Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Februar 2013
Geliefert wurde sehr schnell - Freitag bestellt, Montag 9.30 Uhr kam bereits die Lieferung ! Die Mikrowelle ist in einwandfreiem Zustand, gefällt uns sehr gut im Design und funktioniert bisher zu unserer vollsten Zufriedenheit mit einer einfachen, unkomplizierten Handhabung. Es gibt lediglich eine Beanstandung, die wir bereits vor dem Kauf in mehreren Kunden-Beurteilungen gelesen hatten: Beim Heissluftbetrieb sind die Lüfter-Geräusche übermässig laut. Eine Rückfrage beim Hersteller Caso hat ergeben, dass durch die besondere Technik (Heissluft wird durch einen gesonderten Lüfter umgewälzt) diese Geräusche entstehen und nicht zu ändern sind. Für uns ist das in Ordnung, da wir mit der MCG 30 ansonsten sehr zufrieden sind. Wir sind jedoch noch am Ausprobieren der verschiedenen Programme, da wir die MCG erst ca. 4 Wochen in Betrieb haben.

Juni 2015: bis dahin (2,5 Jahre) hat die Microwelle sehr gut funktioniert. Dann jedoch versagte die Schaltleiste, indem die Zeit nicht mehr einstellbar war und sogar von alleine anfing im Display völlig wahllos durcheinander zu laufen. Wir bekamen von Expert einen Sendeaufkleber für die Herstellerfirma Braukmann per e-mail zugesandt, verpackten das Gerät und gaben es DHL mit. Nach ca. 2,5 Wochen kam das Gerät wieder zurück mit dem Vermerk, es sei alles in Ordnung - das war es jedoch nicht, das gleiche Spiel wie gehabt. Nachdem wir diese fehlerhafte Funktion filmten, setzten wir uns nun mit Fa. Braukmann in Verbindung und schilderten den Vorgang mit dem Angebot, das Gerät wieder zurück zu senden mit unseren Film-Aufnahmen zum Beweis. Man entschuldigte sich für die Unnehmlichkeiten und schlug uns vor, uns ein neues Gerät mit Rücksende-Aufkleber für unser defektes Gerät im Austausch zu übersenden. Das geschah dann sehr schnell und nun sind wir glückliche Besitzer einer der neuesten Generation Caso MCG30 chef, die verbessert ist, indem sie leiser ist beim Heissluft-Programm, leichtgängiger im Verschliessen und Öffnen, nicht mehr verrutscht beim Öffnen. Die Programme haben wir noch nicht alle betätigt, aber bisher sind wir sehr zufrieden und freuen uns über die hervorragende Kulanz der Fa. Braukmann.
am 10. November 2014
Laut und schmutzempfindlich.
Sie tut Ihren Dienst.
Backofen ist sehr schnell auf Betriebstemparatur.
Mikrowelle erhitzt die Speisen gleichmäßig.

Dennoch:
Der Lärm ist nicht zu unterschätzen und nach Programmende läuft sie
noch einige Zeit nach.
am 26. November 2015
Nach 23 Jahren hat die gute alte A*G ihren Geist aufgegeben und die Suche nach einer Nachfolgerin ist schon eine besondere Herausforderung geworden.

Was sollte für mich eine gute Mikrowelle haben?

* Innen Edelstahl - ist vorhanden
* großer Drehteller - ist vorhanden (34 cm) - da passen dann auch TK-Pizzen drauf
* abgedeckte Grillspiralen - das fehlt leider
* Schnellstart - ist vorhanden: am Rad die Zeit einstellen und Start drücken
* Kombibetrieb - ist vorhanden: Mikrowelle + Grill, Mikrowelle + Heißluft
* Rezeptbuch - fehlt, das führt auch zu den 4 Sternen, denn hier sind so gut wie keine Anhaltspunkte gegeben, wann was wie eingestellt und kombiniert werden könnte und sollte

Diese Eigenschaften haben auch andere Geräte, doch was mich nach intensivem Studium vor Ort beim Händler und Recherchen im Internet zur Caso greifen ließ, sind die tolle Optik und die angenehme Haptik beim Berühren.

Gekauft habe ich die Mikrowelle vor Ort beim Händler. Im Vergleich zu den anderen Geräten ist die Qualität nicht schlechter in meinen Augen.

Erfahrungen habe ich bisher gesammelt mit TK-Pizza, TK-Pommes (beides nur mit Heißluft mit guten Ergebnissen). Jetzt muss ich mir noch Kochrezepte für Mikrowellen besorgen und ausführlich testen.
am 29. Oktober 2014
Diese Mikrowelle haben mein Mann und ich von meiner Schwester zur Hochzeit geschenkt bekommen.
Ich war eigentlich schon lange auf der Suche nach Ersatz für unsere alte Mikrowelle, weil die langsam ihren Geist aufgibt
und auch nicht mehr schön ausschaut. Da kam das Geschenk echt passend.

