Ich nutze das Gerät jetzt 1 Woche zum Milchaufschäumen. Nach einigem Probieren bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Wird nämlich der Regler für den Milchschaum auf max. gestellt, ist dieser zwar in Eisbergmengen vorhanden, aber eben etwas zu kalt. Die Optimale Einstellung liegt etwa bei 1/4 geschlossen (je nach Milchsorte). Aber dann wird in kurzer Zeit ein schöner, fester und heißer Milchschaum erzeugt.
Die Reinigung geht auch leicht von der Hand: Einfach am Schluss mit Wasser (statt Milch) durchspülen lassen. Hierbei zeigt sich auch, dass ein wirklich kräftiger, trockener Dampfdruck erzeugt wird!
Einige Kunden bemängelten einen blockierten Knopf zur Milchschaumerzeugung. Dies lag ein einer Fehlbedienung: Wenn die Milchschaumdüse nicht zu 100% in das Gerät gesteckt ist, blockiert aus Sicherheitsgründen der Einschaltknopf. Dies hat auch der Hersteller erkannt, und auf dem Gerät einen dicken roten Hinweisaufkleber platziert.
Nachteile: Das Gerät Dieselt noch ca. 4 sek. nach. Dies muss man einkalkulieren, sonst läuft die Tasse über. Außerdem ist für meinen Geschmack der Wassertank etwas zu klein Geraten.