weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 10. April 2002
Ausgezeichnetes Einsteigerbuch für Clematisfreunde. Besonders nützlich sind die zwei ausführlichen Tabellen (einmal Clematis nach Farben, einmal alphabetisch geordnet mit allen wichtigen Informationen wie Farbe, Blütezeit, Schnittgruppe und Beurteilung des Zierwerts und der Wüchsigkeit). Damit kann man herrlich planen. Sogar zum Pflanzeneinkauf nehme ich das Buch mit, um die angebotenen Sorten nachschlagen zu können, wenn die von mir an sich gewünschten Hybriden nicht verfügbar sind und ich "Stellvertreter" suche. Als nächsten Schritt empfehle ich das persönlichere und mit herrlich Bildern illustrierte Buch "Clematis" von Mary Toomey.
am 24. Juni 2001
Dieses Buch ist ein "Muß" für jeden, der Clematis im Garten pflanzen will, aber auch für jemanden, der sich für die unterschiedlichen Clematissorten interessiert. Es werden über 200 Arten und Sorten beschrieben, viele mit Photos, so daß die Auswahl schwer fällt. Außerdem beschreibt der Autor die genauen Standortansprüche der einzelnen Sorten. Mit dieser Hilfe kann man sich auch für bestimmte Standorte die passende Clematis aussuchen. Zuguter Letzt bekommt man auch Informationen über Bezugsquellen für Clematis. Stundenlang saß ich über diesem Buch, als ich Clematissorten für unseren Garten aussuchte.
am 19. August 2010
Sehr schöne Einführung für botanisch interresierte Clematisfreunde. Für den "Kleingärtner" zuviel Botanik, zu wenig Bilder.
am 16. Juli 2010
Kauf und Versand dieses vergriffenen Titels haben einwandfrei geklappt. Das Buch ist wunderschön und sehr hilfreich für alle, die ihren Garten mit Clematis schmücken wollen.
am 22. Juni 2010
Gartenbücher hat man als Gartenfan nie genug.
Auch wenn es inzwischen das Internet gibt.
Empfehlenswert!