weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 40 EU|Farbe: Schwarz (Black Leather)|Ändern
Preis:95,65 € - 150,00 €

am 8. April 2015
Lieferung dauert etwas länger als man sonst als Prime Kunde gewohnt ist (Ostern, Streik) aber nun bin ich im Besitz dieser Schuhe. Ist nicht mein erstes Paar Clarks, daher wusste ich schon auf welche Qualität ich mich freuen kann. Schuhe die ich "offline" kaufe, trage ich normal in 44-45, hier habe ich mich nach der Durchsicht der Rezensionen für 44 entschieden und das war eine gute Wahl, denn der Schuh passt perfekt. Das gehen ist in den ersten Minuten etwas eigenartig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Verarbeitung ist wie erwartet Hochwertig. Einzig, dass Schuhband hat eine Länge, die es für mich notwendig macht es auszutauschen. Es ist zu kurz für eine Doppelmasche, aber zu lange für eine einzelne. Bei solch einer Schuh-Preisklasse, sollte das Band eigentlich schon passend sein. Nächste Woche wird der Schuh dann im "Feld" getestet. Im ggf. werde ich diese Rezension dann entsprechend erweitern.

Zusatz nach dem ersten Einsatz:
Der Schuh ist genial! Ich habe sonst immer Schmerzen vom Schuh so dass ich bereits nach 2 - 3 Tagen (Kongresse mit viel stehen, viel gehen) eigentlich nur noch den Schuh ausziehen will. Bei diesem Schuh ist das aber nicht so. Natürlich schmerzen die Füße auch. Aber nicht durch den Schuh, sondern einfach durch die Tatsache das man die Füße viel belastet. Dieser Schuh ist wirklich der beste Schuh den ich jemals hatte. Absolute Kaufempfehlung. Bestelle mir sicher noch ein zweites Paar!
am 20. Mai 2015
...das hat sich jetzt aber nicht bestätigt. Ich schreibe ungern Rezensionen, aber dieser Schuh hier ist der Oberhammer! Unfassbar bequem und sensationell verarbeitet. Was für ein Schuh und das zu einem genialen Preis. Das Teil ist ist jeden verdammten Cent wert. Absolute Kaufempfehlung. Basta!
am 1. März 2015
Der Schuh fällt passend bis großzügig aus, habe Größe 42 und den Schuh auch in dieser Größe bestellt. Hatte bisher eher günstigere Businessschuhe und dieser hier spielt beim Tragekomfort in einer ganz anderen Liga. Die Artikelbezeichnung mit "Derby" ist jedoch irreführend bis falsch; der Dorset Boss hat eine geschlossene Schnürung und ist daher eher ein "Oxford".
Verarbeitung ist bei meinem Exemplar fehlerfrei, jedoch hat scheinbar etwas in der Verpackung auf die Captoe eines Schuhs gedrückt. Hier ist eine kleine, etwa 5mm lange Falte. Die trägt sich aber bestimmt noch raus und ist auch so kaum sichtbar.
Besondere Gimmicks sind an diesem Schuh die kleine Lederzunge am unteren Rand der Schnürung, der Clarks Schriftzug an der Seite sowie die Naht an der Ferse mit stylischem Verlauf.
am 8. März 2016
Habe mir den Dorset bei Amazon bestellt und bin bisher glücklicher Träger von Clarks Goya Band (bisher 4 Paar). Dieser Schuh ist allerdings weiter (für mich ZU weit) geschnitten und auch nicht so geschmeidig zu tragen. Zudem hat er eine Schaumstoffsohle die nur mit einem 3cm breiten Streifen Leder beklebt ist. Hier hat der Goya Band eine vollflächige Lederinnensohle. Da ich ziemlichen Wert auf guite Atmungsfähigkeit legen muss ist das leider ein ganz entscheidendes Kriterium weshalb ich den Schuh aus zwei Gründen zurück senden muss. Ansonsten machte er einen sehr guten Eindruck was Verarbeitung und Leder angeht.
review image
am 5. August 2015
Mein zweiter Clarks, ich hoffe bei diesem hält die Sohle des Absatzes besser...sonst gibt es nachträglich Abzüge
Ansonsten: anziehen und wohl fühlen, das mag ich an diesen Schuhen
am 22. Februar 2016
Super Schuhe, prima verarbeitet. Drückt nichts, sehr bequem zu tragen. Werde mich sicher wieder für Clarks entscheiden. Mehr gibt es nicht zu sagen
am 27. November 2014
Super bequem, bei Sportschuhen habe ich 43/44, habe diesen in 42 genommen und er passt perfekt. Optisch macht er sich auch gut zu einer Jeans.
am 4. März 2016
es ist super, ich danke Ihnen und gern wieder. Mai. . . . . . . . . . .
am 3. März 2016
Schöne Schuh, Preis/ Leistung Top. Verarbeitiung, Komfort und aussehen stimmt. Bei gelegenheit wurde ich hier wieder Kaufen :-) Mehr Auswahl hätte ich gewünscht....
am 18. März 2014
Sehen gut aus. Passen perfekt und haben einen hohen Lauf- und Tragekomfort.
Sind gut verarbeitet. Bin sehr zufrieden mit den Clarks.

Update:
Nach einem Jahr durchgelaufen nach vielem Tragen und vielen Geschäftsreisen mit langen Wegen am Flughafen etc. Super Schuhe, hab sie mir gleich nochmal gekauft.