Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Juni 2009
Angeregt durch die Saul Steinberg-Ausstellung in Hamburg (MKG) erinnerte ich mich wieder an diesen "Codex", den ich vor 20 Jahren bei einem Freund sah, danach sofort kaufte und schließlich durch eine Scheidung verlor... (nicht den Freund..) Nun habe ich ihn mir wieder gekauft und bin abermals, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr über dieses Buch erfreut. Es ist wirklich genial. Eine Phantasie-Welt, in der man sich verlieren kann und alles um sich vergisst. Die Zeichnungen, Schriften, Beschriftungen sind nicht zu überbieten. Farbigkeit und Formen sind atemberaubend. Faszinierend, dass diese Kreativität nicht schon nach 20 oder 100 Seiten endete. Verstehen kann, glaube ich, jeder dieses Buch, der auch nur etwas Sinn für das "grundsätzlich Schöne" empfindet. Wie soll man Liebe erklären? Aber genau so geht es mir mit diesem Buch.
am 26. Februar 2015
strotz vor Intelligenz, Kreativität, nimmt man immer wieder zur Hand, vertieft, verliert sich darin ......
unbedingt kaufen, wenn man Bücher, Schrift und kluge Sachen liebt!
am 13. Februar 2016
Ich bin auf dieses Buch gestoßen, als ich nach dem Voynich-Manuskript gesucht habe.
Die gesamte Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig, auch die Schriftführung und die Bildnisse sind liebevoll und zugleich unerwartet.
am 19. Oktober 2015
Wir haben den Codex Seraphinianus für einen Arbeitskollegen gekauft.

er war absolut begeistert (aber hatte sich diesen auch gewünscht). Ich kann nicht viel dazu sagen außer dass das Buch schön designt war und sehr wertig erschien.

Lieferung und Verpackung durch Amazon wie immer sehr gut.
am 18. Dezember 2014
So ein tolles Buch! Ist gut um immer durchzublättern für ein Kreativität-Workout :-)
Man sieht da immer wieder was neues drin.
am 4. März 2016
Fantastic book. Just brilliant and totally mad as a bag of hammer. Very heavy, pages are clear, colorful & gorgeous
am 27. Juni 2014
Das Buch ist sehr schön angefertigt: die Seiten sind sehr angenehm zu blättern. An sich selbst auch ist das Buch groß und kann ohne Zweifel als Geschenk dienen.
am 6. März 2015
Ich möchte dem Autor hiermit nicht zu nahe treten, denn seine Zeichnungen sind bewundernswert, auch wenn ich glaube, dass er sich da etwas Schwerwiegendes von der Seele gezeichnet hat – Hut ab!

Zum Buch: "The stranges art book" – Ja, das auf jeden Fall; strange bis zum Brechreiz. Was hat den Macher (Rizzoli) nur dazu getrieben, dieses absolut unpassende Papier mit Streifen-Textur zu verwenden!? Damit kann man Akzente setzen, um das Besondere zu unterstreichen, aber bitte doch nicht im gesamten Buch; so besonders ist es nun auch nicht. Nach ein paar Seiten "Lektüre" wird das Ganze langweilig und auf Dauer nervt die Textur. Einfach nur grausig! Man nennt es auch Augenpfeffer! Dabei gibt es doch wahrlich genug andere gute Papiere, die sich hervorragend für dieses Buch eignen würden.

Die Druckqualität ist auch nicht berauschend. Da wäre viel mehr herauszuholen! Der Autor schreibt in dem kleinen Beiheft von "tiefen Schwärzen der Tinte" die ihn in einem Architekturbüro entdeckt hat und die er in seinen (vermutlich Buntstift-) Zeichnungen wiedergeben möchte – bitte, wo ist diese tiefe Schwärze im Buch wiederzufinden? Der Druck ist einfach flau … . Ich glaube, dass die Zeichnungen im Original mehr Brillanz haben, als in dieser maximal mittelprächten Druckqualität. Sehr schade!

Schlage ich das Buch auf, erinnert es mich sogleich an Layout-Scribbles mit Blindtext. Und solche Scribbles haben meistens mehr Anmutung als die Seiten dieses Buches.

Man müsste schon sehr unkreativ sein, damit einem das Buch eventuell von Nutzen wäre – Inspiration findet man jedenfalls woanders. "Lieschen Müller" wäre von diesem Buch sicher ganz begeistert … .
am 7. April 2014
very good seller, very fast, and very good book, tanks for your excelent product, good regards.
recomended this seller for others.