Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Change Management: Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Mitarbeiter mobilisieren: Veranderungsprozesse Erfolgreich Gestalten - Mitarbeiter Mobilisieren
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Change Management: Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Mitarbeiter mobilisieren: Veranderungsprozesse Erfolgreich Gestalten - Mitarbeiter Mobilisieren [Gebundene Ausgabe]

Kerstin Stolzenberg , Krischan Heberle
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 44,95  
Gebundene Ausgabe, 10. Juli 2006 --  
Dieses Buch gibt es in einer neuen Auflage:
Change Management. Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Mitarbeiter mobilisieren Change Management. Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten - Mitarbeiter mobilisieren 4.4 von 5 Sternen (7)
EUR 44,95
Auf Lager.

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 238 Seiten
  • Verlag: Springer Berlin Heidelberg; Auflage: 1 (10. Juli 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3540326375
  • ISBN-13: 978-3540326373
  • Größe und/oder Gewicht: 24,6 x 17,6 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 531.480 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Das Werk ist sehr übersichtlich strukturiert, was auch auf die einzelnen Kapitel zutrifft. [...] Schön ist auch, dass sich das Buch gut zum Querlesen eignet. [...] Die zahlreichen Leitfragen und die Tipps für die Gestaltung von Workshops machen das Buch besonders brauchbar für Leser, die Change-Prozesse beratend begleiten." Sabine Niodusch, managerSeminare   "...es hält sich nicht lange mit konzeptionellen Begründungen der Ansätze und Methoden auf, sondern ist ein sehr handwerkliches Buch. Es zeigt, wie Workshops angelegt sein müssen, mit welchen Instrumenten kommuniziert wird, wie ein Beratungsteam funktioniert usw. [...] Und dann ist das Buch für die zu empfehlen, die sich nicht konzeptionell aufschaukeln wollen, sondern sehr erdgebunden Wandel gestalten wollen." Organisationsentwicklung   "[...] All dies gelingt den Autoren in bemerkenswerter Klarheit. Manche der zahlreichen graphischen Darstellungen hingegen erschließen sich dem Leser erst auf den zweiten Blick. Dieser kleine Mangel gereicht der Qualität des Buches aber nicht zum Schaden. Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Handbuch für jeden, der betriebliche Veränderungen verantwortlich planen und umsetzen muss oder als Betroffener mitgestalten möchte." Helmut Fischer, Training aktuell   "[...] Daher sind Entscheider, die auf die Kraft ihrer Mitarbeiter setzen wollen, mit diesem Buch gut bedient. Die Phasen der Veränderung sind strukturiert, pragmatisch und leicht verständlich dargestellt - nicht zu viel und nicht zu wenig. Wer den Schritt, aus betroffenen Mitarbeitern engagierte "Gemeinsamarbeiter" werden zu lassen, geht, der wird gut unterstützt. [...] Das Buch ist nicht nur ein Tipp für Personaler, sondern für jeden, zu dessen Verantwortung Führung gehört." Heike Ehlers, monster.de   Aus den Rezensionen zur 2. Auflage: "... Wer als Anfänger oder ‘alter Hase’ Veränderungsprojekte konzipiert oder operativ umsetzt, braucht einen gut gefüllten Werkzeugkasten. Kerstin Stolzenberg und Krischan Heberle, zwei erfahrene Organisationsentwickler, liefern ihn in Form ihres Buches ... Auf neun Seiten breiten die Autoren aus, was eine Umfeldanalyse ist und wie sie Schritt für Schritt entwickelt werden kann. ... Auf der einen Seite geben die Multiplikatoren Informationen weiter, und auf der anderen Seite versorgen sie das Veränderungsprojektteam mit Feedback ..." (in: Wirtschaft + Weiterbildung, July-August/2009, S. 21)

Kurzbeschreibung

In Zeiten von Fusionen, Sparmaßnahmen und Stellenabbau sind einschneidende Veränderungen für Unternehmen an der Tagesordnung. Change Manager sind diejenigen, die Veränderungen begleiten und gestalten. Während meist die Frage im Fokus steht, wie eine Veränderung fachlich-strukturell durchgeführt werden muss, scheitern viele Veränderungsprojekte daran, dass grundlegende Faktoren nicht bedacht werden: Wie holt man betroffene Mitarbeiter ins Boot und wie motiviert man sie, Veränderungen mitzutragen? Dieses praxisbezogene Buch zweier erfahrener Organisationsentwickler zeigt in vier zentralen Schritten wie Sie Veränderungen fachlich und psychologisch erfolgreich gestalten: Vision und Ziele, Kommunikation, Beteiligung sowie Qualifizierung. Ein Werkzeugkasten voller Materialien, Methoden und Tools. Change Management Schritt für Schritt.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Mehr entdecken
Wortanzeiger
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Change Management 16. Juni 2010
Format:Gebundene Ausgabe
Es ist nicht das erste Change Management Buch, dass ich gelesen habe, doch mit Sicherheit eins der Besten. Um das komplexe Thema auf knapp 240 Seiten zu bündeln, wird Grundwissen vorausgesetzt. Ich denke jedoch, dass jeder, der sich mit der Thematik des CM auseinandersetzt hat bereits andere Literatur zum Projektmanagement hinter sich. Da ich selbst in der Beratung tätig bin, habe ich mehr als einen Unternehmenswandel miterlebt und gestaltet. Dabei bietet "Change Management" natürlich keinen Masterplan, mit dem nun jeder erfolgreich seinen Konzern umstrukturieren kann, es bietet jedoch einen Leitfaden mit Ansätzen und Problemstellungen, die einem in jedem Veränderungsprozess über den Weg laufen. Ich kann mir vorstellen, dass Unerfahrene besser vorbereitet fühlen und Erfahrene noch ein paar Kniffe zusätzlich aus diesem Werk ziehen können.

Was ich an dem Werk vermisst habe, war eine differenziertere Darstellung des Themas. Die vorgestellten Konstrukte lesen sich sehr gut, lassen sich aber oft sehr schwer in der Praxis umsetzen. Zum Thema Durchsetzung und Konfliktmanagement im CM-Prozess hat mir das Buch Machtfrage Change: Warum Veränderungsprojekte meist auf Führungsebene scheitern und wie Sie es besser machen hervorragend gefallen, da hier das Thema als Kernelement im Change Management gesehen wird - völlig zurecht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Nach dem Studium von >20 Change-Büchern und der Umsetzung vieler Methoden in Projekten behaupte ich: dieses Buch ist im deutschen Markt eines der besten zum Thema. Wieso?
Weil es a.) einfach und in deutsch geschrieben ist (keine Anglizismen), b.) die Gliederung der Themen sehr stringent ist (von Vision über Kommunikation und Beteiligung zu Qualifizierung - der Lebenslauf von Veränderung) und c.) viele schnell anwendbare Tipps gegeben werden.
Besonderes Schmankerl: Step-by-step-Anleitungen für Workshops (z.B. für die Umsetzung einer Veränderungslandkarte) - super!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Geschrieben - wie erlebt! 23. November 2006
Format:Gebundene Ausgabe
Ganz schön ist, wenn das Buch mal nach dem Erlebten erscheint. Und anders als im Kino, wenn oft doch der Film hinter dem Buch zurückbleibt, hatte ich einige Deja Vu's beim Lesen. Nachdem ich vor einigen Jahren einen von den beiden Autoren mitgestalteten Change Management Prozess als Führungskraft quasi live miterlebt habe, kann ich nur bestätigen: das Buch hält der Praxis stand! Wer also in die Situation kommt, einen Change Management Prozess zu gestalten, dem bietet dieses Buch wirklich Konkretes und Praxiserprobtes.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar