summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Cinderella [Special Collection] [Special Edition]
Format: DVDÄndern
Preis:7,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

119 von 128 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2006
Dieser wirklich fantistische Film wurde von mir schon als Kind sehr geliebt. Meine Kinder lieben ihn unzweifelhaft auch und meiner Meinung nach ist die DVD ein Investition die sich lohnt.

Der kleine Wehrmutstropfen bleibt - es ist eine überarbeitete Fassug. Wer den Film noch aus eigener Kinderzeit kennt wird traurig feststellen, dass das Intro einer Platten Erklärung gewichen ist die den Kindern nun mehr nicht Cinderellas Geschichte einleitet "... es war ein mal ein kleines Mädchen... u.s.w." sondern den deutschen Kindern erklärt, dass Aschenputtel in den USA Cinderella genannt wird (das sollten eigentlich auch die Eltern noch schaffen - denke ich). Es nimmt dem Anfang das schöne Fläir und was noch viel schlimmer ist, es nimmt die Traurigkeit aus der Geschichte wie Cinderella ihren Vater verliert und nun mit diesen drei angeheirateten Frauen alleine zurück bleibt.

Kurz gesagt die Ggeschichte wird "weichgespühlt" zu einem Prinzessininnen Einerlei.

Das fällt den Kindern freilich nicht auf, die findens trotzdem Klasse - ich finde es sehr schade.

Nicht zuletzt deshalb weil im Moment der Trend dahin geht für diese oder jende DVD Fassung klassische Filme und Serien dem Zeitgeist anzupassen. Da geht eher mehr verloren als gewonnen wird - ein Elternfreundliches Inro, was Erklärungen erspart aber die Geschichte um den Anfang kürzt ist nicht nach meinem Geschmack.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
61 von 71 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. September 2012
Wer kennt nicht den Anfang von "Cinderella", jenem Juwel aus der Disney-Werkstatt: der alte Foliant öffnet sich wieder einmal und eine liebliche Stimme aus dem Hintergrund führt stimmungsvoll ein in die Märchenwelt Perraults bzw. der Gebrüder Grimm...... Denkste! Irgend einem überaus gescheiten Mitglied des deutschen Disney-Ablegers fiel schon vor Jahren ein, den geliebten Prolog durch die nüchterne Erklärung ersetzen zu müssen, dass "Cinderella" im Deutschen "Aschenputtel" heißt. Und wer gehofft hat, dass der Film nach den vielen Protesten der Vergangenheit nun zumindest auf der blu-ray Genugtuung erfahren würde, kennt die Hartnäckigkeit dieser unsäglichen Mannschaft von disney.de schlecht. Die blu-ray Diamond Edition unterscheidet sich insoweit nicht von der früheren DVD-Special Edition, weshalb man sie sich ohne weiteres sparen kann. Vielen Dank disney.de!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
64 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2007
Ich kann meinen Vorrezensenten nur darin zustimmen, dass die deutsche Synchronisierung des Intros schrecklich ist. Ich hatte den Film vorher noch nie gesehen, trotzdem ist mir aufgefallen, dass hier etwas nicht stimmen kann. Beim Umschalten aufs englische Original hat sich mein Verdacht dann bestätigt. Es ist wirklich sehr offensichtlich, dass sowohl Text und Bilder als auch Text und Stimmung bzw. Text und Film einfach nicht zusammenpassen. Wie gesagt, man merkt es sogar, wenn man das Original nie gesehen hat. Wenn schon modernisieren, dann wenigstens so professionell und stimmig, dass dem Zuschauer nichts auffällt!

Aber am Besten gar nicht modernisieren, sondern einen wunderbar bezaubernden, klassischen Film einfach bewahren!!!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2014
Uns hat dieses altmodische Disney-Märchen sehr gefallen. Es hat vielleicht nicht viel mit dem Grimmschen Original zu tun, z.B. kommen bei den Grimms natürlich keine niedlichen Mäuse und Vögel vor, ausserdem ist das Ende bei den Gebrüdern Grimm natürlich brutaler. Auch die Erbsen-Sortier-Szene fehlt komplett. Dafür gibt es, wie gesagt, niedliche Tiere und natürlich Musik. Andererseits ist es erholsam, einmal einen Film zu sehen und zu wissen: da passiert nichts! Alles geht gut aus. Es gibt keine echten schlimmen Probleme. Der Film ist also ein gutes Anti-Stress-Mittel. Der Film ist nicht so monochrom und düster wie moderne Märchen und vor allem nicht so abgedreht und überzogen wie moderne Disney-Verfilmungen, die uns oft zu hektisch und überkandidelt sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2011
Ein wunderbarer Film in einer nahezu perfekten Umsetzung auf Blu-Ray.
Leider hat Disney Deutschland aber die deutschen Gesangsstimmen entfernt und die märchenhafte Originaleinleitung "Es war einmal in einem fernen Königreich..." durch die 1992 neu eingesprochene (pseudo-)coole Einleitung "Hier kommt ne tolle Story..." ersetzt, die die zauberhafte Atmosphäre des Filmes fast zerstört.

