Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 2. August 2014
Endlich einmal ein Gerät, bei dem sich der Hersteller etwas gedacht hat.

Positiv:
- absolut verständliche, aussagekräftige und ohne Mikroskop lesbare Bedienungsanleitung
- Gerät standardmässig voreingestellt auf km/h und 24 Std-Anzeige
- Verarbeitung macht einen guten Eindruck, aus Erfahrung (Regen) spritzwassergeschützt
- gut ablesbares Diplay und Symbole in wirklich ausreichender Grösse
- sämtliches Montagezubehör dabei inkl. 6 Kabelbindern
- Anbau sowohl an Lenker als auch an Vorbau möglich, Beschreibung in BDA
- weit verbreitete und daher sehr preiswerte CR 2032 Batterie
- Garantie 2 Jahre bis auf die Batterie. Wird über den Verkäufer abgewickelt, für mich kein Problem, da Verkauf und Versand durch Amazon.

Negativ:
- für meine Anforderungen absolut nichts

Worauf man vielleicht achten sollte:
- zumindest bei meinem Gerät kam kein Kontakt vom Magneten zum Empfänger bei exakt zentrischer Ausrichtung zustande. Setzt man den Magneten aber etwas oberhalb oder unterhalb der Zentrik des Empfängers an, ist alles prima.

- konstruktionsbedingt über die Befestigung des Sensors per Kabelbinder ist das keine 100% feste Verbindung. Ich habe nach Herausfinden der optimalen Ausrichtungsposition sowohl am Sensor als auch am Gewinde das Magneten zur Fixierung farblosen Nagellack aufgetragen. Sekundenkleber ist vermutlich auch möglich bzw. Schraubensicherungskleber

- das Gerät schaltet nie vollständig aus (Batterieverbrauch). Im "Standby" ( auch in der Hosentasche) sind immer die Anzeigen für Uhrzeit und gesamte gefahrene Kilometer sichtbar. Fahrradfahrer, die daran interessiert sind, die gefahrenen Kilometer der Vorsaison mit in die neue Saison einzubeziehen, sollten sich vorsichtshalber vor dem Winter eine Notiz machen. Der km-Stand lässt sich dann nach einem Batteriewechsel neu eingeben. Bei einem Batteriewechsel wird das Gerät auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
am 17. Januar 2014
Habe mich nicht so intnesiv mit dem Teil beschäftigt, weil es für das Kinderrad der Tochter bestimmt war. Hab ihn montiert, eingestellt und jetzt funktioniert er. Der Abstand Sensor Magnet muß ziemlich genau diesen 2 cm entsprechen, eher kleiner um so besser. Montage halter und Sensor find ich optimal durch die Kabelbinder. Die Kabel am Rahmen zu verstauen ist immer ein kleines Problem aber so spart man die 2.Batterie, einfach und gut.
am 13. Mai 2014
Mittlerweile habe ich alle drahtlosen Fahrradcomputer mit teilweise vielen Funktionen, durch dieses einfache Gerät ersetzt. Es hat keine Tasten und ist natürlich auf das wesentlichste Beschränkt. Aber wenn ich ehrlich bin, sind das für mich genau die Funktionen die wichtig sind.
Je nach dem ob gefahren wird oder nicht, wird die Anzeige gewechselt. Geschwindigkeit, mittlere Geschwindigkeit und Tageskilometer, wenn gafehren wird. Und Uhrzeit und Gesamtkilometer wenn das Fahrrad steht.
Die Installation ist einfach und das einrichten geht schnell. Ich bin sehr zufrieden und würde den Tacho immer wieder kaufen.
am 21. August 2014
Super Gerät, schlicht und einfach mit allem, worauf es wirklich ankommt.
Ein kleines Manko gibt es jedoch: der Magnet muss ca. 5mm am Sensor vorbeidrehen, damit der Controller einen Wert registriert. die angegebenen "bis 3cm" sind leider falsch. Also ist improvisieren angesagt, um den Sensor näher an den Magnet zu bringen (Unterlegstück basteln).
Sonst alles super, gut lesbar und schnell eingestellt und montiert.
am 28. Juli 2014
Mittlerweile bin ich fast 400 km unterwegs gewesen. Die Handhabung ist einfach, die Messergebnisse sind genau. Perfekt! Kann ich nur empfehlen!
am 5. August 2013
Leistet, was erwartet wird, ohne (außer der einmaligen Einsgtellung) einen Finer zu rühren.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
am 19. Juni 2015
Lange Rede kurzer Sinn - die Montage des Speichenmagneten ist mit sensibler Kraft durchzuführen. Das Teil ist aus weichem Alu und in wird wie ein U auf die Speiche geklemmt, die Schraube kommt in das U und bei geringfügigem Kraftaufwand wird das U aufgebogen und es hält nicht mehr:( Mit einer feinen Zange habe ich es wieder zusammengebogen und dann mittels Kabelbinder das Gewinde nach dem Aufstecken stabilisiert. Mal sehen wie lange es hält. Der Rest funktioniert nach kurzem Test wie gewünscht. Bitte den Speichenmagneten neu designen, dann gibts 5 Sterne. Die 2 Sterne gabs, weil ohne den Speichenmagneten das gesamt Gerät nicht funktionsfähig ist.
am 21. März 2015
...da sieht man mal wieder was billiger Schrott aus China alles so kann - gar nichts! Magnet an den Speichen befestigt - zumindest der Versuch und schon war das billige Alugewinde mit der Stahlschraube ausgeschnitten. Hält nicht mehr und damit kann ich jetzt selbst was basteln...Danke!
am 6. September 2014
Ich hatte gehofft gleichzeitig die Uhrzeit, die Geschwindigkeit und Streke ablesen zu können. Die Uhrzeit wird aber nur im Stand (bzw. nach 1 Minute Wartezeit" angezeigt. Umstellen läßt sich das nicht, da es keinen Modusknopf gibt.

1 beantwortete Frage anzeigen