Dieses großformatige Buch über China ist sehr schön und hochwertig aufgemacht und es macht immer wieder Spaß, es in die Hand zu nehmen und darin herum zu blättern.
Der Inhalt gliedert sich in fünf Teile. Zum einen wären da 'Geographie - Chinas Landesnatur', wovon ich mir noch mehr gewünscht hätte, und 'Geschichte - Die Entwicklung Chinas', wobei es hier ruhig etwas weniger hätte sein dürfen. Außerdem gibt es den sehr interessanten Teil 'Menschen - Ein Tag im Leben', sowie 'Kultur - Der Geist Chinas' und 'Architektur - Aufbau einer Nation'.
Trotz des umfassenden Inhalts ist das Buch nie überladen, sondern stets gut strukturiert und mit den angenehmen, satten Farben eine Freude für die Augen.
Abgesehen also von dem, meiner Meinung nach, etwas zu kurz geratenen Natur-Teil und ein paar wenigen, nicht ganz scharfen, Bildern ist dieses schöne Buch uneingeschränkt zu empfehlen.