weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Größe: Einheitsgröße|Farbe: Braun (Cognac)|Ändern

am 27. November 2014
Creme zieht gut ein, ist nicht klebrig und die Farbe ist genauso rot wie angegeben.
Habe eine Tasche damit aufpoliert. Die Farbe reibt sich ein kleinwenig ab, aber wenn man noch einmal nachpoliert, ist das auch erledigt.
Sehr gut!
am 7. Oktober 2013
Ich habe diese Schuhcreme für meine lila El-Naturalista-Schuhe besorgt. Nach einiger Zeit ist das farbige Leder besonders vorne abgeschlagen und deutlich heller.

Die Schuhcreme wird ganz klassisch als Tube mit Verteilschwamm geliefert und lässt sich leicht auftragen. Nach den ersten Erfahrungen mit ordentlichem Regen kann ich auch sagen, dass der Wasserschutz hält.
Außerdem wird die Farbe an den abgeschlagenen Stellen gut erneuert und hält wieder für ein paar Wochen, so dass die Schuhe wirklich wie neu aussehen.

Schade nur, dass in der Produktbeschreibung nirgends ordentlich die Farbtöne zu erkennen sind. Gar nicht so leicht, da die richtige zu erwischen. Für El Naturalista-Lila habe ich nicht etwa violett genommen, sondern die Farbe "Dark Berry", die exakt passt; violett wäre vermutlich zu hell gewesen.
am 16. September 2014
Werte Leser,

passend zum neuen Schuh sucht man gelegentlich auch neue (Schuh)Pflegeprodukte. Da ich mit dem Special Wax der Firma Collonil gute Erfahrungen gemacht habe, entschied ich mich für dieses Produkt.

Nach mehrmaligem Test, auch unter widrigen Witterungsbedingungen, konnte die Schuhcreme überzeugen.

Es wird sowohl die Farbe (Schwarz) wunderbar aufgefrischt, kleine Fehler im (Glatt)Leder können ausgebessert werden, als auch ein ausgezeichneter Nässeschutz erzeugt.

Erwähnenswert ist auch, dass das Produkt schnell trocknet und einzieht, man somit schneller mit dem Polieren beginnen kann, folglich insgesamt Zeit beim Schuhe putzen einspart.

Die Tube mit 75 ml dürfte für einen Preis von knapp 6,00€ sehr lange halten, daher hat das Produkt m.E.n. ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis.

Zwei Aspekte sind jedoch noch zwangsweise anzusprechen:
1. Der Versand klappte leider nicht optimal: Über Amazon natürlich wie üblich sehr schnell, jedoch war die Umverpackung zu weich und die Tube + deren Originalverpackung kamen so zerquetscht an, dass die Weißblechtube einen Riss hatte und Creme austrat. Amazon schickte mir auf Kulanz Ersatz und versichte, dass dies nicht mehr passiert.

2. Ferner trocknet das Produkt auch am Poliertuch/ der Tiegelbürste schnell an, man sollte also nicht länger als 30-60 Minuten damit zubringen, Creme zu verteilen.

Ich hoffe es konnte ein kleiner Überblick vermittelt werden.
am 12. November 2015
Die Schuhcreme ist - wie erwartet - von sehr guter Qualität, der Versand war sehr rasch.
Die blaue Schuhcreme deckt kleine Kratzer sehr gut ab, der (passende) Farbton läßt die Schuhe wieder wie neu aussehen.

Die besondere Qualität des Produktes "Wasserstopp" läßt die Schuhe auch nach einem Regen wieder glänzen.

Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 30. November 2013
Habe mir diese Schucreme für verschiedene helle bis hellbraune Schuhe gekauft und ich wurde sehr enttäuscht. Das fing schon damit an, daß die gekaufte Schucreme "Farblos" in Wirklichkeit schneeweiß ist. Das wäre an sich nicht so schlimm, wenn die weiße Schucreme nach dem Glanzputz auch nicht mehr zu sehen wäre. Tut sie aber nicht. Es bleiben weiße Ränder an Nähten und Übergänge und man kriegt die Farbe(!) so langsam erst nach 5-6x putzen weg. Das geht nun gar nicht!
am 12. Januar 2013
Diese Schuhcreme wurde wie immer schnell geliefert. Diese Schuhcreme hält was sie verspricht. Ich habe bei einem meiner Schuhe, die nicht mehr richtig wasserdicht waren, schon versucht mit Sprays etc. sie wieder wasserdicht zu bekommen, aber es hat nichts geholfen. Habe dann diese Schuhcreme ausprobiert und es hat wirklich geklappt, dass meine Schuhe wieder wasserdicht sind. Ich kann daher diese Schuhcreme nur weiter empfehlen.
am 7. November 2014
Die Schuhcreme ist m.E. nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend anders, als andere hochwertige. VORSICHT: Die Tube ist nicht bruchsicher - in meinem Fall kam die Creme durch ein Loch in der Tube nicht nur nach oben heraus, sondern dort, wo die Hand hinfasst. Auf den Schuh achtend merkte ich es nicht sofort. Fazit: Alles schwarz. Sehr schlecht, wenn man kurz vor einem Termin noch schnell mal seine Schuhe putzen möchte... Meine Frau kam aus dem Lachen nicht heraus. Insofern hat die Firma Collonil zur Erheiterung mindestens einer Person beigetragen :-/

In Zukunft bevorzuge ich Schuchcreme aus der Dose, die mit einer Bürste aufgetragen wird. Meine Frau hat ohnehin genügend Anlässe zum Lachen...
am 6. Juli 2013
lange gesucht, endlich gefunden!
Habe in mehreren Läden nach blauer Schuhcreme nachgefragt. Immer ein "haben wir nicht!" erhalten.
Das Produkt hält, was es verspricht. Farbe deckt und glänzt gut.
am 8. Dezember 2012
Wie bei mehreren blauen Schuhcremes gibt es auch hierbei keine genaue Farbbeschreibung oder -darstellung zum Produkt. Ich wollte eine färbende Schuhpflege für meine dunkelgraublauen Stiefel. Die gelieferte Packung enthält trotz der Aufschrift "Blau" eher eine Art Petrol, also dunkles Grünblau. Der Ton gefällt mir eigentlich gut, verwende ihn nun auch, aber ich hätte ihn so nicht erwartet. Ob Produktionsfehler oder ob es immer so ist, kann ich nicht sagen. Die wasserabweisende Wirkung könnte besser sein.
am 6. Juni 2014
Ich benutze die Collonil Waterstop-Produkte seit Jahren, leider sind sie hier im Umfeld im Schuhfachgeschäft nicht mehr erhältlich, so dass ich jetzt bei Amazon bestellen musste. Die Creme lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein, schützt und pflegt das Leder und macht die Schuhe wirklich viel weniger anfällig für Wasser. Poliert sieht das Leder dann aus wie neu. Von mir klare Kaufempfehlung!