|
|
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Ein wirklich schönes Bild, ansprechender Ton und ein Bonuspaket, das Dank des Audiokommentars zu überzeugen versteht, zeichnen diese Blu-ray aus.
Bild: Diese Blu-ray wartet mit einem plastischem und formschönem Bild auf. Die Farben sind kräftig und immer auf den Punkt gebracht. Es gibt ganz leichtes Rauschen, das aber nie über das typische Filmkorn hinausgeht und in keiner Sekunde störend ist. Die Kompression arbeitet makellos. Die Schärfe ist bei Nahaufnahmen phänomenal (Poren in Sam Jacksons Gesicht bei 00:18:50). Aber auch bei Totalen und Halbtotalen ist die Detailschärfe sehr ansprechend ausgefallen. Der Kontrast überstrahlt manchmal ein wenig (Tafel bei 00:48:35 oder Gesicht bei 00:20:55), hat aber hohen Schwarzwert zu bieten und ist großteils wirklich schön tariert.
Ton: In den Dialogen fallen leichte Unterschiede auf. Das Englische klingt etwas authentischer, allerdings ist das Deutsche deutlich robuster, wobei es Szenen gibt, in denen die Verständlichkeit im Deutschen klar vorrangig ist. Die Effekte sind dezent und subtil gesetzt, unterstützen aber das Thrillerformat des Films. Selbiges gilt für räumliche Geräusche. Der Sound ist sehr dynamisch ausgefallen und die Dialoge, aber auch die Effekte sind direktional ortbar.
Extras: Der Audiokommentar von Renny Harlin ist interessant, bietet er doch viel Information zum Film. So erzählt er von den Dreharbeiten in Louisisana, aber auch seinem Wunsch, endlich mal einen Thriller zu drehen. Die entfallenen Szenen sind Charaktermomente, die man im Film jedoch nicht vermisst. Die Interviews mit den Beteiligten riechen nach EPK und haben keinerlei Nährwert. Auch die Dokumentation bewegt sich eher an der Oberfläche. Immerhin: Der Audiokommentar reißt es raus, denn Schnellsprecher Harlin hat wirklich viel zu erzählen. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
solider krimi,
Von
Rezension bezieht sich auf: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod (DVD)
sicherlich ist cleaner kein schlechter film, aber meiner meinung hätte man etwas mehr aus der story holen können, denn selbige hat leider ein paar längen.hätte man etwas mehr auf thrill gesetzt wäre cleaner sicher einer der toptitel 09 geworden. die darsteller allerdings machen ihre sache recht gut. vor allem samuel l. jackson und ed harris. die story ist wie schon erwähnt etwas lahm inziniert, aber ansehbar. die dialoge haben mir gut gefallen, wenn manche auch etwas hölzern wirken. die filmmusik ist ok. alles in allem also ein durchschnittlicher film, aus dem man mehr hätte machen können. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Sprödes Mittelmaß,
Von
Rezension bezieht sich auf: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod (DVD)
Äußerst vielversprechend die Story, leider nur mäßig begeisternd die Umsetzung - so lautet die Essenz dieses Streifens.Gleich zur Handlung: Zwar an sich alles schon gehabt, dennoch erfrischend akzentuiert: Ehemaliger Cop, zynischer Inhaber eines "Reinigungsdienstes" - spezialisiert auf Auslöschung blutiger Mordpuren - wird zu Tatort gerufen und entdeckt nach und nach Unstimmigkeiten. Das Opfer ein Polizeispitzel, wird bald die Vermutung urbar, der/die Täter kämen aus Polizeikreisen. Das Spiel hebt an: Wem kannst du trauen? Die Besetzung ließe natürlich allerhand erwarten: Samuel L. Jackson, Parade-"Grantler" Hollywoods, unsterblich dank seiner Leistung etwa in "Pulp Fiction"; Eva Mendes, aufregend-erotische Mimin, deren Spiel in der Regel im Gedächtnis verbleibt; nicht zuletzt Ed Harris, "Cop"-Kaliber allererster Güte und Vorzeigedarsteller vielschichtig-schillernder, sinistrer Charaktere. Dazu ein Regisseur, verdienstlich im Actionfach wie sonst kaum einer: "Stirb Langsam 2" hat Renny Harlin etwa inszeniert, ebenso "Die Piratenbraut" oder "Tödliche Weihnachten", allesamt Knüller. Nur leider hält der oberflächliche Glanz einer genauen Betrachtung nicht gänzlich stand: Nach starkem Beginn flaut die Sache ab. Der Spannungsfaden wird zwar teilweise straff gehalten, dennoch stellt sich im Verlaufe des Films so etwas wie Gleichmut ein. Dem gegenüber strapaziert - gerade in der ersten Filmhälfte - ein geradezu atemloser Schnitt die Nerven des Publikums: mit reduzierter Geschwindigkeit gefilmte Sequenzen wechseln mit verschnellerten. Aktuelle Hollywood-Mode. Leider überzeugen auch die Darsteller nicht unbedingt: Am ehesten vermag noch Ed Harris als zwielichtiger Cop zu wirken, routiniert ist seine Darbietung allemal. Eva Mendes leider geht völlig unter und agiert regelrecht lustlos; ein Kriterium, das auch für den Hauptdarsteller gilt. Von allen hat man schon wesentlich bessere Leistungen gesehen. Auch einzelne Erzählstränge entpuppen sich als mühsam aufzunehmen: So ist etwa das Verhältnis Titelfigur zur Tochter ambitioniert, allerdings unsensibel gezeichnet worden. Unzureichend. Insgesamt etwas bemühte, nicht vollends beglückende Unterhaltung mit nicht restlos motivierten Darstellern. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Ich würde gerne...,
Rezension bezieht sich auf: Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod [Blu-ray] (Blu-ray)
...mehr als 3 Sterne geben, aber objektiv betrachtet darf ich das nicht.Ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut, da die Story gut klang und auch tolle Schauspieler mit an Bord sind (Samuel L Jackson, Ed Harris,...). Der Beginn des Films machte noch Lust auf mehr, doch ab der Mitte flaute der Film stark ab, 5-10 Minuten ganz schwaches Situationskino, das wie ein Lückenfüller aussah. Von da an merkte ich, dass aus der an sich guten Idee des Films leider nichts Kreativeres umgesetzt worden war und jeglich weitere Spannung vermissen ließ. Bild und Ton sind jedoch ausgezeichnet. Durchwegs scharfes Bild mit geringer Körnung; DTS HD Master Audio 5.1 untermalen die Geschichte in regelmäßigen Abständen mit satten Effekten, die gut klingen. Fazit: Technisch Tip Top! Man muss wirklich sagen, dass aus dieser Story so viel mehr zum Rausholen gewesen wäre, schade. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|