![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Chruschtschows dritter Schuh: Anregungen für geschäftliche Verhandlungen gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 4,50 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Der hohe Unterhaltungswert des Buches resultiert auch daraus, dass sich der Autor etlicher Beispiele aus der Politik und der Zeitgeschichte bedient (wie der Titel schon andeutet). Wie haben die großen Politiker, wie die Kriegsherren verhandelt? Was waren ihre Finten? Wie kann man sich selbst dagegen wappnen?
Der letzte Punkt ist wichtig: Dieses Buch rüstet den Leser eher zur Verteidigung gegen unfaire Verhandlungspraktiken als zum Angriff. Originell und mit Augenzwinkern. Für mich eines der drei besten Verhandlungsbücher auf dem Markt (neben "Verhandeln im Grenzbereich" von M. Schranner und "Geheime Tricks für mehr Gehalt" von M. Wehrle).
Schnell wird klar, daß es sich nicht um ein Sachbuch handelt, sondern um unterhaltsame Lektüre für kurzweilige Stunden - mit Lerneffekt.
Auf erfrischende und packende Weise erläutert der Autor seine Gedanken.
Doch VORSICHT! Die Ausführungen sind zum Teil sehr einseitig und kompromißlos (eben so wie es in der Politik zugeht) und beschreiben Randerscheinungen von Verhandlungen. Unabdingbar zur Abwehr "mieser" Tricks, aber selbst anwenden sollte man nicht unbedingt alle beschriebenen Finten.
Dennoch: ebenso hervorragende wie wichtige Lektüre zum Thema.
|