Chicago Fire - Staffel 1 2012 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(49)
LOVEFiLM DVD Verleih

Unerschrockene Feuerwehrleute, mutige Rettungsteams und beherzte Sanitäter - das sind die Männer und Frauen des Chicago Firehouse 51. Die 24 Episoden der ersten Staffel zeigen einen unverstellten und persönlichen Blick auf die Arbeit der Helden des Alltags zwischen Leben und Tod.

Darsteller:
David Eigenberg, Teri Reeves
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Folge 01-04 - Disc 1 FSK ages_12_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Folge 05-08 - Disc 2 FSK ages_16_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Folge 09-12 - Disc 3 FSK ages_12_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Folge 13-16 - Disc 4 FSK ages_12_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Folge 17-20 - Disc 5 FSK ages_12_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Folge 21-24 - Disc 6 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 16 Stunden 23 Minuten
Darsteller David Eigenberg, Teri Reeves, Eamonn Walker, Jesse Spencer, Taylor Kinney, Charlie Barnett, Monica Raymund, Lauren German
Regisseur Tom DiCillo, Jeffrey Nachmanoff
Genres Drama
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum 16. April 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Chicago Fire (Season 1)
Discs
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Disc 1 - Folge 01-05 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Disc 2 - Folge 06-10 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Disc 3 - Folge 11-15 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Disc 4 - Folge 16-20 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Chicago Fire - Staffel 1 - Disc 5 - Folge 21-24 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
Laufzeit 16 Stunden 23 Minuten
Darsteller David Eigenberg, Teri Reeves, Eamonn Walker, Jesse Spencer, Taylor Kinney, Charlie Barnett, Monica Raymund, Lauren German
Regisseur Tom DiCillo, Jeffrey Nachmanoff
Genres Drama
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum 16. April 2014
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Originaltitel Chicago Fire (Season 1)

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.9 von 5 Sternen
5 Sterne
42
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Alle 47 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Thomas on 20. Juli 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine Serie, die mich so fesselt und bei der ich mich schon nach der ersten Folge so mit allen Serienfiguren so verbunden fühlte habe ich glaube ich noch nie gesehen. Die Schauspieler sind super, die Geschichte total spannend. Und alles wirkt immer hundertprozent wie aus dem wahren Leben. Ich bin total begeistert und mittlerweile süchtig. Die Geschichte von jedem Einzelnen berührt mich und ich leide und fiebere in jeder Folge bis zur letzten Minute mit. Sowohl bei den Feuerwehreinsätzen, als auch bei den privaten Geschichten. Ich bin jetzt mit der ersten Staffel zur Hälfte durch und schon ganz gierig auf die zweiten Staffel, die hoffentlich bald kommt :-) Hab die Serie jetzt sogar nochmal gekauft und verschenkt, weil ich selbst so begeistert davon bin.

Fazit: Klare Kaufempfehlung. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr und lange Nächte vor dem TV bis einem die Augen zufallen sind die Folge :-) !!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von movie victim on 21. Juli 2014
Format: DVD
Diese Serie muss man sich schwer erarbeiten und mehrmals sehen, um einiges besser zu verstehen.

Da sind zum einen unheimlich viele handelnde Personen, unmöglich, sie alle auseinander zu halten.

Die Namen müssen erst einmal den Gesichtern zugeordnet werden.

Dann: Wer hat welchen Rang und Zuständigkeit ?

Es ist auf jeden Fall sehr interessant, wie so eine Feuerwache strukturiert ist. Da ist zum Beispiel öfters von einer "Rüstgruppe"
die Rede...

Die Geschichten um die Einsätze sind packend. Manchmal wird ein Einsatz fast zu schnell abgehandelt, da möchte ich dann schon wissen, wie es mit den Opfern und deren Hinterbliebenen weitergeht. Es wird aber auch sehr oft, dass muss ich zugeben, darauf eingegangen.