Nun zu meiner Bewertung:

Das Gerät macht optisch durch sein sehr edles Design und die Glasfront einen sehr schönen Eindruck.
Die verschiedenen Kochprogramme sind auch einfach zu bedienen.
Für meine kleinen Gugelhupfkuchen habe ich die Funktion Heißluft gewählt und eine Temperatur von 200° eingestellt.
Nachdem die Mikrowelle schön vorgeheizt ist, habe ich die Förmchen auf den Teller gestellt, Zeit eingestellt und das
Programm gestartet. Nach ca. 20 Minuten waren die kleinen Gugelhupf dann fertig und sie sind echt super gelungen.
Jetzt muss ich meinen großen Backofen nicht jedes mal anschmeißen. Einfaches erwärmen und auftauen hat bisher auch funktioniert.
Die Mikrowelle ist eins der besten Geschenke gewesen.
am 27. März 2015
Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir diese Mikrowelle gekauft, weil ich sie optisch sehr ansprechend fand. Die Mikrowelle benutze ich häufig für Pellkartoffeln, Milchreis, Popcorn, Kuchen oder zum Auftauen von Gemüse und Fleisch. Favorit bei den Kids sind im Moment die kleinen Tassenkuchen und deshalb läuft die Mikrowelle fast täglich. Meiner Meinung nach ist das Gerät gut verarbeitet und bisher hatte ich keine Probleme mit den Funktionen oder der Bedienung. Ich würde das Gerät wieder kaufen.
am 1. März 2015
Seit über zwei Jahren schon benutzen wir dieses Gerät in der Küche. Einige Wochen ging's gut, trotz das es recht wacklig wirkte. Die Füße waren nicht eben. Im Mikrowellenbetrieb ist es überdurchschnittlich laut. Was uns aber bis jetzt ärger bereitet ist das laute unnormale rattern im Heissluftbetrieb. Das Produkt kann ich nicht weiterempfehlen.
am 29. Juli 2015
Die Mikrowelle ist mit ihren Programmen und in der Optik ein Gerät der Spitzenklasse.
Nur ist schon zweimal der Drehteile (Glas), vermutlich durch dir Hitze, zerplatzt in viele Einzelteile. Auf Dauer sind knapp 18€ pro neuen Glasdrehteller unwirtschaftlich. Finde auch keine Erklärung warum dies so ist!
am 21. Oktober 2015
Ich habe mir dieses Gerät gestern "spontan" im Media Markt gekauft und heute erst bei Amazon die Rezesionen gelesen. Da wird mir schon ein wenig Bange, denn für einen "Normal Verdiener " sind 190€ schon jede Menge.
Der erste Eindruck- ein schickes Gerät, optisch gefällt sie mir sehr gut.Die Bedientasten sind meiner Meinung nicht zu klein doch durch den Spiegelnden Hintergrund kann man es zum Teil wirklich nicht so gut erkennen. Ich denk das ist auch Gewohnheit. Was mir aber sofort aufgefallen ist , das es trotz des hohen Preises nichtmal ein kleines Rezeptheft gibt. Die B...mann.. :-) hat das, kostet nicht so viel. Entscheidend für mich war der 30 l Ofeninhalt. Wenn ich hier aber lese das nach 3 Jahren die Geräte kaputt gehen.... Kommen mir Zweifel auf. Ich hoffe nicht denn optisch gefällt sie mir wirklich sehr gut.
Mein jetziges Gerät WIN STAR hab ich schon über 15 Jahre und sie Funktioniert immer noch.
Verwirrend find ich Casa Germany ... Ich bin davon ausgegangen das es sich um ein in Deutschland hergestelltes Gerät handelt. Aufgrund der Rezessionen hab ich ebenfalls Recherchiert und wenn man dem ,,Internet " glauben schenken kann wird CASO in Asien hergestellt. Ich finde es Irreführend und selbsterklärend was die Haltbarkeit betrifft. Asien ist eben NICHT Made in Germany! Schade!!
Über die Grill und Heißluft Benutzung werd ich später berichten...
am 22. März 2014
Zunächst ein sehr schönes Gerät. Bis man versucht einen Kuchen zu backen. Es geht leider im Heißluftbetrieb immer der Grill mit an, sodass jedes Teil innerhalb kürzester Zeit schwarz ist. Laut Hersteller soll die Funktion so sein und wird vom Kunden gewünscht. Also von mir nicht. Geht zurück!!!
am 9. Dezember 2014
Die Mikrowelle war (auf den Tag genau!) 3 Jahre lang in Benutzung als die Mikrowellenfunktion den Geist aufgab. Grill- und Heißluftfunktion sind noch intakt, die Mikrowelle gibt noch den üblichen Lärm von sich und der Teller dreht sich, nur die Speisen werden nicht mehr warm... An sich hat die Mikrowelle gut funktioniert, aber dafür, dass wir sie kaum benutzt haben: ab und zu etwas aufgetaut, Popcorn gemacht und fürs Kind die Milch aufgewärmt - war sie einfach viel zu teuer auf gerade mal 3 Jahre gerechnet! Der Einzelhändler hat sie als deutsches Qualitätsprodukt angepriesen und dafür mussten wir natürlich die ganzen 230€ hinlegen!