holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 10. Oktober 2012
Das Teil ist echt top und funktioniert. Hätte ich nicht gedacht, war erst skeptisch, ob das Ding überhaupt funktioniert, nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe, in den stand, dass keine original Apple Ware meißt fehlerbehaftet wäre bzw. nicht korrekt funktioniert. Es funktionieren alle 6 Anschlüsse. Wie kompakt, wenn man bedenkt, dass ein einzelnes Connection Kit schon 28€ kostet und der HDMI Adapter 39€. Das Teil macht Laune!
44 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2013
Auch nach Austausch nicht zum längeren Filmestreamimg auf den TV geeignet, der Adappter passt nicht wirklich, so dass es immer ein Gedultsspiel ist, die richtige Position für eine Verbindung zu erhalten (meist leicht schräg), nach ca. 20-30 Minuten Datenübertragung erwärmt sich der Adappter leicht, was zur fehlerhaften Bilddarstellung am TV führt (negativ-Effekt, ähnlich wie bei alten Dia-Fotos).
Daher keine Kaufempfehlung von mir.
am 10. September 2014
Ich habe bereits das Original Apple iPad Camera Connection Kit verwendet. Dies besteht jedoch nur aus zwei Adaptern, einem für USB-Kamera und einem für SD-Cards. An diesen USB Connector können nur aktive USB Geräte angeschlossen werden und ein USB-Stick alleine funktionierte nicht.

Das „HDMI & AV Connection Kit for iPad“ (vertrieben von der Firma LEICKE) hingegen lässt keine Wünsche offen. Die Vielzahl der Anschlussmöglichkeiten bietet für jeden Anwendungsfall eine optimale Lösung. Zur Übertragung von Videosignalen steht neben HDMI sogar noch ein Component Anschluss zur Verfügung. Selbst Full HD mit 1080p ist möglich.
Es steht ein USB-Anschluss zur Verfügung, über den USB-Sticks, Tastaturen, Kameras und andere Card Reader angeschlossen werden können um Multimediainhalte zu transferieren. Selbst der Speicher von diversen Smartphones kann ausgelesen werden.
Abruf der Daten von SD-Cards (Standard und Micro) ist über den eingebauten Card Reader direkt möglich und über den integrierten Mini-USB Anschluss kann das iPad mit dem PC auch geladen werden, wobei ein gleichzeitiger Zugriff auf Daten möglich ist.

Alles in allem eine gelungene Lösung um ein Maximum an Konnektivität und Flexibilität zur Verfügung zu stellen. Das „HDMI & AV Connection Kit for iPad“ ist eine echt gelungene Erweiterung bei fairem Kaufpreis.
Das Preisleistungsverhältnis stufe ich als „Sehr gut“ ein und vergebe für das von der Firma LEICKE vertriebene Produkt FÜNF Sterne
am 31. Oktober 2014
Zunächst ging der Versand sehr schnell. Es war schon einen Tag später da und ich konnte schon anfangen es auszuprobieren. Da ich schon ein ähnliches Produkt kenne (KanaaN KN40527 Adapterkabel), habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt.

Man kann es für folgende Geräte benutzen: iPad2, iPad3, iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch (4.-te Generation)

Ich bin mit dem 6-in-1 iPad HDMI Camera Connection Kit sehr zufrieden. Es ist erstmal gut verbaut und wirkt stabil. Man kann es sehr gut auf Reisen mitnehmen, da es auch sehr kompakt ist. Außerdem hat es 2 Kabel dabei. Das eine ist um das iPad mit einem alten Fernseher zu verbinden. Das andere Kabel braucht man um das Gerät mit einem Pc zu verbinden. Das Ipad lässt sich einfach an einen neuen Fernseher mit einem HDMI Kabel anschließen und man kann z.B. Prime Instant Video über den Fernseher schauen. Aber auch andere Apps funktionieren einwandfrei. Außerdem kann man eine SD-Karte anstecken und die Fotos, die sich darauf befinden auf das ipad speichern sowie anschauen. Mit dem Micro-SD-Kartenleser funktioniert das genauso gut. Diese Funktion stelle ich mir auf Reisen vorteilhaft vor. Außerdem kann man eine Tastatur anschließen. Dies finde ich besonders gut, da man so besser mit dem ipad arbeiten kann.

