Ich habe mich vorher mit dieser Materie noch nicht beschäftigt. Ich bin sozusagen ein absoluter Neueinsteiger. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich gerade dieses Buch erwischt habe. Doreen Virtue hat einen wunderbaren, humorvollen Schreibstil und verfällt nicht in diesen so oft verbreiteten spirituell-süßlichen Tonfall.
Im Buch werden wunderbar die einzelnen Chakras erklärt. Man erfährt, für welchen Lebensbereich" sie zuständig sind und wie die einzelnen Gedanken und Sorgen auf die Chakras wirken. Nach dieser Einleitung folgen Meditationen zur Klärung der Chakras und anschließen Visualisierungen zum Chakra-Clearing. Alles wunderbar liebevoll und sehr leicht verständlich geschrieben.
Auch die Bedeutung der Nahrungsmittel auf die Chakras wird kurz angerissen. Abschließend folgt noch ein Kapitel zum Chakra- und Aura-Scanning.
Die CD enthält eine Morgen- und eine Abendmeditation. Gesprochen wird das Ganze von Tanja Wienberg, die eine - wie ich finde - wundervolle Stimme hat. Ich konnte mich daher voll und ganz auf diese geführte Meditation einlassen, und habe im Anschluss tatsächlich einen positiven Effekt bemerkt.
Dieses Reinigungsritual gehört bei mir mittlerweile zum festen Tagesablauf und allen, die sich für dieses Thema interessieren, möchte ich dieses Buch und diese CD ans Herz legen.