Format: Audio CD|Ändern

am 1. Juni 2007
Ich hatte das Vergnügen Revolverheld live zu erleben und habe so schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album erhalten.

Das Album beinhaltet richtig rockige Lieder wie z.B. "Gegen die Zeit", "Hologramm" oder "Patient in meiner Psychiatrie" wie wir sie von den Revolverhelden gewohnt sind. Songs wie "Unzertrennlich" oder "Längst verloren" regen zum Nachdenken an und sind so genial dass ich immer wieder auf's neue eine Gänsehaut bekomme wenn ich an das Konzert zurück denke. Im Großen und Ganzen also eine sehr gelungene Mischung!

Meine Lieblingssongs:

Ich werd die Welt verändern
Nichts bereuen
Gegen die Zeit
Längst verloren
Hologramm

Das Video "Revolverheld im Studio" ist mit unter 5min ein wenig kurz geraten aber gibt einem trotzdem einen kleinen Einblick in die
Produktion des Albums's "Chaostheorie" das sich bei mir nach mehrerem Durchhöhren erst richtig entfaltet hat und einen mehr als würdigen Nachfolger zu ihrem Debüt- Album darstellt!

Absolute Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 31. Mai 2007
Revolverheld sind eine Live Band. Johannes Strate strahlt einen Charme aus, den auch Mann neidlos anerkennen muss und seine Leidenschaft durchzieht auch das 2. Album zur Gänze. Dabei ist Chaostheorie weniger poplastig als der Vorgänger, was genau den Konzerten entspricht.

Gleich der erste Song "Gegen die Zeit" enthält harte Riffs, lauten eingängigen Gesang und zieht mit, genau wie "Du Explodierst" und "Patient in meiner Psychiatrie". Dazwischen radiogängige Songs wie die erste Auskopplung "Ich werd die Welt verändern", dass trotzdem zu meinen Lieblingstiteln der CD gehört und ein Song wie "Superstars", der es tatsächlich schafft, die Popstar-Shows zu behandeln, ohne in kitschigem Pathos zu ertrinken.

Die langsamen Stücke sind bei Revolverheld eh ein Selbstläufer, aber auch hier kann ich nur empfehlen, sich die Band einmal live anzusehen.

Chaostheorie ist ein unglaublich gutes 2. Album. Viele Bands verheizen die besten Songs für die erste CD und schaffen es nicht, Gleichwertiges nachzulegen. Die Jungs aus Hamburg aber toppen ihren ersten Erfolg sogar, wirken erwachsener und gewinnen trotzdem an Lautstärke und Spaß hinzu.

Eine verdammt gute Zeit für deutschen Rock.
am 15. September 2007
Ich muss schon sagen Revolverheld gefallen mir immer besser! Nach dem 1 genialen Album ist dieses 2. ein würdiger Nachfolger. Denn nun versuchen Revolverheld sich auch mal an Balladen! Echt genial. Natürlich kommen die Rock-fans auch nicht zu kurz.
Die Texte gehen gleich ins Ohr und nach ein paar mal hören muss man automatisch mitsummen/singen.

Meine favoriten sind:
Unzertrennlich
Wir könnten die Grössten sein
Nichts bereuen
Bis in die Ewigkeit

Wenn ihr auf Rock, deutsche Texte oder einfach nur gute Musik steht müsst ihr das Album Kaufen!
am 31. Mai 2007
Endlich is es da nach langen Warten ist es endlich raus das neue Album von Revolverheld mit dem schönem Namen Chaostheorie !! und ich muss schon sagen da ist den Jungs ein Meisterstück gelungen . Die Songs sind musikalisch und vom Text her weitbesser als vom ersten Album was man vor allen an Texten wie "Hollogram","Unsterblich" oder "Unendlich" natürlich sind auch wieder die typischen revolverheld-style Rocksongs drauf wie "Glücklich sterben" "Du Explodierst" oder "Nichts bereuen" natürlich wird auch wieder auf diesem Album die Welt kritisiert wie schon auf dem ersten Album legen hier Hits wie "Superstars" in dem es um den schnelln Erfolg der Castingstars geht und "Hallo Welt" in dem der Siliconwahnsinn und unsere Konsumgesselschaft geht, nach. Ich denk dass das Album f ür alle die die Revolverheld vom ersten Album kennen und die mehr erwartet haben eine Überraschung im positiven Sinne sein wird . Wer das erste Album zu "sinnfrei" fand und die Lyrics alle ähnlich fand wird hier ein um einiges besser gemachtes musikalisches tiefgründiges Album erleben das trotzdem noch genügend Partyknaller beinhaltet .Was die Jungs in dem Text Glücklich sterben sagen haben sie mit diesem Album geschafft " wir wollen glücklich sterben legenden werden" !!War letzes Jahr aufm Live Konzert und Aufjedenfall ist dieses Album es wieder Wert auf ein Revolverheld Konzert zu gehen da es live bestimmt mega rockt !! .. Danke für dieses geile Album an die Revolverhelden ihr sagt es selsbt in Unendlich " das hier ist für alle songs der welt einfach für das was mich am Leben hält " rock on !!
am 21. Mai 2007
wahnsinnig gutes Album, bin schon von der kleinen Kostprobe sehr zufrieden! Lohnt sich auf jeden Fall! Für alle, die gerne deutschen Rock hören ein wahrer Genuss!
am 21. Mai 2007
Ich muss gestehen, dass ich dem 2. Album von Revolverheld ein wenig kritisch gegenüber stant, da sie mit ihrem ersten Album sehr hohe Maßstäbe setzen. Doch der Nachfolger überzeugt. Es kristalisiert sich heraus, dass die Band sehr Wandlungsfähig ist und dabei an ihrem eigenen Gitarrensound festhällt. Dieses Album ist viel Variantenreicher, als sein Vorgänger. Der Band gelingt es eine Brücke von schönen Balladen bis hin zu Rocksongs - mit hartem Gitarrensound- zu schlagen. Diese CD sollte sich Jeder holen, der auf echte Gitarrenmusik steht! Ich kann sie nur empfehlen !
am 2. Oktober 2013
Also wer Revolverheld nicht mag wird auch das Album nicht mögen das ist klar aber von den Alben die Revolverheld hervrobrachte kann man meiner meinung nach der Reihenfolge des erscheinens nach eine Komerzeillen ienfluss festestellen was ich Persöhnlich nicht so sehr Mag
am 30. Mai 2007
Sie haben es geschafft - sie haben das alte Feuer erhalten und sind trotzdem noch besser geworden. Gratulation! Es rockt wieder vom Feinsten und die Texte sprechen für sich. Mein persönlicher Favorit "Wir könnten die Größten sein" - sooo schön.

Und dieses Album wird das Gleiche schaffen wie sein Vorgänger, man kann es immer wieder und wieder hören, ohne dass es langweilig wird.

Klasse!
am 23. Oktober 2012
Super Musik, super Preis, super Qualität. Man merkt den Wandel der Band von CD zu CD und Revolverheld sind nach all den Jahren ihrem wahren Charakter treu geblieben. Es ist einfach herrlich sie live zu sehen oder ihre CDs zu hören.
am 21. Mai 2007
Gitarre rausholen und schreien - mag ich! Gitarren rausholen und schreiend singen - das ist doch mal was. Die erste Single ist sicher was für Träumer. Bei Sommerwetter kann die Platte aber noch viel mehr! Da macht es richtig Spaß, die Schiebe-Fenster runterzukurberln und aufzudrehen. Man möchte ja keinen beeindrucken, aber spätestens bei "Du explodierst" ist man es selbst. Am Schluß läßt mich die Mukke im Ungewissen - HAMMER! Ein Glück befriedigt mich dann "Unsterblich". Sicher das ungeschlagene Album des Sommers. Melodisch, kraftvoll und laut. Besonders geeignet für die Guns'N Roses Generation. Nur gibt die es ungern zu. ICh lasse die Hosen runter und sage: Jungs, wir brauchen auch mal Mut. Wehrt Euch gegen die ganzen Teenies und holt Euch diese Mukke!