Insgesamt ein sehr gelungenes Produkt, vor allem die vielen Funktionen überzeugen mich.
review image
am 30. November 2013
Ich finde, man hätte in der Produktbeschreibung sagen können, dass der Adapter keine MIDI-Übertragung, z.B. das Anschließen eines Keyboards, unterstützt. Der Apple-Adapter kann das, dieser hier aber nicht!. Man kann aber dafür einen Beamer anschließen (HDMI)...
am 27. November 2013
Habe das Teil mit einem Lightning zu 30 pin Atapter an mein Ipad 4 angeschlossen und es tut was es soll.
Nach Einschieben einer Speicherkarte öffnet sich automatisch der Dateibrowser am Ipad 4 mit IOS 7
am 13. Januar 2013
Hat an unserem iPad leider nicht zuverlässig funktioniert - Wackelkontakt. Mit dem zusätzlich dazu bestellten Dock Extender hat es überhaupt nicht funktioniert. Daher zusammen mit dem Kabel zurückgegeben.
am 13. Dezember 2012
Also, ich war auch etwas skeptisch und dachte: "Man kanns ja mal ausprobieren".
Ich hab ein iPad 2 und hab folgende Funktionen getestet:

1. HDMI Ausgabe
Hat an meinem TV geklappt. Spiegeln und Videos laufen ohne Probleme. Das war für mich die wichtigste Funktion.
Den AV-Adapter habe ich nicht getestet, da für mich nicht interessant.

2. SD-Card Reader
Ich habe zwei Karten (Standard SD) getestet. Eine Toshiba 16GB wird ohne Probleme gelesen. Eine NoName 64GB wird leider nicht gelesen (deshalb ein Punkt Abzug).
Das liegt vermutlich an der SD-Karte!? Also aufgepasst!

3. Direkter Anschluß der Kamera über USB
Lustiger Weise zeigt sich genau das gleiche Verhalten abhängig von der eingesetzten Speicherkarte wie unter 2.

4. Den Anschluß eines Computers (Stromversorgung und iTunes) über USB habe ich auch nicht getestet. Ich denke, da sollte kein Problem sein, da ja die Anchlüsse nur durchgeschleift werden.

5. Ich hatte nur eine uralt USB-Tastatut (iMac), wurde leider nicht erkannt. Schade! Kann vielleicht jemand berichten, ob das bei ihm geht?

Als kleines "Zuckerl" war noch ein kleiner Touch-Stift beigelegt. Brauch ich eigentlich nicht, ist aber vielleicht mal ganz nützlich.
am 25. August 2013
Ich habe, als ich das erste Mal Bilder von SD-Karte auf das Ipad überspielen wollte nicht schlecht gestaunt, es hat reibungslos funktioniert.

Beim 2. Mal wurde ich sogar darauf hingewiesen, dass ich einige der Bilder bereits synchronisiert habe und ob ich nur die neuen syncr. möchte.

Beim 3. Mal bin ich gar nichts mehr gefragt worden und er hätte einfach nur noch mal alles syncronisiert ungeachtet dessen, ob ich schon einige der Bilder hatte oder nicht.

Die anderen Funktionieren habe ich noch nicht ausprobiert (HDMI usw.).
am 4. Januar 2013
Bin mit dem Kauf zufrieden, für kleines Geld bekommt man recht Viel Funktion. Ich haber allerdings nicht alle Funktionen ausprobiert. Z.B. nur analoge Videoübertragung. Das funktioniert, man sollte aber nicht all zu viel Bildqualität erwarten. Es werden auch nur Videos auf dem TV dargestellt. Das ist aber wohl eine Einschränkung, die im IPad selbst begründet liegt. Für mich ist der SD-Karten-Slot das Wichtigste und das funktioniert. USB nicht so richtig, aber auch das liegt eher am Apfel. Insgesamt empfehlenswert.