Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Januar 2005
Das Buch ist sowohl für Einsteiger, als auch fortgeschrittene Mixer sehr gut geeignet. Es enthält eine gut sortierte, übersichtliche Auswahl an Cocktails, die außerdem sehr gut schmecken (Was für Cocktailbücher nicht immer selbstverständlich ist). Die Cocktailauswahl ist vielseitig. So sind in dem Buch sowohl beliebte Klassiker (Long Island Icetea) als auch Low-alcohol-drinks, sowie No-alcohol-dinks enthalten. Interessant sind auch die extravaganten Rezepte mit Tee, Sprudelwasser, Sekt und Champagner. Zudem enthält das Buch praktische Dekorationtipps und einfache Snackrezepte. Für Einsteiger sehr praktisch sind die vielen Erklärungen der Fachbegriffe, Auswahl der richtigen Gläser, Tipps und Tricks beim Mixen der Cocktails, die Erläuterungen der Liköre, Schnäpse etc. und die Anti-Kater-Tipps für diejenigen, die zu tef ins Glas geschaut haben. Der Anschaffungspreis von knapp 10€ ist angesichts des umfassenden und vielfältigen Angebots éin kleines Schnäppchen. Cheers!
am 17. Dezember 2002
Das Buch stellt eine gelungene Mischung aus einer Einführung in die Welt der Cocktails mit Warenkunde und Zubereitungstips und einer umfassenden Rezeptesammlung dar. Klassiker und Trends sind sehr gut beschrieben und fast immer mit Bildern versehen. Gut ist auch die Aufteilung in Standard-Drinks und solche mit wenig oder gar keinem Alkohol, schließlich gibt es auch noch Rezepte für kleine Cocktail-Snacks.
am 20. Dezember 2002
Genial! Einfach nur genial!
Selten ist mir ein so gut strukturiertes, einfach erklärtes, sehr schön beschriebenes und bunt bebildertes Cocktailbuch in die Hände gekommen!
Nicht nur, dass auf den knapp 130 Seiten alle gängigen Klassiker oder extravagante Geheimtipps in einer abwechslungsreichen Weise zusammengestellt wurden, auch die "Extras" - die "Bonusseiten" - haben mich schwer beeindruckt: Jetzt weiß ich endlich, welche Farbe welcher Alkohol besitzt, welche Geräte ich mir noch anschaffen muss(te) und - weitaus wichtiger! - wie die verschiedenen Gläser heißen und welchen Cocktail ich darin serviere...!
Und wer es schafft - die nötigen Utensilien vorausgesetzt - mehrere Rezepte an einem Abend in die Tat umzusetzen und auszutesten, der wird sich über die "Katertipps" auf Seite 18 freuen... ;-)
am 13. September 2008
Als ich im Buchhandel durch verschiedene Cocktailbücher blätterte, fiel mir dieses hier besonders auf. Abgesehen vom frischen Design und der schönen Aufmachung (tolle, helle Bilder, etc.), ist es gut aufgebaut und toll strukturiert. Es geht los im Inhaltsverzeichnis: Die Cocktails sind nicht nur von fruchtig bis smoothig unterteilt, sondern in diesen einzelnen Sparten auch noch nach Grundinhalten (Sekt, Wodka, Rum, Tequila...) sortiert, was es einem leicht macht, den optimalen Cocktail herauszufinden. (Der einzige Mängel ist, dass alkoholfreie Cocktails keine eigene Kategorie haben, trotzdem sind sie so super im Inhaltsverzeichnis zu finden!)

Das Buch bietet nicht nur tolle Rezepte (sowohl Klassiker als auch aufregende neue Kreationen), sondern für Laien wie mich auch nützliche andere Infomationen: Welches Equipment man braucht, Erklärungen zu den verschiedenen Sorten von Alkohol und sogar Anleitungen zum Selbermachen von Sirup (Zuckersirup, Grenadine, Orange, Ingwer, Pfefferminz) - das spart Geld!

Für Fortgeschrittene die nach Neuem suchen, ist das Buch wahrscheinlich nicht geeignet, aber für Anfänger ist es einfach optimal! Auf dieser Grundlage wird das Cocktailmixen sicher klappen.
am 12. April 2010
Ein super schönes Buch, sowohl für Anfänger Shaker geeignet, als auch für Fortgeschrittener Mixer.
Es gibt eine große Auswahl an leckeren Cocktails und vor allem ist die Auswahl an Alkohol freien Cocktails wirklich riesig. Es gibt Tipps und Tricks und es wird auf anschauliche Weise erklärt wie man unterschiedliche Sirupe auch selber kochen kann.
Nur zu empfehlen ;-)
am 7. Juni 2010
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Rezeptbuch. Meine Schwester hat es schon und ich hab mir es trotzdem nochmal gekauft, damit ich immer mixen kann wenn ich will.
Zu jedem Cocktail gibt es ein Bild und die Drinks schmecken einfach nur toll.
am 11. Mai 2009
Habe durch das Buch sehr witzige und gut schmeckende Cocktails kennen gelernt. Auch auf meiner Party waren diese der echte HIT !! Das Buch ist nur zu empfehlen, gerade weil auch jede Menge über verschiedene Zutaten erklärt wird.

Auch für die Deko-Fans unter euch: es sind tolle dekos auf den Gläserrändern zu sehen, auf jeden fall mal nachmachen. Dann wird das auch der HIT auf eurer Party.

Wenn ich das Buch nach Schulnoten bewerten sollte, dann bekommt es von mir eine glatte 2, da es bestimmt auch noch andere Bücher gibt. Aber ich denke mit ner 2 sollte man auch zufrieden sein.
am 25. November 2009
Der Inhalt dieses Buches hat selbst für jeden Geschmack etwas dabei.Die einzelnen Rezepte sind nicht zu lang gehalten und übersichtlich nach Grundzutaten sortiert,wobei auch die Alkoholfreien Rezepte gut zum Tragen kommen.
Die Herkunft und die Herstellung der Grundspirituosen ist sehr ausführlich beschrieben und bietet damit auch Hintergrundwissen über die Mixtur.Dieses Buch ist auch für Anfänger geeignet.
am 2. Januar 2010
Das Buch ist übersichtlich, gut bebildert und von daher sehr ansprechend.
Es lädt ein zum Loslegen und gleich Mixen.
am 12. Mai 2016
Auf dem Markt gibt es ja mehr als genug Bücher zu dem Thema, da fällt die Auswahl schwer...
Wir haben nach einem Buch gesucht in dem sowohl die Klassiker als auch "neue" Varianten drin sind. Das wird hier geboten. Mit Bild und Kurzbeschreibung zu jedem Cocktail.
Zusätzlich gibt es eine kleine Einführung zu den verschiedenen alkoholischen Getränken was ich sehr interessant fand!
Von uns eine klare Empfehlung!