Größe: one|Ändern

am 26. Dezember 2012
habe diesee Uhr als erste Uhr für meine Tochter gekauft, weil sie keine zeiger mag. Die Uhr hat aber leider kein Licht und ist auch nicht auf die 24-Stundenanzeige umstellbar. Diese Funktionen stehen zwar auch nicht in der Liste, aber zweites wurde von mir für Standard gehalten. Sonst hätte ich sie nicht gekauft, weil ich dieses PM hasse.
am 13. Februar 2013
Habe mir die Uhr bestellt, da ich eine günstigere für den Alltag brauchte. Nun trage ich sie während der Arbeit und finde sie schon fast zu schön dafür.
Da ich sehr schmale Handgelenke und Prombleme habe, Armbanduhren zu finden, die klein und flach genug für mich sind, ist diese Casio größentechnisch perfekt. Allerdings werde ich mir wohl das Armband noch beim Juwelier kürzen lassen. Man kann den Verschluss zwar selbst verstellen (das funktioniert auch ganz leicht durch Hochhebeln der Klammer an der Stelle des Pfeils mit einem Stift ), jedoch habe ich nun 4-5 cm Armband überstehen- besser gesagt "unterliegen" - das manchmal ein bisschen hervor lugt, aber keinesfalls den Tragecompfort beeinträchtig.

Fände es noch schöner, wenn es eine größere Farbauswahl des Displays gäbe. Habe schwarz gewählt, da mir das rot und blau wahrscheinlich erst in 10 Jahren besser gefallen.

Dass es keine 24 Stunden-Anzeige gibt, habe ich erst beim Auspacken der Casio festgestell, finde es aber nicht weiter schlimm.

Alles in allem eine schöne Uhr, die sauber und sorgfältig verarbeitet ist.
am 15. Dezember 2014
Ich habe einige Uhren zu Hause, aber meine Casios sind mir die Liebsten. Habe sie mittlerweile in allen Ausführungen!

Sieht schlicht aus, fällt nicht auf, obwohl ich eher ein dünnes Handgelenk habe.
Tut was sie soll, frisst nicht unnötig die Batterie - Tausch der Batterie ist auch einfach.

Habe einige Exemplare, die ich bereits seit Jahren in Verwendung habe & diese funktionieren noch immer. Sicher haben sie schon Kratzer abbekommen, aber das stört mich persönlich nicht.

Neben Kakerlaken wird diese Uhr die Menschheit überleben.
Totale Kaufempfehlung!
am 31. August 2015
Ich habe sehr zierliche Handgelenke und habe lange nach einer Uhr gesucht, die zum einen Funktionalität aufweist sowie auch optisch zu mir passt. Diese Uhr wurde direkt nach dem Auspacken und Anprobieren zu meinem absoluten Liebling! Es war kein Problem das Armband zu kürzen und die Uhrzeit einzustellen. Würde ich jederzeit wieder bestellen!
am 25. Mai 2016
Dieser kleine 80er - Rückkehrer bekommt von mir die volle Punktzahl. Warum? Darum:
- die Uhr tut genau das, was in der Beschreibung steht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Artikelbeschreibung ist somit korrekt.
- die Batterie hält (in dieser Uhr seit einem dreiviertel Jahr, im baugleichen Vorgänger hielt sie bis sie abhanden kam zwei Jahre)
- Der Verschluss hält sehr sicher und nutzt nicht ab
- Das Armband kann problemlos verstellt werden
- die Bedienung empfinde ich als selbsterklärend (großes Plus, das lästige Nachlesen in einer Beschreibung entfällt), das Einstellen klappt wunderbar
- sie ist einmal ins gefüllte Waschbecken abgestürzt (Achtung: ich habe sie gleich gerettet und nicht getestet, ob sie schwimmen kann!), also zumindest kurzfristig wasserdicht
- Ich reagiere oft allergisch auf unechten Schmuck, bei dieser Uhr kann ich keine allergische Reaktion feststellen - auch nicht bei Hitze.
- einen kleinen Punkteabzug, der jedoch, da in der Beschreibung erwähnt, nicht zu einem Sterneabzug führt, ist folgender: ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn das Gehäuse nicht aus Plastik, sondern wie in den 80er Modellen, aus Edelstahl wäre. Zudem wäre eine Hintergrundbeleuchtung wünschenswert. Das ist jedoch in dieser Preisklasse nicht zu erwarten und war vorab klar.

Fazit: die Uhr bietet ein gutes Preis - Leistungsverhältnis, ich würde sie immer wieder kaufen.
am 10. Mai 2016
Ich bin eigentlich kein "Uhrenmensch". Ich habe mir diese Uhr fürs Referendariat gekauft, da man in der Schule natürlich nicht sein Handy als Uhr benutzen kann ;) Ich wollte eine Uhr, auf der man die Zeit auf einen schnellen Blick erkennen kann, die recht neutral aussieht (nicht rosegold etc. wie es im Moment Mode ist), um sie zu allen Outfits tragen zu können. Des Weiteren sollte sie nicht zu gross und störend am Handgelenk sein. All das hat diese Uhr erfüllt. Sie gefällt mir außerordentlich gut und ist leicht zu tragen.
am 25. Oktober 2013
Die Uhr ist der absolute Knaller!

Habe sie in gold und silber, damit ich sie jeden Tag tragen kann. Sie ist schön schlicht und robust, genau das was ich auf der Arbeit brauche, ohne unnötigen Schnickschnack. Manch einem mag die typische Casio-Beleuchtung fehlen, aber ich wusste vorher, dass sie die nicht hat, daher keine Enttäuschung.

Ich hoffe sie bleibt mir lange erhalten, falls nicht bestell ich sie wieder :)
am 11. März 2013
Die Uhr ist wie beschrieben und funktioniert auch, wie sie soll.

Ich habe allerdings ein sehr schmales Handgelenk, was das Armband um mind. 5 cm zu lang macht. Dieses "überschüssige" Metall ist durch das Aufeinanderliegen mit dem oben liegenden Armband schon nach kurzem Tragen sehr zerkratzt und man sieht, dass es sich nicht um Edelstahl handelt. Da dieser Teil beim Tragen aber ohnehin nict sichtbar ist, stört es nicht. Langfristig wird der Rest des Metallarmbands aber wohl auch so aussehen.

Alles in allem aber eine stylische Retro- Uhr zu einem annehmbaren Preis.
am 2. Juni 2016
Habe mich sehr auf meine Bestellung gefreut, da ich unbedingt eine Retro-Casio Uhr wollte.

Allerdings wurde ich beim Öffnen der Verspackung schnell enttäuscht. Die kleine Uhr sah an meinem (doch schon sehr schmalen) Handgelenk etwas verloren aus. Eher geeignet für die Handgelenke von kleinen Kindern.

Artikel ging zurück.
am 8. Februar 2014
Die Lieferung kam innerhalb von 2 Tagen,das Modell gefällt mir sehr gut.Leider ist die Beschreibung nicht in deutsch so das ich sie nur in englisch lesen konnte.Es wäre sehr hilfreich wenn man an deutsche Kunden auch eine deutschsprachige Beschreibung schicken könnte.Der Verschluss geht auch nur schwer zu.

22,59 €-44,10 €
18,10 €-39,00 €