Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Casio

Casio Herrenarmbanduhr G-Shock Funk AWG-100C-1AER

4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Casio Shop
Entdecken Sie mehr Uhren von Casio im Casio Online-Shop.

Hinweise und Aktionen


Details

Uhrendetails
Marke Casio
Modell G-Shock Funk
Artikelnummer AWG-100C-1AER
Form des Gehäuses rund
Glas Mineralglas
Anzeige Analog - Digital
Verschluss Sicherheits-/ Trisnapverschluss
Gehäusematerial Edelstahl-Resin
Gehäusedurchmesser 46.00
Höhe des Gehäuses 15.00
Armbandmaterial Resin
Armbandfarbe schwarz
Zifferblattfarbe schwarz
Kalenderfunktion Tag - Datum - Monat - Jahr
Ausstattung Funk, Solar, Stoppuhr, Alarm, Beleuchtung
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 20 bar
Garantiebezeichnung Die Garantie kann je nach Anbieter abweichen.

Produktbeschreibungen

Markenbeschreibung





CASIO, 1957 in Japan gegründet, gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. CASIO Produkte entstanden schon immer durch die Suche nach außergewöhnlichen Technologien und Methoden. Die Ergebnisse dieser Suche erlangen oft weltweite Aufmerksamkeit, da sie einem Ziel folgen: Der Miniaturisierung.

Immer mehr Technologie auf immer kleinerem Raum - dieser Anspruch ist in der gesamten Produktpalette erfüllt. Während sich die Gehäusegröße der CASIO Uhren mit der Mode änderte, war das Innenleben stets seiner Zeit voraus. Heute gibt es CASIO Uhren für jede Anforderung: Von stoßfest und sportlich bis hin zu eleganten Designs. Viele CASIO Uhren sind multifunktional und verfügen über Funktechnologie oder Solarbetrieb - alles ist möglich.


Harte Schale, tougher Kern

Im Jahr 1983 schuf Casio die Gattung einer neuen „robusten Uhr“. Nicht nur für Action-Sportler, sondern auch für Straßenkünstler, Tänzer, Musiker und Modedesigner avancierte die G-SHOCK mit ihrem schockresistenten Gehäuse, das vor Schlägen, Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt, schnell zum Lieblingsmodell.

Produktbeschreibung

Light
Damit man auch in dunkler Umgebung alles im Blick hat, wird die Anzeige der Uhr auf Knopfdruck von einer Leuchtdiode erhellt.

Stoßfestigkeit
Die Uhr macht einiges mit, ohne Schaden zu nehmen. Die Stoßfestigkeit bietet Schutz bei Aufprall und Erschütterungen.

Solarfunktion
Unabhängig und umweltfreundlich sorgt eine Solarzelle für die Energieversorgung der Uhr. Überschüssige Solarenergie wird in einem Akku gespeichert.

DCF/MSF/WWVB/JJY-Funksignalempfänger
Ob in Europa oder Nordamerika, in weiten Teilen Kanadas und Mittelamerikas oder in Japan - nachdem die Uhr auf die örtliche Zeitzone eingestellt ist, empfängt sie das entsprechende Funksignal und zeigt immer die exakte Zeit an. In vielen Ländern stellt sie außerdem ganz eigenständig die Sommer- und Winterzeit ein.

Neo-Display
Speziell beschichtete Markierungen auf Zifferblatt und/oder Zeiger leuchten in der Dunkelheit nach, wenn die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt war.

Weltzeit
Die Weltzeit zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.

Stoppfunktion (1/100 - 1 Std.)
Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu einer Stunde.

Timer - 1/1 Min. - 1 Std.
Für alle, die es genau wissen wollen: Der Countdown-Timer hilft bei der Erinnerung an besondere oder wiederkehrende Ereignisse, indem er zum eingestellten Zeitpunkt ein akustisches Signal abgibt. Die Zeit kann im Minuten Takt und bis zu 1 Stunde im Voraus eingestellt werden. Diese Funktion ist besonders praktisch für die tägliche Einnahme von Medikamenten oder Intervalltraining.

Tagesalarm
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Zusätzlich macht ein abstellbarer Alarm auf den Ablauf jeder vollen Stunde aufmerksam.

Ladekontrollanzeige
Mit dieser Kontrollanzeige hat man die Batterieladung der Uhr jederzeit im Blick.

