Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Mai 2011
Erst einmal großes Lob an amazon. Lieferung innerhalb von eineinhalb Tagen. Respekt!!! Aber kennt man nicht anders. Nun zur Uhr. Habe lange überlegt, ob ich mir ein Protrek holen soll und welche. Bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Uhr hält, was sie verspricht. Casio halt eben. Uhr kommt komplett voreingestellt und versiegelt von amazon. Eigentlich braucht man sie nur anziehen und los...
Menüführung ist logisch. Wer Casio kennt (z.B. von G-Shock), hat keine Probleme. Schön ist, das man die Uhr bei Sonnenauf- und -untergang genau auf seinen Breitgrad einstellen kann. Temperatur und Höhenmeter sind vielleicht etwas ungenau (Höhenmeter erwähnt ja schon Casio), tun aber ihren Zweck. Ob es nun 0,5°C bis 1°C kälter oder wärmer ist, tut meiner Meinung nach nichts zu Sache.
Sehr praktisch und auch einfach ist die Bedienung des Kompasses. Auch hier gibt Casio die Möglichkeit der Nordung, was aber eigentlich nicht notwendig.
Casio typisch sind wieder die Energiesparfunktionen. Kenne ich aber schon von meiner Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion GW-7900B-1ER.
Zudem sind Protrek ja mit einer Solarfunktion ausgestattet, welche aus meiner Erfahrung sehr gut mit der Energiesparfunktion funktioniert.
Aussehen der Uhr ist sehr gut. Ich finde sie überhaupt nicht globig. Tragegefühl ist sehr angenehm. Man kann sie sowohl sportlich gedresst als auf einem Anzug tragen. Wird auf jeden Fall ein Hinkucker und führt zu sehr angenehmen und interessierten Gesprächen.
Wer also mal eine andere Uhr tragen möchte, welche er immer und überall anziehen kann, sollte ruhig zu einer Protrek greifen. Es wird auf jeden Fall kein Fehler sein....
Noch ein kleiner Nachtrag. Uhr wird oben im Kompassmodus gezeigt. Normal ist der Zeitmodus, wie man ihn kennt...
am 2. September 2011
speziell dieses Model hat ein kaum lesbares Display.Darum habe ich dieses Model zurückgeschickt und mich für die PRW 1500 entschieden.Diese hat für ein paar Euro mehr ein perfektes Display,hörere Wasserdichtigkeit und bietet außerdem Funksignalempfang.
am 8. Mai 2011
Ein muss für alle Pro Trek Fans, mir persönlich gefällt das Orange ja sehr gut. Ansonsten hat die Uhr eigentlich wieder fast alles an Bord, was man von einer Pro Trek erwartet, bis auf den Funksignalempfang. Da die Uhr sehr leicht ist, merkt man sie kaum am Handgelenk.
am 15. August 2011
Für meine erste Funktionsuhr von Casio möchte meine Erkenntnis hier festhalten: Die Uhr ist etwas wuchtig am Gelenk, das Uhrglas spiegelt etwas und macht die Ablesbarkeit unter Umständen etwas schwierig (wäre bei grünen Hintergrund vielleicht besser), der Diagramverlauf bei Höhe/Zeit ist etwas klein ausgefallen, die Beleuchtung könnte etwas länger als 3 Sek. sein, die Temperaturmessung mit angelegter Uhr passt nicht annähernd. Uhrband etwas steif, wird sich vermutlich im Laufe der Benutzung ändern.

Positiv zu vermerken ist die Beschreibung welche recht leicht verständlich und übersichtlich ist, Messungen von Luftdruck als auch Höhe sind recht treffsicher (zu Kartenangaben mit vorheriger Kalibrierung), Handhabung der Menüführung und Bedienbarkeit allgemein passt. Gewicht ist auch ok.

