Die hilfreichsten Kundenrezensionen
|
|
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Noch besser als der Vorgänger!, 14. Februar 2009
Polarkreis 18? Achja, das ist doch diese One-Hit-Wonder-Band mit "Allein Allein", richtig?
FALSCH! Denn Polarkreis 18 können mehr, als eine Hymne auf Platz 1 der Charts bringen. Endlich präsentieren sie nun die zweite Single aus dem Zweitalbum "The colour of snow".
Der Titeltrack des Albums sprang mir schon beim ersten Durchhören der Platte direkt ins Ohr. Er ist gefühlvoll, wie man es von 'P18' gewöhnt ist, geht jedoch trotzdem ins Ohr, ohne als 'Ohrwurm' nervig zu werden. Mit einem absolut genialen Text begeistert das Stück jedem, der sich den Zeilen genauer zuwendet. Menschen lassen sich manipulieren - genau darum geht es. Mit dem passender Vergleich zum schwarzen Schnee haben Felix Räuber und Co. dieses Thema exakt in einen Song gepackt.
Auf der Single, die auf jeden Fall in jeden Schrank gehört, in dem auch schon die Vorgänger-Single steht, gibt es noch eine wunderschöne Piano-Version des Albumtracks "River loves the ocean", der schon in der Ursprungsversion total berührt.
Ebenfalls enthalten ist der Track "Mother sky" (gecovert von der Band CAN), der sich sehr vom Titeltrack unterscheidet. Viele Fans dürften das Lied schon kennen. Die Gruppe hat es nämlich unter anderem im Schauspielhaus Dresden performt, dessen Konzertmitschnitt sich als PC-Track mit auf dem Debütalbum "Polarkreis 18" befindet. Der Carsten Heller Remix von "The colour of snow" begeistert sogar mit einem neuen Text, der das Thema ebenfalls perfekt widerspiegelt. Eine Freude für jeden, der das Lied so sehr liebt wie ich!
Von den vielen Remixen, die es mittlerweile von "Allein Allein" gibt, ist der Schiller Remix einer der schönsten. Auch er befindet sich auf dieser Single.
Abgerundet wird das ganze P18-Packet mit dem wirklich sehr schön gemachten Video zu "The colour of snow". In 1A-Qualität zum Immer-Wieder-Ansehen auf dem PC.
Also diese CD lohnt sich nicht nur für Fans von den sechs Jungs. Alle anderen, die das Lied mögen oder mehr von Polarkreis 18 hören wollen, können hier ebenfalls problemlos zugreifen.
Verdient hätte es dieses Lied auf jeden Fall, wieder an die Spitze der Charts zu kommen. Eigentlich ist er für mich sogar noch besser als der Vorgänger.
"The snow is black of lies, the world won't realize, the leader is said, the snow is black, the snow is black of lies...we have to believe it!"
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
DAS Highlight dieser Maxi-CD ist nicht der Titel-Track....., 1. April 2009
....in den unterschiedlichen Versionen und auch nicht das Video.
DAS Highlight dieser Maxi-CD ist der Remix von Schiller des Tracks "Allein Allein".
Über 10 Minuten lang taucht man hier in eine musikalische Dimension ein, die nicht von dieser Welt ist...;-)
Christoph von Deylen hat hier ein weiteres Meisterstück abgeliefert.
Alleine für diesen Remix gibt es mindestens 5****.
Unbedingt kaufen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
5.0 von 5 Sternen
geniale Band, 10. August 2009
Ich mochte Polarkreis 18 schon vor dem Hit "allein allein", dies ist einfach eine junge Band, der man ansieht, das sie Spaß an Musik hat. Keine gecastete Band, die nach einem Jahr wieder verschwunden ist.
Das Album habe ich mir nur gekauft, da Schiller "allein allein" neu abgemixt hat und ich muss sagen, es ist genial und der Kauf hat sich absolut gelohnt.
Wobei man die anderen Alben natürlich auch haben muss.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
|
|
|
|
|
|
|