Cnet Testbericht 6 von 10 Punkten befriedigend


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-19 von 19 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.07.2012 20:20:46 GMT+02:00
F. Rieche meint:
In einem neuen Test bericht von Cnet konnte der 3ds xl nicht besonders gut abschneiden. Vorallem das Gewicht macht mir auch zu denken. Was denkt ihr dazu?
http://www.cnet.de/tests/entertainment/41564696/testbericht/nintendo_3ds_im_test_aufgeblasene_3d_mobil_konsole_mit_wenig_neuheiten.htm

Veröffentlicht am 11.07.2012 22:13:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.07.2012 22:18:12 GMT+02:00
Ja nun. Wenn man den 3ds XL in die Hände nimmt (hab ich letzten Samstag), dann fällt das hohe Gewicht in der Tat sofort auf. Grund dafür dürfte wohl fast ausschließlich der größere Akku sein. Ich persönlich habe mich schon nach 2 Minuten spielen dran gewöhnt, genau wie an die etwas gröberen Pixel. Inwieweit das Gewicht bei längeren Spielesessions zu Ermüdung führt, bleibt abzuwarten.

Der Test hat in sofern recht, dass auch der kleinere Bruder weiterhin seine Daseinsberechtigung hat. A wegen Gewicht, B wegen der Grafik die beim xl nun mal pixeliger ist, da gibt es nichts zu beschönigen.

Aber der wichtigste Satz im Artikel ist, dass er deutlich besser in der Hand liegt. Für Erwachsene sicher entscheidend, weil ohne den CPP war der 3ds für mich an einigen Stellen fast schon unspielbar. Und mit cpp ist das Gewicht des 3ds dann auch nicht geringer als das vom 3ds xl.

Den dümmlichen Verweis auf das iPod touch hätte man sich aber schenken können. Für Nintendo Fans ist Apple nun mal keine Alternative.

Veröffentlicht am 12.07.2012 08:17:24 GMT+02:00
plip meint:
Es ist wohl genauso wie ich es mir gedacht habe....alle Tests von Nintendo Fan Seiten hatten ihre "Nintendobrille" auf der Nase und deshalb kamen dann auch so Aussagen dabei raus dass es keinen qualitativen Unterschied der Grafikdarstellung gibt.

Mir war irgendwie gleich klar dass es nix besonderes sein kann wenn man die Auflösung belässt aber den Bildschirm vergrößert. Ich werd mir das Teil mal zum testen hohlen aber die letzten Tests zeigen doch schon mehr als deutlich dass sich der Kauf wohl nicht rechnet wenn man den kleinen schon hat.

Veröffentlicht am 12.07.2012 15:20:53 GMT+02:00
Mondenkind meint:
"Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob es denn ein 3D-Display sein muss. Wenn nicht, ist der aktuelle iPod Touch, der derzeit ab rund 170 Euro den Besitzer wechselt, ebenfalls eine Erwägung wert. Hier gibt es nämlich tonnenweise kostenlose und sehr günstige Spiele, die inzwischen den Titeln aus dem Nintendo-Universum nicht unbedingt in so viel nachstehen."

Epic Fail.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2012 15:26:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2012 15:27:43 GMT+02:00
"...die inzwischen den Titeln aus dem Nintendo-Universum nicht unbedingt in so viel nachstehen."

Überzeugend klingt anders. Und für den iPod Touch gibt es kein Animal Crossing.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2012 15:32:06 GMT+02:00
Mondenkind meint:
Für den iPod Touch gibt es kein einziges ernstzunehmendes Spiel (das es mit guten Konsolen-Spielen aufnehmen kann)- schon gar kein kostenloses.

Veröffentlicht am 12.07.2012 15:43:25 GMT+02:00
D. Lange meint:
Der Cnet Test ist genial und auch der Hinweis auf den iPod Touch, deshalb hole ich mir jetzt den und dann hole ich mir eben dafür Mario, Zelda, Metroid-OH WAIT!

Veröffentlicht am 12.07.2012 17:08:54 GMT+02:00
F. Rieche meint:
Ja das weißt schon sehr daraufhin dass ein Apple Fanboy den Bricht geschrieben hat. Naja ich guck mir das Ding erstmal im laden an.

Veröffentlicht am 12.07.2012 19:24:36 GMT+02:00
plip meint:
Aber wo ist der Sinn dieses Vergleiches? Der kann nicht im ernst die 3DS XL Games mit dem Casual-Dreck auf den Apple Teilen vergleichen? Also der sollte lieber was anderes testen.

