|
|
Produktinformation
|
Julia Sawalha spricht Ginger, eine tapfere englische Henne, die versucht hat von Tweedys Hühnerfarm zu entkommen, wo die garstige Mrs. Tweedy (Miranda Richardson) alle Hühner brät, die nicht genügend Eier produzieren. Als der Profit mit dem Eierverkauf absinkt, beschließt Mrs. Tweedy ihre Farm in eine Hühnerpastetenfabrik umzuwandeln, was Gingers Fluchtplan neue Dringlichkeit verleiht. An dieser Stelle betritt Rocky, der fliegende Hahn (Mel Gibson), die Szenerie, ein dreist aufdringlicher Amerikaner, der aus einem Zirkus entkommen ist und verspricht, den Hennen das Fliegen beizubringen.
Der Film hat unzählige Einstellungen und die Animation ist von so greifbarer Qualität, dass man versucht ist, die Arme auszustrecken, um das lustige Geflügel zu berühren, das sich auf der Leinwand tummelt. Vor allem aber bietet der Film eine seltene Mischung aus Intelligenz und Herz. Auch wenn die Vermarktung von Chicken Run in erster Linie ein junges Zielpublikum erreichen sollte, handelt es sich hier um einen ausgesprochenen Familienfilm, der sowohl auf der Kind- als auch auf der Erwachsenenebene funktioniert. Es wäre ein großes Versäumnis, wenn das erwachsene Publikum auf diesen Film verzichtet, nur weil es der Meinung ist, dass Chicken Run ausschließlich für Kinder geeignet sei. --Marshall Fine
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Unterhaltung bis zum Schluss!,
Von dolphin2002 (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Chicken Run - Hennen Rennen [2 DVDs] (DVD)
Ich habe Chicken Run zufällig hier entdeckt und gekauft. Und ich war nach dem Anschauen sehr positiv überrascht, da ich mir bei weitem nicht so viel erwartet habe. Die Figuren sind wirklich sehr gut gemacht, die Geschichte und die Umsetzung einfach ein Traum. Außerdem gibt es eine Bonus-CD, auf der man sieht, wie die Hennen gemacht worden sind und wie so ein Film produziert wird. Einfach klasse, sowohl der Film als auch die DVD-Features.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Lieber Hahn im Korb, als Hähnchen bei Wienerwald...,
Von Carsten König "Carsten König" (aus dem Exil (Baden-Württemberg)) - Alle meine Rezensionen ansehen (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Chicken Run - Hennen Rennen [2 DVDs] (DVD)
Moment, Moment, so schlimm ist's natürlich nicht, aber das war mal ein genialer Spruch.Und wo wir grade von "genial" sprechen: Chicken Run ist definitiv und zweifelsohne der beste, witzigste und sehenswerteste Film, den die beiden Knetgummi-Gurus Rick Park und Peter Lord jemals durchgezogen haben. Für alle folgenden Exzesse chauvinistischer und sonstiger Art entschuldige ich mich an dieser Stelle gleich im Voraus. Die Story ist, wenn man mal von der mehr schlechten als rechten Dutzendware amerikanischer und britischer Kriegsgefangenenlagerfilme aus den 1950er bis -60ern absieht, recht leicht erklärt: Ob und wie die Hennen jetzt ihrem Ende in der britischen Küche (die meines Erachtens sowieso kein lebendes Wesen verdient hat) entkommen können, ist ein Paradebeispiel britischen Humors, hervorragender Tricktechnik und einigen Brüllern, die jeden normalen Menschen mindestens drei- bis zehnmal vom Sofa fegen. Es sei an dieser Stelle nur so viel verraten: auf die Art und Weise, wie die Hennen letztendlich den entscheidenden Fluchtversuch unternehmen, wäre abgesehen von Willy Messerschmidt niemand gekommen. Was die DVD an sich angeht, wird der Käufer mit der standardmässigen Packung an Bonusmaterial versorgt (Teaser, Trailer, Blick hinter die Kulissen, Filmographien und ein Quiz), wobei hier besonders der US-Trailer "Chicken Impossible C:R-1" und das Interview mit Ingolf Lück erwähnenswert sind. Wer einen garantierten Unterhaltungserfolg sucht, dessen Wieder-Mal-Anschauen-Wert auf einer Skala von 0 bis 100 bei 150 liegt, sollte Chicken Run gleich in den Warenkorb klicken. Ich persönlich muss zum Schluss aber noch Folgendes zugeben: Eine Hühnerfarm und ein Frauenknast sind ein und das selbe! In diesem Sinne, geniesst den Film!!! P.S.: feministische Drohbriefe und verbale Watschen bitte an meine E-Mail-Adresse Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Film des Jahres,
Von Birdy (Amberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Chicken Run [UK Import] (DVD)
Wer "Wallace & Grommit" kennt und mag wird sich diesem Film in Kinolänge sowieso angesehen haben. Der Film ist einfach mehr als nur gut. Nicht nur, daß der Film für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gut ist, der Film hat etwas, das vielen Filmen heute fehlt, etwas das schwer zu umschreiben ist. Eine Art Charme die ihn weit über die Masse des heutigen SpecialEffect-Kino's hinaushebt. Die Trickfiguren sind mit Liebe gemacht und man merkt in jeder Sekunde den Spaß, den die Macher des Films empfunden haben müssen. Unbedingt ansehen! Und wer Wallace & Grommit nicht kennt, wird sie nach diesem Film wohl bald kennenlernen wollen ;-)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|