Ähnliches wurde auch beim Titelsong von "Alice im Wunderland" gemacht, allerdings wurde hier 2011 für die (fantastische) Blu-Ray die Originalversion wiederhergestellt!

Die nachstehende Petition darf damit leider als gescheitert betrachtet werden - im Hinblick auf die nächste Veröffentlichung des Filmes wäre es allerdings trotzdem sinnvoll sich mit ein paar Klicks noch daran zu beteiligen - vielleicht bringt Disney Deutschland ja doch irgendwann die unverfälschte Originalversion... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

[...]
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Story: Es geht um Aschenputtel, die von ihrer Stiefmutter und deren beiden Töchtern von früh bis abends schikaniert wird. Sie muss alles im Haushalt machen und wenn Sie damit fertig ist, wird weitere Arbeit für Sie geschaffen. Eines Tages trifft Sie auf eine Gute Fee. Durch Sie und einigen tierischen Hausbewohnern soll sich Cinderellas Leben schon bald ändern und vielleicht findet Sie die große Liebe.
Für mich ist "Cinderella" ein zeitloser Klassiker! Daran hat sich bis heute nichts geändert. Zu der Filmversion kann ich nichts sagen, da ich nur die Disney-DVD kenne und die VHS nur in der Kindheit gesehen habe. Die Musik und die Animationen der Charaktere sind wunderbar. 5 Sterne

Das Bild: Hier hat Disney wieder sehr gute Arbeit geleistet. Wie schon bei den letzten Diamond Editionen merkt man auch "Cinderella" nicht an, dass der Film schon 60 Jahre alt ist. Das Bild ist kristallklar, der Schärfegrad und der Detailgrad sind Referenz und die Farben sind von Anfang bis Ende kräftig und wirken natürlich. Der Kontrast ist ebenso perfekt geworden. Mir sind keine Doppelkonturen oder sonstiges aufgefallen. 5 Sterne

Der Ton: Auch hier hat Disney nicht gespart. DTS-HD 7.1 in Deutsch und Englisch sowie DEHT-Dolby Digital 5.1 in Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch sowie Türkisch. Der Sound ist gut aber man merkt beim Sound schon das Alter. Auch wenn es 7.1 gibt, hat man dennoch keinen kompletten Surround-Sound wie bei aktuelleren Titeln. Die Mischung zwischen Dialoge und Musik ist gut gelungen auch wenn der Prolog sich komplett anders anhört als der Rest vom Film. 4 Sterne

Die Extras: Nun sind wird bei der billigsten Variante der Diamond Edition angekommen. Am Anfang wurde noch das Cover auch noch von Innen bedruckt, es gab noch die DVD dazu sowie einen Schuber. Nun gibt es keinen Innendruck, keine DVD, kein Wendecover, FSK-Logo auf Schuber und auf dem Cover prangert nicht nur das FSK-Logo, sondern auch ein Logo für Disney's Movies and More! Das geht für Sammler - wie für mich - überhaupt nicht (es ist auf der Rückseite ebenso ein fettes Logo)!
Neu auf der Blu-ray ist eine "Einführung" mit der Tochter von Walt Disney. Bei der Filmauswahl kann man "Cinderella" wieder mit "Disney View" anschauen und schon sind die schwarzen Balken wieder weg und es werden verschiedene Bilder passend zu den jeweiligen Szenen gezeigt. Zudem gibt es noch "Die echte gute Fee", dass eine Doku über die Vorlage der Fee ist, "Das Geheimnis der Magie: Ein Neues Disney Princess Fantasyland" zeigt einen Einblick in den Freizeitpark, der neu gestaltet wurde aber es gibt eigentlich nichts von "Cinderella", was schon sehr komisch ist! Für mich persönlich ist der Kurzfilm "Rapunzel verföhnt, verlobt, verheiratet" ein richtiges Highlight! Hier wird die Geschichte von Rapunzel - Neu verföhnt (+ 3D Blu-ray) in 6 Minuten weitererzählt. Steht dem Film in nichts nach! "Eine Cinderella Story: Der Zauber des gläsernen Schuhs" geht es um den Schuh, "Der Alternativen Anfang" ist eine Storyboard-Fassung und es sind die Extras von der DVD enthalten. Die neuen Extras sind in HD aber die von der DVD sind alle in SD-Auflösung! 3 Sterne

