Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:37,20 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Dezember 2009
Der Titel " Brücke zur Physik" sagt eigentlich schon alles.
Da die Physik recht vielfältig ist z.B. Stringtheorien, kann es keine Brücke geben sondern nur Brücken.
Die DVD ist auch recht simpel gestaltet und bringt nur einzelne Beispiele zu Bekanntem z.B. der Wurf.

Ich war durch den Titel angesprochen und war an der Lösung der Versprechung interessiert.

Weniger in dem Buch wäre durchaus mehr. Es gibt zum Bspl. ein Buch "Flatland" = "Flachland"
der die 3-D-Welt auf 2-D reduziert also anschauliche Beispiele der Weltsicht präsentiert.
Somit eine Brücke zur Physik schafft.
Weiterhin gibt es ein Buch "Ein Blick in die 4.Dimension" von Hans Borucki.

Die Fragen in der Physik drehen sich um unser Vorstellungsvermögen, wie in der Stringtheorie z.B. 10-D-Welt +
die Zeit 11-D-Welt.

Oder noch härter sind wir Teile einer Simulation und habe daher beschränkte Erkennungsmöglichkeiten.