Besonders eine Geschichte nimmt sehr viel Raum ein. Hier ist Casey ( Jesse Spencer ) die Hauptfigur. In einem seiner Berichte kommt der Sohn eines Polizisten als Unfallverursacher nicht eben gut weg. Und Daddy verteidigt seinen Sohn, der sonst den Dienst quittieren müsste, gegenüber dem rechtschaffenden Feuerwehrmann bis aufs Äußerste, mit teilweise unfairen Mitteln...

Es wird sehr thematisiert, wie schwierig die Arbeit der Feuerwehr ist. Ebenso wie bei Polizei inclusive Ordnungsamt steht der Ordnungshüter oft mit einem Bein im Knast. Es gibt Leute, die werden gerettet und verklagen die Stadt dennoch aus diversen Gründen. Da fragst Du Dich nicht selten: Warum mache ich den Job überhaupt ?

Die körperliche und seelische Belastung wird in meinen Augen sehr realistisch dargestellt, natürlich wird alles ein wenig aufgepimpt, denn bei einer Doku würden die Zuschauer vielleicht weniger Interesse haben.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Uwe Von Oehsen on 15. Juli 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Bin selber bei der Berufsfeuerwehr,und halte eigentlich nicht viel von der solchen Serien oder Filmen die die Feuerwehr immer dastellt als wären dort nur Helden vertreten die alle Makellos und ohne Probleme sind. Hier ist es aber anders,da auch die Menschlichen Probleme der Feuerwehrleute nicht in den Hintergrund gestellt werden.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von belgaia on 25. Juli 2014
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine großartige neue Serie. Hier sind viele neue Gesichter zu sehen. Aber besonders fesselt mich die Dramaturgie der Serie, die mit immer neuen Konflikten aufwartet, kaum dass ein bereits laufender Konflikt beendet ist. Die Box mit ihren 6 DVDs war unter diesen Umständen schnell verschlungen.
Mir hat vor allem die Mischung von kleinen und großen privaten Dramen sowie den sehr abwechslungsreichen Feuerwehr- und Rettungs-Einsätzen gefallen.
Jetzt warte ich gespannt auf die zweite Staffel, denn ich habe definitiv Feuer gefangen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Raphael on 10. Juli 2014
Format: DVD
Weiß jemand ob es eine zweite Staffel gibt?? Habe überall nachgesehen aber finde nichts wäre toll wenn mir jemand helfen könnte denn ich liebe diese Serie
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
12 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Eric Radesinsky on 29. Dezember 2013
Format: DVD
Ich bin eigentlich nicht so der Rezensionstyp, aber diese Serie musste ich rezensieren, denn ich finde sie einfach KLASSE. Wie mein Vorredner habe ich die Serie auch auf Sky verfolgen dürfen und habe bis auf die ersten 2 Sendungen alle angeschaut.
In der Serie geht es um eine Feuerwache in Chicago. Die Einsätze sind sehr realistisch dargestellt und auch die Arbeit der Feuerwehrmänner und Sanitäter sind im großen und ganzen realitätsgetreu. Mal gibt es "leichte Routineeinsätze" und mal etwas heftigere. Als Zuschauer ist man immer wieder überrascht. Außerdem kann man gut das Leben auf einer Feuerwache nachempfinden (warten auf Einsätze, Zeitvertreib durch Materialpflege und sonstiges).
Das Leben der Feuerwehrmänner/frauen ist auch dargestellt. Plötzliche Wendungen im Familienleben, Konflikte verschiedener Charaktere uvm. werden gut dargestellt und nicht zu stark hervorgehoben wie bei Soaps im Nachmittagsfernsehn.
Am Ende der Staffel gibt es eine sehr gelungene Überschneidung der Handlung mit der neuen Serie "Chicago Police" die ab nächstem Jahr laufen soll. Auf diese Sendung mit gleichem Regiseur bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen. :)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine super Serie würde sie jedem empfehlen der auf Action und das tägliche Leben auf der Feuerwache in Chicago interessiert ist. Wirklich sehr gelungen. Viel spaß beim anschauen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen