Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Castlevania 2 - Legacy of Darkness
 
Mehr Bilder ansehen
 

Castlevania 2 - Legacy of Darkness

von Konami
Nintendo 64  USK ab 0 freigegeben
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


Informationen zum Spiel

  • Plattform:   Nintendo 64
  • USK-Einstufung: USK ab 0 freigegeben
  • Medium: Videospiel
  • Sprache: Deutsch

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • ASIN: B00004TN5D
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 34.268 in Games (Siehe Top 100 in Games)

Produktbeschreibungen

GamesMarkt

Die Suche nach seiner Schwester Ada führt den Spieler bei diesem Action-Adventure in das Gruselschloss Castlevania. Um Graf Dracula und anderen Finsterlingen zu trotzen, kann sich der Held Cornell auf Kommando in einen Werwolf verwandeln oder magische Waffen einsetzen. Zur Befreiungsaktion in Echtzeit gehören knifflige Rätsel und Labyrinthe. Bei Erfolg wartet eine Zusatzaufgabe.

Produktbeschreibungen

Beschreibung:
Keine Info vorhanden.

  • Zustand Verpackung: 2
  • Zustand Datenträger: 2
  • Zustand Anleitung: 2

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)
(1)

 

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von S.Schulz
CASTLEVANIA war schon immer etwas besonderes ! Die mittlerweile 20. Umsetzung der Serie nahm auf dem PC im Jahre 1985 ihren Anfang. Und jetzt mehr als 15 Jahre später wird das alte, aber geniale Spielprinzip neu erfunden - doch diesmal in 3D ! LEGACY OF DARKNESS ist bereits die zweite Vampirhatz auf dem NINTENDO64. Inhaltlich 8 Jahre vor den Geschehnissen von CASTLEVANIA64 angesiedelt, schlüpft ihr erstmals in die Haut eines Werwolfes namens Cornell. Sein Motiv für die Jagt nach Dracula : Er will seine geliebte Schwester aus dessen Klauen zu befreien.

Besitzer des Vorgängermoduls seien aber gewarnt ! LEGACY OF DARKNESS hat exakt den gleichen Levelaufbau und unterscheidet sich nur durch einen neuen (zusätzlichen) Anfangslevel und die Hauptfigur. Allerdings bietet das neue Modul einen leichteren Zugang zum Spiel, denn der vormals unmenschliche Schwierigkeitsgrad wurde deutlich entschärft. Die bockige Steuerung ist allerdings geblieben und sorgt für zahlreiche Frustanfälle bei den Sprungpassagen. Wer jedoch Feingefühl und Geduld beweist wird mit einem Abenteuer konfrontiert, das er so schnell nicht vergisst. Fantasievolle Levelgestaltung mit oftmals genialen Texturverkleidungen und logischen Rätseleinlagen fordern den Geist und belohnen das Auge. Auch der Sound ist nicht zu verachten - immerhin kommt dieser vom Modul. Die Nintendo RAM-Pak-Speichererweiterung wird ebenfalls unterstützt und sorgt für eine verfeinerte Grafik.

LEGACY OF DARKNESS beschreitet aber nicht nur wegen der dreidimensionalen Umgebung und der verbesserten Technik Neuland. Die nicht allzu gradlinige Levelgestaltung und die zahlreichen vorhandenen knackigen Rätsel - die sich je nach Tageszeit verändern - machen aus dem neuen CASTLEVANIA mehr ein Action-Adventure im Stil von ZELDA. Die typischen Unterlevel der vorangegangenen 2D-Scharmützel (Vorgarten, Hinterhof, Höhle, Verließ, Uhrenturm usw.) wurden leicht verändert und teilweise durch neue ersetzt. So besucht ihr zum Beispiel ein altes Herrenhaus voller Untoter -RESIDENT EVIL lässt grüßen !- oder versucht ein Kind im Irrgarten vor einem Kettensägenmonster zu retten. Panik und Angst gesellen sich dabei zu Frust und Erfolgserlebnis. Die Designer haben es jedoch verstanden die Motivationskurve konstant zu halten und an's Joypad bis zum finalen - optisch und dramaturgisch phänomenalen - Endkampf zu fesseln.

