Computer Manual in MATLAB to Accompany Pattern Classification (Electrical & Electronics Engr)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:46,92 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2009
Ich habe mich von den Geschichten mit dem unbekannten Benutzername nicht abschrecken lassen, da ich es mir so nicht vorstellen konnte. Vor allem weil das Buch Pattern Classification von Duda und Co. sehr gut ist. (Gleiches Titelbild) Es stimmt, dass die Webseite, die in dem Buch angegeben ist nicht mehr ganz korrekt ist, allerdings kommt man nach sehr kurzem Suchen auf die richtige Seite:

[...]

Dort ist dann zu lesen das man als Benutzernamen: "toolbox" eingeben soll, das Passwort steht dann im jeweiligen Buch.

Ansonsten habe ich das Buch erst heute erhalten und kann daher noch keine vollständige Bewertung abgeben. Allerdings kann ich schon sagen, dass die ersten 2 Kapitel (die ersten 50 Seiten) nur eine Einführung in Matlab enthalten. Wie man das Bewertet muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich halte das für Überflüssig, da es genügend Matlab Einführungen gibt. Zudem wenn man sich ein Buch kauft in dessen Titel Matlab vorkommt und die spezielle Anwendung der Mustererkennung gehe ich davon aus das man Matlab schon bedienen kann. Heißt aber auf der anderen Seite, dass diese Buch womöglich auch für Matlab Einsteiger gedacht ist, die mal schnell mit Klassifikationsalgorithmen rumspielen wollen.

Im Endeffekt kauft man die Algorithmen mit und hat dann halt noch eine gedruckte Anleitung dazu. Im Vergleich zu den offiziellen Toolboxen ein Schnäppchen.

Viele Grüße,

der Oli
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2008
Meine Rezension bezieht sich v.a. auf das Verhalten des Verlages, welches das Buch unbrauchbar macht.Es beginnt damit, dass die im Buch angegebene URL zum Bezug der Software falsch ist. Mit ein bischen Suchen lässt sich eine andere Downloadseite finden, auf der jedoch ein Benutzername und ein Passwort abgefragt werden - im Buch ist jedoch nur ein Passwort angegeben. Nach ein paar mal raten habe ich aufgegeben und versucht den Verlag per Mail um Hilfe zu bitten. Trotz mehrmaliger Versuche habe ich keine Reaktion bekommen.

Das ganze ist natürlich bitter für die Autoren, aber ohne die Software ist ein dazugehöriges Manual wertlos. Ich habe das Buch inzwischen an amazon zurückgeschickt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.