1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Sachbuch, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Chasaren. Das vergessene Großreich der Juden (Gebundene Ausgabe)
Es ist erstaunlich mit wie wenig Historiker und Archäologen auskommen, um ein ganzes Grossreich wieder erstehen zu lassen.
Einige Reiseberichte, Archivberichte, Briefe, Grabsteine und Münzen genügen und ein ganzer Vielvölkerstaat ersteht vor unseren Augen. Bemerkenswert ist die Lage, die Grösse und vor allem der tolerante Umgang mit den Religionen.
Das Herrscherhaus der Chasaren leitet seinen Ursprung von Noah her und sie sind jüdischen Glaubens.
Der Aufstieg und der Untergang dieses Reiches wird dokumentiert, wer dafür verantwortlich war und warum.
Das Erstaunliche ist die Toleranz, sowohl der Juden, als auch der Muslime und Christen, die Menschen waren Nomaden ,die sesshaft wurden und gewohnt waren mit vielen Clans zusammen zu leben.
Ich habe dieses Buch mit grossem Interesse gelesen, vermisst habe ich nur eine gute Landkarte dieser Gegend.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein