Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. März 2014
Ich bin kein Experte was Wein betrifft. Ich war daher sehr aufgeregt, als ich mein Exemplar in den Händen hielt. Das Buch beginnt mit einer sehr schönen, aber kurzen Geschichte des Weins. Das Buch wird dann aber schnell sehr praxis-nah. Die Autoren machen es von Beginn deutlich, dass Wein mehr ist als nur das Wissen um Wein. Ich fand es besonders interessant, dass Neel Burton seine Erfahrung als Psychiater an vielen Stellen mit einbringt, gerade wenn es um die sozialen Komponenten rund um den Weinkonsum geht. Sonst habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt - die beiden Autoren überzeugen durch ihre auf den Punkt gebrachten Formulierungen und Fachwissen.

Das Buch lässt sich am besten als Referenz lesen. Ich habe es so gemacht, dass ich mir ein paar Bordeaux Weine gekauft habe und dann das Kapitel "Blind Tasting Guide" durchgelesen habe, so dass ich besser verstanden habe, was ich überhaupt trinke. Danach habe ich das Kapitel über Bordeaux Weine gelesen und konnte danach die Weine besser einordnen. Ich habe vor, das Buch auch weiterhin als Referenz zu verwenden. Ich würde das Buch auch jedem Beginner weiter empfehlen, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch sehr viel erfahrende Weintrinker sehr viel von diesem Wein Kompendium profitieren können.