Coast Guard - Die Küstenwache 2009

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(3)
LOVEFiLM DVD Verleih

Die Küstenwache der ?Cape Pacific? patrouilliert vor der kanadischen Pazifikküste in British Columbia. Das Team um Miro Da Silva, Laura Nelson, Andrew Vanderlee und Carly Greig wird dabei nicht nur mit dramatischen Unglücken und spektakulären Rettungsmissionen konfrontiert, sondern durchlebt auch eigene Höhen und Tiefen? Die komplette Serie des preisgekrönten TV-Dramas um die Lebensretter der Küstenwache ?Cape Pacific?.

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Coast Guard - Die Küstenwache - Disc 1 FSK ages_12_and_over
  • Coast Guard - Die Küstenwache - Disc 2 FSK ages_12_and_over
  • Coast Guard - Die Küstenwache - Disc 3 FSK ages_12_and_over
  • Coast Guard - Die Küstenwache - Disc 4 FSK ages_12_and_over
  • Coast Guard - Die Küstenwache - Disc 5 FSK ages_12_and_over
  • Coast Guard - Die Küstenwache - Disc 6 FSK ages_12_and_over
Laufzeit 15 Stunden 26 Minuten
Genres Drama
Studio Rough Trade
Veröffentlichungsdatum 21. März 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel The Guard

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Alle 3 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von dvd-sucht TOP 1000 REZENSENT am 1. Mai 2014
Format: DVD
Von 2008 bis 2009 wurde die Serie Coast Guard – Die Küstenwache (OT: „The Guard“) in Kanada gedreht. Sie besteht aus 22 Episoden, welche in drei Staffeln ausgestrahlt wurden. Nun hat Filmconfect alle Episoden auf sechs DVDs in den Handel gebracht. Bild und Ton sind auf einem guten bis sehr guten Niveau, allerdings stört es mich, dass alle sechs DVDs in der Box übereinander liegen. Ich mochte das noch nie, ich habe lieber direkten Zugriff auf jeden Silberling.

Aber zurück zur Serie. Diese siedelt sich im Bereich Drama an und erzählt von den Abenteuern einer Rettungscrew vor der Kanadischen Küste. In der Bucht von „Port Hallet“ rettet die Crew unter anderem abgetriebene Schiffe oder auch gekenterte Kutter. Aber auch in der Crew gibt es immer wieder Reibereien, so dass der Zuschauer immer wieder etwas Neues geboten bekommt.

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und interessant, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Mir hat die Serie gut gefallen, Genrefans sollten hier einmal einen Blick riskieren.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Brö am 19. September 2014
Format: DVD
Auf der Suche nach neuem Serienfutter bin ich also bei "Coast Gard - Die Küstenwache" (im Original schlicht: "The Guard") gelandet. 22 Episoden, keine Endlosschleife, schöne Location in Kanada, das könnte doch was sein.

Anfangs etwas kritisch eingestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass hier nur die Arbeit der Guards im Vordergrund steht, bin ich nun umso erfreuter, dass diese Serie viel mehr zu erzählen hat.

Zwar bietet jede Episode quasi den Rettungsfall des Tages aber rund herum werden die Männer und Frauen genauer betrachtet, die ihr eigenes Leben für die Rettung anderer riskieren.

Insofern liegt das Augenmerk fast schon mehr auf auf den Charakteren, die Arbeit ist zwar vorhanden und dramatisch aber nicht komplett dominierend.

Das Team um die Hauptspersonen: "Miro", "Laura", "Andrew" und "Carly" muss privat ganz schön was wegstecken.

"Miro" will nicht erwachsen werden und als Kapitän trägt er viel Verantwortung und setzt sich öfter über die Regeln hinweg. Dies zieht einigen Ärger nach sich. Außerdem hat er seine Finanzen nicht im Griff und eine reale Beziehung führen, nein, das kann er auch nicht wirklich.

"Laura" lebt mit ihrem kranken Freund und seiner Tochter zusammen. Die Tochter, "Tina", akzeptiert sie überhaupt nicht. Dies führt immer wieder zu Problemen. Außerdem fühlt sich "Laura" arbeitstechnisch ständig übergangen. Sie hält sich für den besseren Kapitän und ist sauer, dass sie bei der Beförderung übergangen wurde.

"Andrew" lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern zusammen. Nach einer tragischen Rettungsaktion bekommt er die schlimmen Bilder nicht mehr aus dem Kopf.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Blackjoker77 am 30. August 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein Muss für jeden Serien fan. Wer gerne Spannung, Action, Thriller und sogar Romantik haben will, hat mit dieser Serie die richtige Wahl getroffen. 1a
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen