Ja, ich bin auch ein Freund der ersten Stunde und liebe die German Angst über alles. Umso mehr hat es mir geärgert, dass die Nordlichter immer melodischer und glatter klangen.
Als ich Colossus zum ersten Mal in der Anlage hatte wurde mir ganz schlecht.
Nach einem Jahr hat mich die Platte durch etliche Prüfungsphasen der Uni begleitet und nach 2 Jahren ihr komplettes Potential entfaltet.
Das geile an der Scheibe ist, dass die Songs praktisch keine Abnutzungserscheinung aufweisen.
Es geht zwar immer noch in die Fresse, aber eber nicht mehr so rotzig. Dafür gibt es 1A Sing-a-longs und einen Sack voll geiler Melodien.
Zwar bleibt German Angst immer noch das absolute Highlight ihrer Diskographie, aber Colossus kommt verdammt nahe.
Mal schauen, wie das neue Album wird. Man hört ja, dass es wieder deutlich härter werden soll. Eine Mischung aus Hate Kill Destroy und dem absoluten gute Laune Lied "Nuclear War" wäre optimal.
Anhören auf jeden Fall: Criminal (gute Laune), Nuclear War (gute Laune) und am Strand (gute Laune)