Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Dezember 2014
Die Uhr ist ja wirklich auf den ersten Blick sehr schön. Hat aber auch für mich negative Eigenschaften.
Erst mal die Positiven: Tolles Design, sehr gute Verarbeitung, hoher Tragekomfort (Titan), ECO-System. Hierfür 5 Sterne.
Negativ ist für mich die Ablesbarkeit der Zeit und des Datums. Bei etwas schummrigem Licht, ist die Zeit kaum zu erkennen, die Leuchtzeiger leuchten kaum nach, das Datumsfeld ist recht klein und die Darstellung des Datums ist negativ (also weiß auf schwarz). Bei schwierigen Lichtverhältnissen ist die Uhr kaum zu gebrauchen. Hierfür 3 Sterne. Summa summarum ergibt 5+3/2=4
am 19. Mai 2016
Bin vom ersten Tag an zufrieden mit dieser Uhr, besonders gut gefällt mir das helle Ziffernblatt welches auffällt und sich von vielen anderen Uhren abhebt.
Die Uhr ist sehr leicht und beständig, hält auch einiges aus.
Uhrband-Kürzen habe ich ohne Probleme geschafft.
am 21. Februar 2014
Ich habe die Uhr schon seit 2 Monaten. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, diese Uhr gekauft zu haben.
Das ist keine Funkuhr wie in manchen Beschreibungen zu lesen ist.
Meine Uhr hat aber einen verschraubten Gehäuseboden. Sehr gute Qualität und wie für eine Titanuhr sehr leicht.
am 3. Februar 2014
wenn man einen Euro mehr zur Verfügung hat sollte man sich eine Citizen kaufen. Qualität, Verarbeitung, einfach das Gesamtpaket stimmt. Kein Vergleich zu einer deutlich günstigeren Fossil.
Ich kann diese Uhr jedem empfehlen der auf schöne Qualitätsuhren steht.
am 27. September 2013
An der Verarbeitung und Qualität dieser Uhr gibt es nichts auszusetzen, ist leicht, sieht super aus und mit ausgezeichnetem Uhrwerk + EcoDrive ausgestattet. Aber Vorsicht.. die Details in der Beschreibung von Amazon stimmen nicht so ganz. Das ist keine Funk-Uhr und Gehäuseboden ist nicht verschraubt, wie angegeben.
am 21. Juni 2014
Wie von den anderen Rezensenten bereits erwähnt: TOP Citizen Qualität. Hatte mir vor ca. einem Jahr bereits eine ähnliche Citizen Uhr bestellt, mit der ich zufrieden war, gute Verarbeitung, Safirglas und Ecodrive, diese hatte jedoch 2 Nachteile:
1. schwarzes Zifferblat und Skelettzeiger-> schlechte Ablesbarkeit unter nahezu allen Lichtverhältnissen
2. Stahlgehäuse und Armband-> hohes Gewicht.

Diese XL Titanium ist nicht nur schön, sie ist auch super gut ablesbar und halt leicht - aber dennoch sehr robust.
Eigentlich wollte ich mir keine Uhr mehr kaufen, die ich nicht in Echt in der Hand gehalten habe. Aber bei dieser Uhr habe ich den Onlinekauf nicht bereut.
Ich freue mich jedesmal neu, wenn ich die Zeit ablese.
Auch das sehr klar designte Zifferblatt, dessen Farbe mit "beige" angegeben wird aber eher einen hochwertigen hellgoldenen Eindruck macht, mit den beiden schwarz hinterlegten Komplikationen ist einfach nur super,
Abweichend zu einer Rezension bzw. einer Behauptung in der Produktbeschreibung:
1. Der Gehäuseboden ist verschraubt
2. Die Uhr ist K E I N E Funkuhr also keine "wavecontrol", für die Kombination: Titan, Safirglas, wavecontrol Chronometer verlangt Citizen ca. das Doppelte des Preises dieser Uhr.

Nachtrag:
Die Uhr wurde von mir die letzten ca. sechs Wochen täglich getragen. Also war sie auch dem mehr als genügend vorhandenen Sonnenlicht ausgesetzt.
Dass sie plötzlich stehenblieb kann also nicht auf einen Mangel an Energie zurückgeführt werden.
Ich konnte sie jeweils durch Herausziehen und wieder Zurückdrücken der Krone wiederbeleben, jedoch nur für wenige Stunden. Eine unzuverlässige Uhr ist für mich ein absolutes NO GO!

Ein Anruf bei Amazon und die Ersatzuhr wurde noch am gleichen Tag versandt. Toll!!!

Das zweite Modell trage ich jetzt seit zwei Stunden, in der Hoffnung, dass es sich um ein einziges und nicht ein modellspezifisches Problem gehandelt hat.
Ich bin immer noch sehr begeistert von dieser Uhr und ändere daher vorerst mal nichts an meiner Sternevergabe.

1 beantwortete Frage anzeigen