summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Coach Carter
Format: DVDÄndern
Preis:14,74 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2005
Endlich! Nach Filmen wie "White Men Can't Jump" und "He Got Game" nun wieder ein authentischer, mitreißender und (vor allem) tiefgründiger Film über den coolsten Sport der Welt. Dieser Film erzählt eine wahre Geschichte über Teamgeist, eiserne Disziplin und Überwindung von gesellschaftlichen Hindernissen und einen passionierten Basketballcoach, dessen umstrittene Methoden aus einem arroganten Haufen ein absolutes Winner-Team machen. Die Echtheit des Films wurde durch die aktive Mithilfe des echten Ken Carter, der jeden Drehtag am Set miterlebte, noch mehr verstärkt. Allerdings kann man einen Film mit einem derartigen Verlauf nicht nur auf Basketball reduzieren. Der charakterliche Reifeprozess der einzelnen Teammitglieder, der durch die Methoden Carters hervorgerufen wird, verleiht dem Film eine unglaubliche Tiefe, der diesen auch für Leute interessant macht, die sich nicht für den Sport an sich interessieren.
Auch das Bonusmaterial lässt kaum Wünsche offen. Vor allem wenn dort der echte Coach Carter und die von ihm gecoachten Spieler zu Wort kommen.
Alles in allem verdammt grosses Kino nicht nur für Basketballfans mit einem super Soundtrack und einem mehr als brillanten Samuel L. Jackson.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2005
Die Story muss ich nun ja nicht mehr wiederholen. Haben ja meine Vorgänger schon gemacht.

Das erste Mal, als ich diesen Film gesehen habe, war in einem Flug zurück von Amerika nach Deutschland, kleine Bildschirme, der Film hinterließ keinen bleibenden Eindruck, woran das liegt frage ich mich heute noch. Seit ca. 1 Monat besitze ich diesen Film nun und muss sagen: Boom, ich habe ihn seitdem sehr sehr oft gesehen und er fasziniert mich immer wieder. Ich jedoch finde, das der Film wirklich phasenweise lange ist, was daran liegt, das doch sehr viele Nebengeschichten erzählt werden. Die Basketballszenen kommen leider ein bisschen kurz, hätten ein bisschen länger dauern können, die Dialoge sitzen fast perfekt, die Darsteller sind 1a, es ist lange her, das ich eine so überzeugende Truppe gesehen habe.
Die Extras sind nur empfehlenswert, das Musikvideo ist genau wie das Lied von Faith Evans und Twista ( Hope) einfach nur unglaublich.
Die zusätzlichen Szenen sind so toll, die hatten in den Film eingebunden werden müssen ( aber dafür halt ein paar andere unwichtige weg machen).
Die Dokumentationen sind auch wunderbar, erzählen über den wahren Coach Carter und das Making of ( hier eine Empfehlung von mir: Den Feature zu Coach Carter, in einer Form von Doku aufgemacht ( ist auch so gedacht) und wunderbar!)
die Musik passt auch immer.

Fazit: Dies ist ein Film, der nicht unbedingt nur für Sportfans geeignet ist. Wunderbar
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2005
Coach Carter ist ein ehrenwerter Mann. Er hat schliesslich eine ganze Basketballmannschaft der Richmond High auf den richtigen Weg gebracht, sich dadurch auch zwischenzeitlich sehr viel Ärger eingehandelt.
Spannend und mit vielen ästhetischen Bildern, belegt diese DVD die Ereignisse, die vor geraumer Zeit in einem armen Viertel stattfand.
Für mich war diese DVD eine Mischung aus Martin Luther Kings Geschichte und Rocky. Klingt seltsam, ist es aber nicht.
Toll, dass die Features noch Interviews mit den realen Helden liefern. Das ist spannend, unterstreicht die Glaubwürdigkeit und ist äußerst interessant. Schliesslich gab es einen landesweiten Protest als Coach Carter konsequent durchgriff und bei Regelbruch das Team schloss.
Guter Film, schöne Black Music Mucke und einfaches Handling. Top, sag ich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2006
Wer nicht ganz mit den kuturellen und gesellschaftlichen Hintergründen vertraut ist, wird denken, dass "Coach Carter" nur ein weiterer amerikanischer Film ist, in dem es darum geht, dass man alles erreichen kann (usw.)

Wenn man diesen Film aber nur so betrachtet wird man ihm nicht gerecht. Die Geschichte ist auch nicht irgendeinem Kopf entsprungen, sondern sie ist wahr (die Belege finden sich auch auf der DVD selbst in Form eines Berichts). Für mich ist "Coach Carter" ein sehr gut besetzter (Samuel L. Jackson in seiner besten Rolle), ausgesprochen gut fotografierter und inspirierender Film! Der Kritik der Amazon Redaktion kann ich teilweise nicht folgen. Dieser Film ist keine Mischung aus einzelnen Filmen, sondern er ist ein Orginal auch wenn die Story an einige erinnern mag ("Remember the Titans" hat die Amazon Redaktion auch noch vergessen). Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Film ein Problem der Schwarzen in den USA berührt, dass schon in anderen Filmen thematisiert wurde. Aber: Coach Carter zeigt auch eine Lösung auf, das System der Benachteiligung zu durchbrechen und das ist nicht nur für US-amerikanische Schwarze interessant.

