Produktinformation
|
|
Derber, teils hyperschneller Death-Metal trifft auf bombastische Industrial-Parts, in denen Sänger Burton C. Bell sphärische, hoch melodische Vocals vom Stapel lässt. Die abwechslungsreiche Gitarrenarbeit weiß ebenfalls zu gefallen, unterm Strich sind die von Gitarrist Dino Cazares im Alleingang komponierten Songs aber nicht stark genug, um außer Die-hard-Fans jemanden nachhaltig anzusprechen. --Michael Rensen
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Deftig deftig,
Von
Rezension bezieht sich auf: Concrete (Audio CD)
Viele Sachen von CONCRETE mögen einem bekannt vorkommen, aber so hatt`s man noch nich gehört. Roh und ungeschnitten. So wie eine (eigentliche) Newcomer-Band klingen sollte. Wartum soll von vornherein alles aalglatt und perfekt klingen? Die Songs sind freilich einwandfrei eingespielt, aber man hört die rohe Härte deutlich heraus. Meiner Meinung nach ist CONCRETE zwar nicht so "perfekt" durchgestylt wie SOUL OF A NEW MACHINE oder gar spätere Alben,dafür ist es aber eben härter. Für frühere FearFactory und DeathMetal-Fans is die Scheibe genau richtig. Schade ist nur, dass von den bisher unbekannten Stücken leider keine Lyrics im Booklet vorhanden sind, geschweige denn auf der "offiziellen" Homepage (die auch nicht mehr das Wahrte ist). Dafür gibts aber ne gute Abhandlung über das Entstehen des Albums und warum es damals nicht veröffentlicht wurde. Nur 4 Punkte deswegen weil die Akkustik z.T. nicht die Beste ist. Die Songs klingen teilweise etwas dumpf und übersteuert. Aber wenn man bedenkt, dass es vor 12 Jahren noch nicht die Technik wie heutzutage gab, wird man dies schon verschmerzen können. Mein Tip: Reinhören und selbst entscheiden!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
mit ecken und kanten,
Von Fiercedragon "fiercedrag0n" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Concrete (Audio CD)
Fear Factory's erstes und letztes Album in der klassischen Besetzung mit Dino Cazares an der Gitarre (eigentlich das erste Album, das aber erst aufgelegt wurde, als sich die Band bereits getrennt hat) ist ein echt grobes Stück.Auf 16 Tracks zeigen die Jungs, wie der typische Sound geboren wurde. Schnelle, harte Riffs, hinterlegt mit melodiösen Stimmungsbögen, extremes Drumming und eine Stimme, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Freilich: Durchkonzipiert wie alle anderen Alben von Fear Factory ist diese Scheibe nicht, es gibt weder ein Thema noch eine Geschichte, die dramaturgisch in den Lyrics erzählt wird. Auch den perfekt produzierten Sound sucht man vergeblich - und doch ist diese CD für jeden FF-Fan etwas ganz besonderes, zeigt sie doch den Werdegang der 4 Jungs. Dass das anfangs noch etwas unroutiniert wirkt, rau ist und ecken und kanten hat, ist ganz klar. Das man sich die Scheibe trotzdem zulegt, auch. Für jene, die mit Fear Factory vorher noch keinen Kontakt hatten, würde ich aber eher "Obsolete" oder "Digimortal" empfehlen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|