Alte CASTLEVANIA-Anhänger werden sich schnell mit der neuen Umgebung anfreunden. Der Magie-Level, der aus dem 1986'er CASTLEVANIA für die Sharp „X68000"-Konsole stammt, verdient hierbei ein besonderes Augenmerk. Wie gewohnt tauchen in regelmäßigen Abständen stärkere Zwischen- und Endgegner auf, die nur mit der richtigen Taktik besiegt werden können. Auch viele alte Bekannte schauen für einen „Gastauftritt" vorbei und machen die Level unsicher.

Letztendlich ist LEGACY OF DARNESS aber ein völlig eigenständiges Kapitel und knüpft weder an die DRACULA X-Rollenspiel-Ableger (PC Engine „Dracula X", SNES „Vampires Kiss", Playstation „Symphony of the Night", Game Boy Advance „Circle of the Moon", „Harmony of Dissonance") noch an die NES/SNES-Serie ("Castlevania I-IV") an. Bleibt nur zu hoffen, das die experimentellen 3D-Ausflüge auf dem NINTENDO64 nicht die letzten bleiben und für die aktuellen Next-Generation-Konsolen würdige Fortsetzungen erscheinen.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Castlevania Forever 22. März 2001
Von Ein Kunde
Castlevania ist seit der ersten Stunde eine Legende auf den Nintendo Konsolen. Mit über 15 Titeln der Serie, begann vor zwei Jahren mit dem ersten Castlevania auf dem Nintendo 64 eine neue Ära der Serie. Der Erfolg des ersten N64 Teils zog natürlich diese Fortsetzung hinterher und die Erwartungen waren unermesslich hoch. Enttäuscht wurden sie keinesfalls. Castlevania 2 besticht durch noch gelungenere und detailreichere Grafiken und besonders der Sound unterstreicht die horror-schöne Atmosphäre des Spiels. Nintendo ist auch hier wieder ein Meilenstein in der Erfolgsserie von Castlevania gelungen, und ich persönlich kann kaum den nächsten Teil erwarten. -- Der Kauf lohnt sich 100% !!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von 841968
Spaß:   
Konami hat mit Castlevania-LOD eher einen umfangreichen Director's Cut als einen komplett neuen Nachfolgerzu Castlevania 64
an den Start gebracht. Große Teile des Spiels werden Besitzern des Vorgängers bekannt vorkommen.

Grafisch hat sich relativ wenig getan, auch wenn jetzt das Expansion-Pak unterstützt wird. Die Texturqualität ist auch in hoher Auflösung selbst für N64-Verhältnisse nicht besonders gut und auch beim Sound wird immer noch etwas Potential verschenkt.
Die Musikstücke sind zwar sehr gelungen - viele sind direkt aus Castlevania 64 übernommen - beschränken sich aber meistens auf Loops von ein oder zwei Minuten. Da hätte man lieber auf die viele Sprachausgabe verzichtet und dafür einfach längere Musikstücke ins Modul gepackt.

Trotzdem im Großen und Ganzen grafisch okay, akkustisch sehr gut und atmosphärisch äußerst gelungen.
Spielerisch klar einen Tick besser als Castlevania 64, besonders weil es mehr Caraktere gibt und der Schwierigkeitsgrad etwas entschärft wurde. Auch die Kollisionsabfrage ist spürbar verbessert worden und manche Rätsel logischer geworden.

Insgesamt ein tolles Spiel - wer aber nen schmalen Geldbeutel hat, greift zum Vorgänger, den es schon für drei, vier Euro gibt und der auch nicht so viel schlechter ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Welche Speile könnt ihr für einen 6 jährigen für den Nintendo 3 DS empfehlen 64 Vor 13 Stunden
DS für 4 jährige 118 Gestern
Welches PS 2-Spiel für 12jährigen? 24 Vor 3 Tagen
Was ist besser? PS3 oder Xbox360? 150 Vor 4 Tagen
Wie viel ist GameBoy Color mit 13 Spielen heute noch wert? 76 Vor 5 Tagen
Verbesserungsvorschläge für Mario Kart 7 1 Vor 5 Tagen
Welche Speile könnt ihr für einen 6 jährigen für den Nintendo 3 DS empfehlen 3 Vor 6 Tagen
Super Nintendo und Philips 40 PFL 5806K/02 18 Vor 8 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.