Aufgrund der Tatsache, dass das Motiv durchaus ein Geschmacksfrage darstellt will ich im Folgenden nur auf die Qualität das Puzzle eingehen.
Es war das erstes Puzzle von der Firma Clementoni, welches ich zusammengesetzt habe. Die bisherigen Puzzle stammten ausschließlich von Ravensburger, so dass ich diese als Vergleich heranziehen möchte.
Die Qualität des Bildes ist mäßig. Vor allem ist die Darstellung des Bildes auf der Verpackung detailreicher, als auf dem eigentlichen Puzzle. Es hat den Anschein, als wenn die Auflösung des Originalbilds zu gering war. Man erkennt quasi im Detail die Pixel auf den Puzzle. Das führt bei diesem Motiv zu einem seltsamen Brei der die Häuser darstellen soll, Konturen sind kaum mehr zu erkennen.
Weiterhin ist es beim Puzzeln frustrierend, wenn an zahlreichen Stellen mehrer Puzzle-Teile passen. Es waren Beispielsweise 2 Seiten vorhanden und dennoch keine eindeutige Zuordnung des nächsten Teiles möglich. Hier liefert Ravensburger mehr Qualität.
Insgesamt ein durchschnittliches Puzzle was bei genügend Durchhaltevermögen durchaus empfehlenswert ist.