Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Clematis. Kletterpflanzen für jeden Garten
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Clematis. Kletterpflanzen für jeden Garten [Gebundene Ausgabe]

Andreas Bärtels
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Hinweise und Aktionen



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Ulmer (Eugen); Auflage: 3., durchges. A. (1. Januar 1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800166860
  • ISBN-13: 978-3800166862
  • Größe und/oder Gewicht: 23,6 x 16,7 x 1,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 251.214 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Mehr über den Autor

Andreas Bärtels
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Andreas Bärtels auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der Name des Autors und die beeindruckende Zahl von nahezu 200 beschriebenen Arten und Sorten haben dieses Buch längst zu einem Standardwerk gemacht. In der erweiterten Neuauflage werden einige zusätzliche Arten und zahlreiche großblumige Sorten vorgestellt, die in den letzten Jahren neu in die Baumschulen kamen. Die Nomenklatur folgt dem Clematis-Index von 1991.

Über den Autor

Andreas Bärtels studierte nach seiner Gärtner-Ausbildung und Meisterprüfung sowie vielen Jahren Berufserfahrung an der Fachhochschule Osnabrück Baumschule und Obstbau. Von 1962 bis 1970 betreute er den forstbotanischen Garten der Forstlichen Fakultät in Hann. Münden. Nach dem Umzug der Fakultät nach Göttingen war er maßgeblich an der Planung und dem Aufbau des neuen forstbotanischen Gartens beteiligt. Er betreute ihn bis zu seinem Ruhestand 1992. 1982 erhielt er für seine Aktivitäten als Dendrologe und Fachbuchautor die Osnabrücker Ehrenmedaille des Freundeskreises der Fachhochschule Osnabrück. Er hat mehrere erfolgreiche Bücher zum Thema Gehölze beim Verlag Eugen Ulmer veröffentlicht und gehört zum Redaktionsbeirat der Zeitschrift Gartenpraxis. Seine Bücher setzen Maßstäbe für die dendrologische Literatur und die Baumschulfachliteratur. Andreas Bärtels ist in seiner Freizeit ein engagierter Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch ist ein "Muß" für jeden, der Clematis im Garten pflanzen will, aber auch für jemanden, der sich für die unterschiedlichen Clematissorten interessiert. Es werden über 200 Arten und Sorten beschrieben, viele mit Photos, so daß die Auswahl schwer fällt. Außerdem beschreibt der Autor die genauen Standortansprüche der einzelnen Sorten. Mit dieser Hilfe kann man sich auch für bestimmte Standorte die passende Clematis aussuchen. Zuguter Letzt bekommt man auch Informationen über Bezugsquellen für Clematis. Stundenlang saß ich über diesem Buch, als ich Clematissorten für unseren Garten aussuchte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Ausgezeichnetes Einsteigerbuch für Clematisfreunde. Besonders nützlich sind die zwei ausführlichen Tabellen (einmal Clematis nach Farben, einmal alphabetisch geordnet mit allen wichtigen Informationen wie Farbe, Blütezeit, Schnittgruppe und Beurteilung des Zierwerts und der Wüchsigkeit). Damit kann man herrlich planen. Sogar zum Pflanzeneinkauf nehme ich das Buch mit, um die angebotenen Sorten nachschlagen zu können, wenn die von mir an sich gewünschten Hybriden nicht verfügbar sind und ich "Stellvertreter" suche. Als nächsten Schritt empfehle ich das persönlichere und mit herrlich Bildern illustrierte Buch "Clematis" von Mary Toomey.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
clematis 16. Juli 2010
Format:Gebundene Ausgabe
Kauf und Versand dieses vergriffenen Titels haben einwandfrei geklappt. Das Buch ist wunderschön und sehr hilfreich für alle, die ihren Garten mit Clematis schmücken wollen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:













Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar