Diese CD habe ich im Bundle mit anderen als "Füller" bei amazon erworben (um den Preis von 5 Euronen pro CD realisieren zu können). Sie ist meine Lieblings-CD geworden!
Akustische Instrumente, Jazz-Gitarre und Bass. Schweineorgel. Die CD ist sehr dynamisch und sauber produziert, Grenzen zum Pop werden tangiert. Es wird sofort eine Connection zum Hörer hergestellt. Die Sängerin hat eine etwas schräge Stimmlage, die in Passagen an ein weibliches Pendant zum frühen Mick Jagger erinnert (Stones-Fans bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung!). Sehr ausdrucksstark und tonsicher ist Terez.
Überwiegend ruhige Tracks, die man allein über eine sehr gute Anlage genießen sollte. Eine CD, die sich weniger als Background bei einem guten Buch eignet, sondern Aufmerksamkeit erfordert.
Als ehemaliger Fan von U2 halte ich die Interpretation von "Where the streets have no name" als durchaus ebenbürtig. Auch "My baby just cares" ist nicht kopiert, sondern interpretiert. "Magnifique" ist beste französische Chanson-Tradition, etwas vom "Spatz von Paris" lebt weiter, eher eine Hommage! Ebenso ist es bei "Je n'attendais que toi". Mehr gesprochen als gesungen, Reibeisenstimme mit Gänsehautgarantie. "Le Requin" und "Risque" - getragen swingend. Mir fällt da kein Vergleich ein, sehr individuell. °I#ll be seeing" - der Jazzbesen auf den Snaredrums kratzt mitten durchs Trommelfell. "C'est extra" - meint sie mich?
Ungewöhnlich erscheint mir, wie gut eine Französin englische Texte sngen kann, ohne den üblichen "niedlichen" Akzent! Keine Füller auf der CD - durchweg erste Sahne!
Fazit: Hörer mit dem Hang zum Alternativen, Hörer mit Faible für ungewöhliche Stimmen, Hörer mit einfacher Liebe zur Musik - für Euch ist diese Platte produziert.
PS.: Das gilt für HörerINNEN gleichermaßen!