MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 8. Oktober 2012
Die Uhr habe ich vor ca. 1/2 Jahr einer Dame geschenkt. Sie ist im Original eleganter als abgebildet und wirkt an einem Damenarm nicht übertrieben groß, bei guter Ablesbarkeit. Optik eher klassisch elegant, mit qualitativ hochwertiger Vergoldung, die auch Alltagsgebrauch aushält. Gewicht für eine Edelstahluhr ok. Technik, schon lange von Citizen bekannter Solarantrieb, funktioniert einwandfrei, genau und zuverlässig; dadurch entfällt der lästige Batteriewechsel!
Fazit: Wenn die Optik gefällt, bei der Qualität - absolute Kaufempfehlung!
am 23. Januar 2013
Ich hatte fast 20 Jahre eine Citizen-Uhr, die sehr viel aushalten mußte und mitgemacht hat. Sie ging bis zum Schluß fast auf die Sekunde genau.
Die neue Uhr gefällt mir sehr gut, sie sieht chic aus und kann sowohl alltags als auch zu besseren Anlässen getragen werden. Sie geht sehr genau, das Armband ließ sich leicht verändern. Die Datum-Anzeige könnte etwas größer sein.
Ich hoffe, mit dieser Uhr so viel Glück zu haben wie mit ihrer Vorgängerin.
am 7. September 2011
Hab diese Uhr fuer meine Freundin gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden. Auf den Foto wirkt die Uhr groesser als sie ist und passt deshalb perfekt auf den Handgelenk von Frauen. Auch die Packung die mitgeschickt wird ist sehr schoen und ist gut fuer ein Geschenk. Die Eco-Drive Uhr ist praktisch weil sie sich von alleine mit den Sonnenlicht die Batterie laedt.
Nach nur 6 Tage ist die Packung angekommen. Fuer alles sehr zufrieden. Auf jeden fall empfehlen.
am 19. Juni 2014
Meine Frau hat immer eine kleine, also richtige Damenuhr gesucht. Leider gibt es heutzutage davon nur wenige Modelle, die meisten sind für Damen eigentlich viel zu groß. Nicht so die Citizen, diese ist eine richtige Damenuhr und dazu noch sehr praktisch, da sie keine Batterie braucht sondern nur Licht zum Aufladen.
Das Band geht leicht zu kürzen, aber Achtung! Schaut man sich die Stifte mit denen die Glieder zusammen gehalten werden mit einer Lupe an, sieht man auf einer Seite kleine Schlitze in den Stiften und denkt man muss schrauben. Tatsächlich können aber die Stifte ganz einfach mit einem leichten Schlag (allerdings Werkzeug zum Durchschlagen nur 0,8-0,9 mm) herausgeschlagen werden, Glieder entnommen und die Stifte wieder eingeschlagen werden (Pfeilrichtung auf der Rückseite des Armbandes beachten!)
Ein kleines Minus dafür, dass in der Gebrauchsanweisung das Kürzen nicht beschrieben ist. Die Datumsanzeige ist sehr klein und
kann nur mit guten Augen oder einer Lesebrille erkannt werden.

Wenn jemand eine elegante Marken-Damenuhr haben möchte und nicht unbedingt ständig auf das Datum sehen will, kann ich
diese nur nur bestens empfehlen.
am 26. Februar 2013
mir persönlich, war sie dann jedoch zu klassisch. Schön ist, daß das Gold nicht zu goldgelb ist und die Mittelrippe matt, deswegen wirkt das Gold nicht aufdringlich
am 8. Februar 2014
Diese Uhr ist wirklich ein sehr schickes Teil. Seit ich sie gekauft habe, trage ich sie fast täglich und bin immer noch sehr zufrieden. Sie sieht edel aus und trägt sich angenehm. Am besten ist aber, dass man nie wieder eine Batterie wechseln muss, da sie mit Solarzellen funktioniert. Es ist schon die 3. Uhr mit Solarzellen und ich muss sagen, jede davor hielt mehr als 10 Jahre. Ich hoffe, dass das bei dieser Uhr auch so sein wird. Würde ich wieder kaufen.
am 4. Februar 2016
Die Uhr sieht sehr edel aus, ist klein, elegant und sportlich zugleich! Sehr praktisch finde ich auch die Solarzellen, die einen Bateriewechsel überflüssig macht! Die Lieferung kam - wie bei Amazon üblich - prompt!!!
am 23. August 2014
Ich habe selbst einige Citizen Eco drive Uhren. Die Verarbeitung ist immer top und mit diesem Eco drive erspart man sich den jährlichen Batteriewechsel. Echt klasse...
am 20. April 2015
Eine sehr schöne, elegante Uhr, sieht genau aus wie beschrieben. Würde ich jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen. Ich werde bei der Marke bleiben
am 18. Dezember 2015
Eigentlich suchte ich eine Funk-Solar-Armbanduhr. Meine bisherige Funkuhr stellte sich nach Batteriewechsel nicht mehr alleine um.Da ich schmale Armgelenke habe, sollte sie nicht so groß und wuchtig sein. Beim Durchsuchen im Internet fand ich diese Solar-Armbanduhr von Citizen, welche mir auf Anhieb gefiel - allerdings ohne Funkfunktion.Innerhalb von nur 2 Tagen erhielt ich die Uhr. Die Uhr sieht edel aus und passt wunderbar auf meine schmalen Handgelenke. Das Armband hat mein Mann um 3 Glieder gekürzt - war kein Problem. Das Einstellen der Uhr dauert nur ein paar Minuten und sie ist bis jetzt so zuverlässig wie eine Funkuhr, nur das ich mir die Ausgaben für die Batterien sparen kann. Was will man mehr ......