Veröffentlicht am 12.07.2012 20:51:40 GMT+02:00
PeterFK meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 12.07.2012 23:30:17 GMT+02:00
Zum Zocken für Unterwesg gilt für mich 3DS, PSP oder ähnliches. Habe ja auch einen iPod touch und zum Spielen lieber nicht. ipAd auch im Besitz, Spielen nur Quicktimegames und Casual. Hier einen Vergleich mit solchen Geräten zu ziehen ist schwachsinn, es fehlt an Haptik und diese bietet nun mal eine tragbare Konsole, weil echte Button. Diese ganze "ich spiel auf Smartphones" oder so Mist, geht mir auf den Sack. Das ist kein Gaming das ist Wischen und macht auch auf dauer keinen Spaß, ersetzt auch einen Handheld nicht mal ansatzweise. Für mich gibt es den kurzen Spaß im Zug mit wischen- OK, wenn ich länger Zocke hab ich ne PSP oder DSi und 3DS, spielt sich einfach wesentlich besser.
Fanboy hmm wer weiß, jeder verteidigt wohl seins. Ich hab alles da und Handhelds sind halt die besseren Gamingmaschinen für Unterwegs, macht halt mehr Spaß und die Spiele sind vollwertiger.

Veröffentlicht am 13.07.2012 12:57:41 GMT+02:00
Frank Rieche meint:
Was mir persönlich besonders gut gefällt ist das neue Design welches auch ein Kaufgrund für mich seien könnte.

Veröffentlicht am 13.07.2012 14:13:19 GMT+02:00
Anne meint:
Man kann den 3DS mit einem ipod touch nicht vergleichen. Ich habe auch beides und jedes Teil hat seine Berechtigung. Es gibt für den ipod / ipad sehr schöne Spiele, aber viele sind wirklich sehr für die breite Masse und sehr schnell durchgespielt. Als alter Brettspielfan möchte ich aber auch dieses Teil nicht mehr missen - ich sag nur Carcassonne oder Ticket to Ride. Super fürs Ipad umgesetzt.

ABER - Animal Crossing, Zelda, Professor Layton .... das sind Spiele, weshalb ich meinen 3DS nicht verkaufe bzw. jetzt auf den 3DS XL umsteige. Mich persönlich hat der kleine Bildschirm immer gestört, auch wenn es etwas pixeliger wird. Aber meiner Meinung nach sieht man das kaum (zumindest war es so beim Umstieg von DS auf DSiXL)

Veröffentlicht am 13.07.2012 16:51:08 GMT+02:00
F. Rieche meint:
Der unterschied zwischem dem Dsi und Dsi xl war doch schon etwas größer weshalb ich mir ihn erstmal im Laden anschauen möchte da man es auf Bildern oder aus Testberichten nicht richtig erkenne kann.

Veröffentlicht am 14.07.2012 23:01:39 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.07.2012 01:48:35 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.07.2012 23:24:41 GMT+02:00
plip meint:
Tja es ist nun mal so dass das Display deutlich pixeliger sein wird...auch planet3ds hat dass jetzt bestätigt. Man sieht es anscheinend schon sehr deutlich. Die letzten 5 Tests die ich gelesen habe waren allesamt negativ gegenüber der Bildschirmuflösung eingestellt.
Ich denke dass ich ihn nun doch nicht testen werde...es ist bestimmt das gleiche wie beim DSi XL damals. Ich muss mir das noch gut überlegen aber so wie es ausschaut taugt er nix für meine Zwecke.

Veröffentlicht am 22.07.2012 11:32:01 GMT+02:00
DaRealRiku meint:
Habe ihn in Frankfurt bei Saturn gestern testen können, mit Zelda OoT, Mario 3D Land und Mario Kart. Und was soll ich sagen? Die Spiele sehen DEFINITIV NICHT schlechter aus, als beim 3DS!

Veröffentlicht am 22.07.2012 23:10:15 GMT+02:00
Lavi meint:
Also nicht so schlimm oder also pixeltechnisch??

und ist das spielerlebnis dank den größeren Bildschirmen besser?

Veröffentlicht am 22.07.2012 23:15:34 GMT+02:00
DaRealRiku meint:
Das Spielerlebnis ist deutlich besser, da man einfach mehr sieht und der 3D Tiefeneffekt besser wirkt. Möchte mit meinem "kleinen" 3DS gar nicht mehr zocken... Bekomme diese Woche 2 3DS XL von Nintendo (einer für mich, der andere zur Verlosung) und freue mich riesig auf das Teil! :D
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  19
Erster Beitrag:  11.07.2012
Jüngster Beitrag:  22.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz
Nintendo 3DS XL - Konsole, silber/schwarz von Nintendo (Nintendo 3DS)
4.2 von 5 Sternen   (670)