Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. April 2015
Der Leuchtglobus, der laut aktueller Beschreibung einen Durchmesser von 26 cm haben soll, hat tatsächlich einen Durchmesser von 30 cm! Seltsam, dass das vor mir noch keinem anderen Käufer aufgefallen ist. Hätte zwar sein können, dass nur ich eine andere Version zugeschickt bekommen habe, aber wenn man auf der Unterseite die ISBN-Nummer vergleicht, ist diese identisch mit der hier in der Produktbeschreibung genannten (9783871290053). Dazu passt auch, dass der Globus einen Maßstab von 1:43.000.000 hat, die kleinere Version hätte einen Maßstab von 1:49.000.000. Neben der falschen Zahl in der Titelzeile ist auch der Text weiter unter Unsinn, der von "champagnerfarben" spricht.

Der Fuß ist tatsächlich aus Metall, allerdings hauptsächlich aus dünnem Blech. Da es mattiert ist und nicht glänzend, sieht es eher grau aus, als silberfarben. Der Meridian (der Halter für den Globus) ist aus Kunststoff und farblich dem Fuß angepasst. Fertigungsbedingt hat der Globus eine Naht, an der beide Kugelhälften zusammengefügt werden. Allerdings wurde das so klug gelöst, dass die Nahtstelle gleichzeitig der Äquator ist! Dass die Naht also mit dieser gestrichelten Linie nochmal betont wurde, ist kein Versehen, sondern Absicht, um den Äquator zu kennzeichnen.

Leider wird zur Beleuchtung immer noch die veraltete Glühlampen-Technik verwendet, bei der 95% des Stroms in Wärme umgewandelt und nur 5% für die eigentliche Beleuchtung genutzt wird. Da hier eine Glühbirne mit 25 Watt verbaut wurde, ist das noch akzeptabel, mit moderner LED-Technik wäre man aber mit nur 5 Watt ausgekommen. Bei gelegentlichem Einschalten mag das keine großen Auswirkungen haben, bei Dauerbeleuchtung ist es eine unnötige "Heizung". Die Glühbirne ist übrigens austauschbar, da sich im Inneren ein regulärer E14-Lampensockel befindet. Zum Wechseln muss man den Meridian vom "Nordpol" abziehen, die Führungshülse mit der Weltzeitskala herausnehmen und den Globus leicht neigen, dann kann man am "Südpol" den kompletten Globus aus der Halterung ziehen.
am 23. Dezember 2014
Aussehen super, Funktionalität super, Preis-Leistungsverhältnis super
Leichter Globus mit stabilem Standfuß
Ist ein Weihnachtsgeschenk, daher nur von den Eltern beurteilt
am 18. Juni 2014
Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für seinen Preis sieht der Globus ordentlich aus - es ist schlicht so, wie ich es erwartet hatte.
am 26. November 2015
Ich hatte befürchtet, dass er techrich aussehen würde - negativ - Sieht gut aus und funktioniert - bin sehr zufrieden
am 1. Dezember 2014
Ein schöner Globus. Gutes und helles Licht. Er könnte ein bisschen größer sein. Er hat einen stabilen Fuß aus Metall.
am 20. Dezember 2014
Der Globus sieht wirklich billig aus, bei Einschaltung der Beleuchtung sieht man einen hässlichen Rand in der Mitte des Globus wo die zwei Teile zusammengefügt sind. Ausserdem ist die Bezeichnung " Metallfuß " sehr übertrieben, sieht eher aus wie
Plastik, sehr dünnes Material ,waren über die Qualität und Verarbeitung einfach enttäuscht und würden diesen auch nicht weiter empfehlen!
am 8. Mai 2013
der Globus ist so wie erbeschrieben ist, ich würde ihn weiter empfehlen und jeder Zeit wieder bestellen. deswegen von mir 5 punkte
am 12. Februar 2014
Alles in Ordnung, so wie ich es wollte, habe ich es auch bekommen! Weiteres zu schreiben ist quatsch, deshalb verstehe ich das mit den 20 Worten überhaupt nicht!!!
am 4. März 2013
Das Produkt fällt gut aus. Genau wie in der Beschreibung. Die Farben gefallen ganz gut. Ist sein Geld aufjedenfall wert.