht (Schnorcheln) und die Bilder mit einer Contour Helmkamera sind sehr gut. Habe den Kauf nicht bereut.
am 1. Juli 2013
Ich hatte mir zwei dieser UW-Gehäuse für einen Tauchurlaub auf den Malediven gekauft, da der Preis ganz attraktiv war und ich kein Risiko eingehen wollte.
Auch haben mich die guten Bewertungen überzeugt.
Leider zeigte sich, dass beide Gehäuse von Beginn an undicht waren. Es gab keinen Tauchgang (max. 30m),in dessen Verlauf kein Wasser ins Gehäuse eingedrungen ist. Meine Contour hat zum Glück keinen Schaden genommen und die Garantieanfrage bei Contour läuft noch.

Kann ich leider nicht empfehlen.
am 16. August 2013
Ich war von manchen Bewertungen geschockt, da manche schrieben, es sei nicht wasserdicht.

Ich brauchte aber dieses Ding und habe es einfach riskiert.
Und siehe da, es war wasserdicht. Habe es erst man ne Stunde in 10 cm Tiefe gelassen und alles noch innen trocken ;)
Weiter als 1 Meter habe ich es noch nicht versucht.
am 30. November 2015
Schnelle liferung ABER meine Kamera geht an leider wenn ich wollte die aus machen die schaltel reagiert nicht .... für unter Wasser oder tauchen mach kein sind weil für kurze Filme man muss nach oben kommen aushalten und abtrocknen weil immer komm bissen Wasser rein ... gute Idee aber schlechte vearbeitung