Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. August 2013
Leider kann ich mich den Vor-Rezensionen nicht anschließen. Selbst im Bereich Cloud aktiv habe ich mir von dem Buch praxistaugliche Aspekte zu Wirtschaftlichkeitsberechnung, Sicherheitsthematik sowie rechtlicher Aspekte zu Cloud Computing erhofft. Alle 3 Themengebiete sind im Buch abgedeckt, jedoch in typisch akademischer Manier ohne praxisnahe Herangehensweise und Darstellung. Ein Graus für den geneigten Leser. Wieso wird ein Cloud interessierter IT Verantwortlicher über 3 Seiten mit dem ACID Prinzipien für Datenkonsistenz en Detail traktiert, weitere viel zu sehr in der Tiefe besprochene Grundprinzipien aus der IT folgen, gekrönt von Rechenmodellen die in Ihrer Darstellung einem Mathematiker gefallen mögen, jedoch für den Praxiseinsatz denkbar untauglich erscheinen. Da bestätigt sich leider meine Erfahrung: englischsprachige, praxisorientierte Fachliteratur von Praktikern schlägt immer deutsche Professoren im abgeschlossenen Uni Kämmerlein. Jeweils 2 Seiten Referenz- und Quellenangaben per Kapitel sprechen Bände zum nicht vorhandenen Mehrwert dieses Buches mit dem stolzen Preis von 40 €.
am 18. Juli 2012
Ein sehr gelungenes Buch, das eine gute Einführung in das komplexe Thema Cloud Computing bietet, insbesondere auch für nicht ITler.
am 29. Juni 2012
What I really appreciate about this book is its objectivity and clarity. It doesn't fall in love with any particular technology and it presents all the major points of view on each issue. Every section is concise and clear (even to a person who works in English like me). The technical parts are well done, but the book can be read with or without them. Ausgezeichnet.
am 11. September 2012
Das Buch führt sehr anwendungsnah in verschiedene Facetten des Cloud-Computing ein. Es ist sehr gut verständlich geschrieben und daher auch für Nicht-Technik-Experten zu empfehlen. Zahlreiche aktuelle Beispiele lassen den Leser nachvollziehen, welche Einsatzmöglichkeiten die "Cloud" bietet.