Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Juli 2013
Die Uhr macht schon in der Verpackung einen sehr hochwertigen Eindruck. Sie ist perfekt und sauber verarbeitet.
Das weiße Ziffernblatt wirkt in natura speziell, weil es doch ungewohnt ist. Viele Uhren haben ein schwarzes Ziffernblatt. Um diesem Standard die Stirn zu bieten, habe ich mich für diese Uhr entschieden. Sie ist ausßerdem sehr leicht, durch das Titanium-Gehäuse und Armband ist die Uhr deutlich leichter als vergeleichbare Uhren in der Größe mit Edelstahlarmband.
Das Einstellen der Uhr war ein leichtes Unterfangen und wird ordentlich in der Bedienungsanleitung abgebildet. Das dürfte also keinem Probleme bereiten. Jetzt hoffe ich, dass sie nicht so schnell verkratzt und ich noch sehr lange an diesem sehr schönen Modell meine Freude haben werde!
am 28. Dezember 2014
Habe die Uhr bei den Cyber-Angeboten erstanden. Der Preis war bei 190 Euro sehr günstig. Die Uhr ist auch sauber verarbeitet. Das leichte Gewicht ist jedoch gewöhnungsbedürftig.
Das weiße Ziffernblatt sieht zwar schick aus, aber im Freien die Uhrzeit abzulesen ist schwierig. Gleiches gilt für das Ablesen des Datums. Darum auch 1 Stern Abzug.
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Uhr behalten soll.
am 26. Juni 2015
Als Uhrensammler und speziell als Freund der Citizen Eco Drive Technik die ein lästiges Batteriewechseln unnötig macht habe ich mich ein weiteres Mal für eine Citizen Uhr entschieden. Da ich die selbe Uhr bereits mit einem beige farbenen Zifferblatt besitze war die Optik keine grosse Überraschung für mich, sieht auch mit weißem Zifferblatt sportlich und elegant zugleich aus. Durch das Titanium Material das wesentlich leichter ist als Edelstahl ist die Uhr sehr angenehm leicht zu tragen. Den Stern Abzug gibt es ausschließlich weil ich die Uhr mit einem relativ grossen Kratzer an der Schliesse erhalten habe. Das ist zwar nicht die Stelle die man besonders häufig ansieht, finde aber trotzdem dass sowas bei einer Uhr dieser Preisklasse vor Versand schon auffallen sollte.
am 20. Mai 2014
Hier sind nicht viele Worte Notwendig. Die Uhr entspricht der Beschreibung, ist sehr sauber verarbeitet, die Benienungsanleitung umfangreich. Bezüglich Kürzung des Armbandes hatte ich eine Frage, die der Citizen-Kundendienst prompt und umfangreich beantwortet hat. Leider wird die Uhr in einer Pappschachtel geliefert, hier gibt es einen Punktabzug, da ich bei einer Uhr in der Preiskategorie eine Box erwartet hätte, die gleichzeitig auch als repräsentative Aufbawahrung dienen kann. Hier sind andere Uhrenhersteller deutlich besser. Trotzdem ist diese Uhr ein Blickfang und eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Januar 2015
Dies ist meine fünfte Uhr von Citizen, eine Marke, von der ich persönlich sehr überzeugt bin. Bisher hatte ich von Citizen nur sportliche Taucheruhren, jetzt musste eine her, die man auch unter einem Anzug tragen kann. Da war diese Uhr für mich ein Kompromiss zwischen Eleganz und Sportlichkeit. Die Optik ist natürlich Geschmacksache, deshalb nur ein paar harte Fakten für die Bewertung:

Positiv:
++++ Uhrwerk (Solartechnik hat sich bei mir schon seit ca. 8 Jahren in einer anderen Citizen-Uhr bewährt, sehr lange Laufzeit, kaum meßbare Abweichungen)
+ Titangeäuse
+ Saphierglas
+ Preis-/Leistungsverhältnis

Negativ:
- - - Armband: Der Verschluss ist äußerst billig, er verfärbt sich und zeigt nach kurzester Zeit Spuren von Abrieb. Er wirkt eher wie billiges Aluminium als aus Titan. Am schlimmsten ist aber, dass er über nur zwei Einstellmöglichkeiten verfügt. Meine anderen Uhren von Citizen haben mindestens drei Einstellmöglichkeiten neben der Entfernung von Gliedern. Bei mir bewirkt das, dass die Uhr entweder zu eng oder zu weit ist. Das Armband führt damit ganz klar zur Abwertung.
- Chronograph: Dieser kennt nur drei Funktionen: Start, Stop, Zurück. Zwischenzeiten sind nicht möglich. Die Minuten lassen sich praktisch nicht ablesen. Der Chronograph hat damit mehr eine Modefunktion, als irgendeinen Nutzen.
- Datumsanzeige: Diese ist schwer ablesbar, was an der Größe und dem fehlenden Kontrast aufgrund der weißen Farbe liegt.

Ich werde mich direkt an Citizen wenden und nach einem anderen Verschluss fragen. Sollte mir dies gelingen, werde ich dieser Uhr vier Sterne geben.

Abwicklung über amazon war perfekt.
am 23. Mai 2015
Bin Allergiker (Chrom-Nickel) und kann daher keine Edelstahluhren tragen. Habe mich daher für diese Titanuhr von Citizen entschieden.
Tragekomfort ist super. Uhr ist sehr leicht. Das Zifferblatt ist sehr gut ablesbar. Durch Eco-Drive keine Batteriewechsel mehr.
Bin sehr zufrieden mit der Uhr und würde diese jederzeit wieder kaufen.
am 3. Dezember 2015
Elegante Uhr mit praktischer ECO-Funktion mit Aufladung durch Tages- oder Kunstlicht. Funktioniert problemlos. Gute Beschreibung und Verpackung. Metallband wirkt im Vergleich zu meiner Casio Edifice wenig wertig.
am 12. März 2016
Sieht in Natura mindestens genauso gut aus wie auf den Fotos.
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet. Der Juwelier, welcher das Band verkürzt hat, war überrascht dass bei der Bandgliedern Hülsen verarbeitet sind.
Er meinte, das haben normalerweise nur hochwertigere Uhren, das hat er bei Citizen noch nicht gesehen. Kann man glauben, kann natürlich auch nur Blabla gewesen sein, das kann ich leider nicht beurteilen.
Die Uhr ist sehr leicht, das finde ich extrem angenehm.
Ich bin begeistert von dem Schmuckstück.
am 21. Juni 2015
Die Uhr ist nicht zu groß und sehr schön verarbeitet. Das Uhrband zu kürzen ist nicht ganz einfach, weil man darauf achten muss, dass in den Gliedern Hülsen sitzen, die leicht herausfallen. Die Hülsen dienen zur Arretierung der Stifte.

Die Uhr war in der Sonne schnell aufgeladen und läuft nun seit einer Woche sehr genau.
am 28. August 2014
hat nich zu viel versprochen. Die Uhr sieht wie auf der Abbildung aus und funktioniert jetzt seit Monaten tadellos.
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, da sie nicht nur super aussieht, sondern auch bestens funktioniert.