Durch eingabe des Disney-Codes beim Prämienprogramm, erhält mein ein Wendecover ohne FSK-Logo zugeschickt. Technisch kann diese Blu-ray auf voller Linie überzeugen!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Oktober 2012
Zu allererst muss gesagt sein das es sich hier im allgemeinen um einen Klasse Disney Film der alten Schule handelt an dem ich nichts zu meckern habe.Die Geschichte an sich dürfte wohl jedem bekannt sein.Ginge es alleine um diesen Film würde ich fünf sterne vergeben!
ABER!
Es ist die erste DVD in der Diamond Edition die OHNE Pappschuber erscheint,was für Sammler wie mich wirklich ärgerlich ist.
Hier sieht man mal wieder das versucht wird immer mehr von der DVD wegzukommen und die Leute zu animieren sich die BD zu kaufen.Schwach!
Anonsten wird es auch viele aufregen das das originale Intro wieder nicht veröffentlicht wurde,leider nichteinmal als Extra!
Um den FSK Flatschen kommt man natürlich auch nicht vorbei,aber kleiner Tipp!: auf der Disney Movies and more Seite kann man sich gegen Eingabe beiliegenden Codes ein gratis Wendecover zukommen lassen (ohne FSK Logo),diese Aktion gilt für die DVD und für die BD! Man muss nur vorher bereit sein sich auf dieser Seite zu registrieren!
Cinderella hätte es als Disney Meisterwerk auch vedient in einer schönen Box mit Buch zu erscheinen wie zb. schon Schneewittchen und Die Schöne und das Biest vorher aber naja...Disney Politik eben...da kann man sich schon vorstellen wie es demnächst bei Aladdin und Arielle aussehen wird :( !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Februar 2015
Die Erklärung mit Aschenputtel/Cinderella vom Anfang ist wirklich nicht notwendig, hat kein Sinn, da denke ich dasselbe wir andere Kunden. Trotzdem ist die Qualität gut und auch der Preis. Würde ich immer wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2015
Ein Klassiker - mehr braucht man über diesen Film für Kinder und Erwachsene eigentlich nicht zu sagen. Er wirkt etwas antiquiert, es ist aber ein schönes Stück Kindheit. Technisch ist die DVD einwandfrei.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2012
Bildqualität: 4-Sterne

Ich bin ein Laie, was die einzelnen Aspekte der Bildqualität angeht, wie Bildschärfe, Rauschen, Tiefe und was es nicht sonst noch so alles gibt, aber meiner Meinung nach, kann sich das Bild sehen lassen. Die Farben sind mir positiv aufgefallen, ebenso die Schärfe und die generelle Qualität des Bildes. Nur merkt man dem Film sein Alter natürlich an, aber nur in wenigen Szenen ist es mir bewusst aufgefallen, dass das Bild etwas unscharf wirkt oder ähnliches.
Aus diesem Grund vergebe ich diesem Film für seine Bildqualität 4-Sterne, ich war zufrieden, auch wenn beispielsweise die Bildqualität von "Susi und Strolch" auf Bluray im Vergleich besser war.

Soundqualität: 5-Sterne

Ich habe mir den Film auf Englisch mit einem 5.1-Soundsystem angeguckt und war mit der Soundqualität mehr als zufrieden. Aus allen Boxen kam klarer Sound, die Stimmen waren gut zu verstehen, ich wüsste nicht, warum der Sound keine 5-Sterne verdient hätte.

Umfang (Extras): 3-Sterne

Ich persönlich gucke mir selten Extras an, meistens nur aus Langeweile und nicht wirklich aus Interesse. Für jemanden wie mich, der sich also nur zwischendurch ein paar Extras anschaut, finde ich ist die Menge an Extras genau richtig. Jedoch finde ich, dass ruhig mehr Extras auf die Bluray gepasst hätten und deshalb gibt es für den Umfang der Blu-Ray nur 3-Sterne.