Alles in Allem eine nettes Spielzeug von dem man einige gute Informationen erhält jedoch aber überarbeitet werden sollte- daher 3,5 (also 4)Sterne
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2011
Die Uhr selber ist, typisch Casio, sehr gut! Das Display mit dem orangen Hintergrund ist aber oft sehr schwer ablesbar!
am 16. Januar 2013
Hallo, die Uhr hat sich nun seit einem Jahr bewährt.
An die etwas "seichte" Ablesbarkeit gewöhnt man sich schnell und merkt nach zwei Wochen keinen Unterschied mehr zu anderen Uhren. Seitdem die Solar-Ladunganzeige einmal von Medium auf High gewandert war, ist sie nie wieder zurück gegangen - volle Batterien.
Die ProTrek Funktionen sind zwar "nice to have" aber sehr viel mehr auch nicht. Das Thermometer kann man nur benutzen wenn man die Uhr für längere Zeit vom Handgelenk ablegt. Der Höhenmesser ist nicht sehr genau. Was noch am besten funktioniert und von mir genutzt wird ist der Kompass.

Ansonsten sehr robuste, Wasserdichte und für mich ansprechende Uhr. Für Outdoorer prinzipiell zu empfehlen, ersetzt aber keine Geräte die für die einzelnen Funktionen gemacht sind, wie etwa Kompass oder Höhenmesser (z.B. am GPS)
am 23. Oktober 2012
Es stimmt, die Uhr ist sehr schwer lesbar unter "normalem" Licht. Wenn ich diese allerdings anhabe und dann eine gewisse Zeit unterwegs bin - u.a. unter Tageslicht - dann kann ich die Digitalanzeige sehr gut lesen. Mir fällt das schon auf, denn meine andere ProTrek - Uhr von Casio hat dieses Problem nicht - obwohl diese auch mit Sonnenenergie funktioniert. Nur bei so einer guten Verarbeitung wie diese Armbanduhr kann ich nur sagen: Top Qualität, Top Funktionen - ich bin damit sehr zufrieden!

Da Heute Nacht die Uhr umgestellt wurde und ich damit gerechnet habe, dass meine Casio ProTrekt Uhr diese Einstellung vornimmt, war dem leider nicht so! Obohl ich die Anzeige DST - ON habe... Muss ich DST auf OFF schalten, damit die automatisch ausstellt? Bitte um Hilfe, Danke!

Anhang zur automatischen Uhrumstellung:
Habe herausgefunden, dass diese Funktion zwar vorhanden ist (ich denke Systembedingt) aber nur bei Funkuhren ausführbar ist.
am 26. Juli 2011
Über die Funktionen muss ja nichts mehr gesagt werden, stehen eh schon alle da; das gute daran ist: sie funktionieren alle bestens! Höhenmesser zeigt die Höhe +-50 m genau an, OHNE zu kalibrieren; mit Kalibration +-10 m. Das ist für einen barometrischen Höhenmesser spitze.

Und zum Design: ich habe mir auch die Standard PRG-240 angeschaut, diese hier in Orange/Schwarz/Grau sieht viel besser aus :)

Kaufempfehlung!
am 3. Oktober 2011
Super Uhr. Kann etwas mehr als ich gebrauchen kann. Oranges Display bei gewissem Lichteinfall unleserlich. Ladeanzeige leider etwas klein man braucht schon fast eine Lupe .
am 27. September 2011
Gekauft und wieder zurückgeschickt!

Sieht toll aus die Uhr mit super Funktionen, doch ACHTUNG:

Ich musste sie wieder zurück schicken!
Das Display ist nicht lebar!!!
Es spiegelt dermaßen, dass ein normales Ablesen unmöglich war.
Ich musste die Uhr schwenken und nur dann war es teilweise gut ablesbar.
Mögliche Ursache die Fotozellen im Display?!

Dachte zuerst, dass sie sich noch auflagen müsste.
Nach tagelangem Auflagen war die Situation immer noch die gleiche.

Bin dann in ein Uhrengeschäft und hab mir eine gleiche Uhr angesehen.
Das Ergebnis war gleich, die Verkäuferinnen haben mir zugestimmt, dass das Ablesen nur schwer möglich ist und im Sonnenlicht gar nicht.

Mein Fazit:
Ich kann die Uhr nicht weiterempfehlen!!!

Bitte selbst vor Bestellung im Fachgeschäft beurteilen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

PS. Das Zurückgeben hier bei Amazon war problemlos, DANKE dafür!!!

LG Alex