Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. November 2015
Ich hab schon mehrere Anläufe unternommen, mich als Guitarrero mit dem Blues zu beschäftigen. In den meisten Lehrbüchern bekommt man aber nur Tonleitern und einzelne Licks und Phrasen vermittelt. Bei der Buchreihe von Alexander ist das anders. Der Autor zeigt dem Leser, wie Blues-Gitarre geht und welche (bisher) ungeschriebenen Regeln hinter einem authentischen Blues-Gitarrenspiel stecken. Ich habe mir bisher den 1. und den 2. Teil besorgt. Der hier vorgestellte 2. Teil beschäftigt sich mit dem Phrasing, also mit den kleinen 'Soli', die sich im Blues typischerweise mit den Gesangszeilen abwechseln. Alexander geht dabei auch auf rhythmische Besonderheiten sowie auf das Feeling, mit dem die Phrasen gespielt werden, ein und spricht typische (unbewusste) Fehler an. Unverzichtbar fürs Verständnis sind natürlich auch bei diesem Buch die Hörbeispiele, die nach einer Registrierung von der Verlags-Website heruntergeladen werden können. Ich hab mir das Buch als Kindle-Download fürs Tablet gekauft. Perfekt wäre, wenn die Beispiele direkt in der Kindle-App gestartet werden könnten, damit das Springen zwischen Player und Kindle entfallen würde. Am Buch selber habe ich bisher nichts auszusetzen. Volle Punktzahl!

P.S.: Zumindest Teil 1 der Reihe ist auch auf deutsch erhältlich.
am 16. Februar 2014
Das nächste top Buch von Joseph Alexander. Absolut empfehlenswert wie alle seine Bücher. Die perfekte Ergänzung zum ersten Band. Wer den hat, sollte sich Band 2 holen. Jetzt !!!
am 21. Dezember 2015
there are many books for blues guitar players but this one is one of the best on many levels. Great book and great educational attitude.