Preis-/Leistungsverhältnis (Diamond-Edition von Cinderella im Vergleich zu anderen [deutschen] Diamond-Editionen): 2-Sterne

In diesem Abschnitt möchte ich lediglich bewerten, was man alles für sein Geld bekommt. Dafür muss man jedoch diese Diamond-Edition mit einer anderen Vergleichen und ich habe mich dazu entschieden, für diesen Vergleich die Diamond-Edition von "Susi und Strolch" zu nehmen.
Beide Filme kosten ungefähr das Gleiche (Susi und Strolch - Diamond Edition (+ DVD) [Blu-ray] 20,99€, "Cinderella" 19,99€) und beide Filme kommen in einem hübschen Glanzschuber daher, was für mich als Sammler wichtig ist. Doch "Susi und Strolch" bietet für das Geld mehr, nämlich eine 2-Disc-Version. Neben der Blu-Ray hat "Susi und Strolch" auch noch die DVD-Version des Filmes beiliegen und warum dies bei "Cinderella" nicht der Fall ist, verstehe ich nicht.
Man zahlt den gleichen Preis, aber bekommt bei "Cinderella" weniger für sein Geld als bei "Susi und Strolch". Und wenn man bei "Susi und Strolch" die DVD sogesehen "geschenkt" bekommen hätte, denke ich nicht, dass Disney zu wenig Geld hat, uns auch bei "Cinderella" diese DVD "zu schenken".
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis von "Cinderella" gerade mal "ausreichend" bis "mangelhaft" ist, auch bei der Diamond-Edition von "König der Löwen" lag eine DVD dabei und der Preis liegt derzeit sogar unter dem von "Cinderella" (König der Löwen (Diamond Edition) (+DVD) [Blu-ray] 15,99€).
Da ich die genauen Gründe für die fehlende DVD nicht kenne, habe ich vor Disney noch eine E-Mail zu schreiben und mich dahingehend zu informieren, doch auch das wird wohl nichts an den 2-Sternen für das Preis-/Leistungsverhältnis ändern.

Preis-/Leistungsverhältnis (Diamond-Edition von Cinderella im internationalen Vergleich mit Amerika): [1-Stern]

In diesem Abschnitt möchte ich einen Vergleich wagen, den vielleicht einige unpassend finden werden, da man den amerikanischen Markt nicht oder nur schwer mit dem deutschen Markt vergleichen kann. Doch trotz dieser Schwierigkeit, werde ich diesen Vergleich hier darlegen und meine Meinung dazu niederschreiben, jedoch werde ich das Ergebnis des Vergleiches nicht in die Endwertung mit einrechnen.
Ich kann jedem nur empfehlen sich mal auf der amerikanischen Seite von Amazon die "Three-Disc Diamond-Edition" von Cinderella anzuschauen. Da es leider keine Bilder gibt von Kunden, kann ich nur von dem Bild ausgehen, welches dort zu sehen ist und von den Informationen auf der Seite. Diesen Informationen zur Folge besitzt diese Edition von "Cinderella" sowohl eine Blu-Ray, eine DVD-Version und eine Digital-Copy des Filmes. Das Ganze bekommt man in einer (auf dem Bild) sehr schön aussehenden, "goldenen" Box (welche Ähnlichkeit hat mit der bei uns erhältlichen Cinderella 1-3 - Trilogie [Blu-ray]).
Meiner Meinung nach ist dies ein (für mich) beachtlicher Unterschied zwischen der amerikanischen Version und der deutschen Version. Ich verstehe nicht, warum in Deutschland/Europa Disney seine Filme nicht auch in solchen Versionen herausbringt, denn ich denke, selbst für einen Aufpreis, wären einige froh, eine solche Version zu Hause stehen haben zu können (ich wäre jedenfalls froh!).
Wenn man diesen Vergleich noch weiter führen will, kann man sich auch die Preise angucken. In Amerika ist die "Three-Disc Diamond-Edition" für einen Preis von $27,00 erhältlich, was bei unserem derzeitigem Wechselkurs einem Preis von ca. 21,00€ entspricht. Ob dieser Vergleich angeführt werden kann/darf/sollte ist glaub ich jedem selber überlassen, ich habe den Vergleich gezogen und mein Fazit war, dass ich es schon unverschämt finde, was ich hier in Deutschland kaufen kann und in Amerika kaufen könnte (auch unabhängig vom Preis!!).

Fazit der Rezension: 4-Sterne

Ich kann jedem, der diesen Film noch nicht als DVD-Version hat und/oder gerne Blu-Ray Filme von Disney sammelt, den Kauf dieses Filmes empfehlen, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass keine DVD-Version bei der Blu-Ray dabei liegt und man derzeit mehr für sein Geld bekommen kann, beispielsweise mit "König der Löwen" oder "Susi und Strolch". An diejenigen, die keinen Wert auf eine deutsche Synchronisation legen und die Möglichkeit haben amerikanische Blu-Rays zu Hause zu gucken, würde ich die amerikanische Version empfehlen, mit der bekommt man derzeit das Meiste für sein Geld geboten.