Basketball ist dann auch irgendwie nur ein Medium und somit würde ich den Film auch nicht als bloßen Basketball-Film beschreiben. Er ist vielmehr eine Gesellschaftskritik!

Der Meinung, dass es sich lohnt, den Film auf English anzusehen, möchte ich mich ausdrücklich anschließen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2008
"Coach Carter" erzählt die Geschichte eines Basketballtrainers der ein Team einer ziemlich schlecht angesehenen High School trainiert. Hierbei wendet Coach Carter ziemlich ungewöhnliche Methoden an und versucht damit die Mannschaft mit Hilfe des Basketballs auf das Leben außerhalb der Sporthalle vorzubereiten. Samuel L. Jackson übernimmt hier die Rolle des ungewöhnlichen Coaches Ken Carter und spielt diese fabelhaft! Auch die Story des Films ist einfach klasse, denn hier geht es nicht einfach nur darum aus einem schlechten Team ein Spitzenteam zu machen sondern auch die Probleme und Geschichten der einzelnen Teammitglieder außerhalb der Sporthalle spielen eine wichtige Rolle. "Coach Carter" ist super! Eine gute und fesselnde Story und vor allem ein genial agierender Samuel L. Jackson als Coach Ken Carter! Unbedingt kaufen und ansehen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. April 2006
nicht schon wieder so ein amerikanischer Klischefilm indem alle erfolgreich sind die hart arbeiten und an sich glauben dacht ich bevor ich die DVD hatte.

Aber der Film überzeugt trotzdem. Die Geschichte ist anrührend und toll flüssig erzählt. Und es kommen super Baketballszenen vor die sehr gut fotografiert worden sind.

Samuel L. Jackson überzeugt in der Rolle voll und auch die Nebendarsteller sind sehr gut besetzt.

als extras bietet die DVD 2 Dokumentationen: eine über Coach Cater und eine über Basektball.

Ich kann die DVD uneingeschränkt weiter empfehlen
am 2. Oktober 2009
Neben der spannenden Unterhaltung zeigt dieser Videofilm auch anschaulich, wie typischen Führungswerkzeuge eingesetzt werden können. Nach der 'ersten Rede' folgt das Vereinbaren von Regeln, der Aufbau von Respekt und Vertrauen, Vermitteln einer gemeinsamen Vision, Einführen von Ritualen, Zeigen von Verantwortlichkeit, Integrität, Empathie, usw. Dabei werden auch die typischen Teambildungphasen durchlaufen, bis ein funktionierendes Team steht. Ein empfehlenswerter Film nicht nur für Jugendtrainer und deren Teams, sondern für alle, die ein erfolgreiches Team aufbauen wollen. Zusätzliche Glaubwürdigkeit erhält der Film, weil er auf einer wahren Vorlage beruht.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Also ich liebe ja Filme mit Samuel L. Jackson, vor allem Shaft - Noch fragen?
Allerdings hat der hier wirklich erste Sahne gespielt. Coach Carter ist wirklich ein super Film.
SLJ hat soviel Ausdruck in seinem Gesicht. Der verkörpert das Mitfiebern und das Mitgefühl zu seinem Team so gut, dass ich genau so mitgefühlt habe. Super Storyline, das Bonusmaterial am Schluss, was noch mit zeigt wie diese wahre Begebenheit zu stande kam und was Coach Carter wirklich für eine Figur war durch die Interviews der echten Spieler und des Coachs selber, einfach geile DVD.
Wer auf Basketball steht, darf sich den Film nicht entgehen lassen.
Gruß Hein
am 6. Februar 2011
Man muss sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, das dies nach einer wahren Geschichte gedreht wurde! Mit was für Umstände und Konflikte diese jungen Männer zu kämpfen hatten. Und auch wie sehr Coach Carter dieser 12 jungen Männer verändert hat. Zuletzt nicht was er ihnen vermittelt hat: "Auch wenn keiner an euch glaubt, ich glaube an euch und an eure Zukunft!". Ich finde diesen Film sehenswert. Und das nicht nur für Basketball-Fans...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2005
Als riesen Basketball- und Samuel L-. Jackson Fan habe ich den Film natürlich bereits im Kino gesehen und war restlos begeistet. Die Dynamik, mit der die vielen realistisch dargestellten Basketball-Szenen auf Film gebannt wurden, ist schon sehr beeindruckend! Samuel L. Jackson als Coach Carter ist die optimale Besetzung, wobei der Mann ja eigentlich jede Rolle gut spielt. Am meisten übeerascht haben mich die Schauspiel-Qualitäten der zum größten Teil unbekannten Darsteller, die Carters Team bilden. Auch Saängerin Ashanti ist im Film in einer Rolle vertreten. Zum Film passend, besteht der Soundtrack größtenteils aus guten Hip-Hop und R'n'B Liedern.
Beim Bonusmaterial hat mir vor allem das Feature "Coach Carter: Der Mann hinter der Geschichte" gefallen, wo die Hintergründe zum Film erklärt werden, da dieser auf einer wahren Begebenheit beruht. Bei diesem Film fiebert man sofort mit und er wird wirklich in keiner Sekunde langweilig! Nicht nur für Sport-Freaks interssant.