Automatischer Kalender
Unterschiedliche Monatslängen (28, 30 oder 31 Tage) werden automatisch berücksichtigt. Datumskorrekturen sind gegebenenfalls in Schaltjahren erforderlich.

12-/24-Stunden-Format
Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein p in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.

Mineralglas
Das harte, kratzfeste Mineralglas schützt die Uhr vor vielen unschönen Beschädigungen.

Edelstahl-Resin-Gehäuse


Edelstahl-Resin-Armband
Edelstahl und Resin: Die modische Kombination für Komfort und Haltbarkeit des Armbandes.

Sicherheitsverschluss
Darauf ist Verlass: Das Armband dieser Uhr ist mit einem besonders sicheren Verschluss versehen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar/ 200M)
Perfekt zum Freitauchen ohne Geräte: Die Uhr ist wasserdicht bis 20 Bar / 200 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Batterietyp
CTL1025

Abmessungen
52mm x 46,4mm x 14,9mm (H x B x T)

Gewicht
108 g

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 322 g
  • Batterien 1 Lithium Metal Batterien erforderlich (enthalten).
  • Modellnummer: G-Shock Funk
  • ASIN: B001U1LO6C
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 25. Februar 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 55.394 in Uhren (Siehe Top 100 in Uhren)

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Elegant, robust, vielseitig 8. August 2009
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einer ganggenauen und Batterie unabhängigen Uhr für alle Tage hatte ich mir zunächst eine Automatik-Uhr bestellt. Doch als ich feststellen musste, dass mechanische Uhren technikbedingt nicht ganggenau sind (20 Sek/Tag und mehr gelten als ganz normal), und, aufgrund von Recherchen, wohl noch einige andere Nachteile haben sollen (z.B empfindlich auf Erschütterungen reagieren) etc., sandte ich diese zurück und peilte Solarstrom betriebene Uhren an. Bei CASIO bin ich fündig geworden:

Die CASIO_AWG-100C-1AER ist nicht nur eine Augenweide (da kann ich mich uneingeschränkt meinem Vor-Rezensenten anschließen) sondern umfasst alle Eigenschaften, die ein halbwegs sportlicher, unabhängiger Mann braucht: Sie ist schlagfest, wasserdicht (sogar beim Tauchen), sekundengenau (Funk) mit automatischem Kalender bis 2100 (mal sehen ob ich es so lange packe? ;-) ), solarbetrieben (Akkuwechsel höchstens mal nach vielen Jahren) usw.

Ich finde die Uhr sehr funktional, übersichtlich und für die doch etlichen Features recht leicht zu bedienen. Die Gebrauchsanweisung (in perfektem Deutsch) klar und übersichtlich (auch per Download als PDF-Datei verfügbar). Der Service reagiert innerhalb weniger Stunden auf meine Support-Anfrage (die Uhr ließ sich nach dem Auspacken nicht so einstellen wie beschrieben ... das Problem war behoben, als ich die Uhr einige Zeit in die Sonne legte und die Einstellversuche wiederholte).

Kleines Manko der Beleuchtung: Wer die Uhr sekundengenau im Stockdunkeln braucht kann mit der Uhr nichts anfangen da durch die LED nur die analogen Zeiger beleuchtet werden. Die in den "Bullaugen" tiefer liegenden Digitalanzeigen liegen im Schatten.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr sehr schicke Uhr! Bin begeistert! 2. April 2009
Also sowas schönes habe ich noch nie Gesehen! Und ich habe mir echt lange überlegt und geguckt! Ich muss sagen die Zusammenstellung von Resin und Edelstahl ist einfach ein Gimmick! Da muss man einfach hin gucken! Ales sehr gut ablesbar! LED Licht ist erste Sahne! Also keine Probleme beim ablesen im Dunkeln! Funktionen Top alles sehr Übersichtlich! Und nicht mehr so klumpig wie die alten G-Shocks!

5 Sterne auf jedenfall verdient!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine Top-Uhr 30. August 2009
Von A. Pauli
Die CASIO_AWG-100C-1AER ist formvollendet und liegt sehr gut und leicht am Handgelenk. Schon nach dem Auspacken aus der ansprechenden Metalldose war ich überrascht -- die Uhr fing wie von Geisterhand getrieben zu laufen an. Nach Einstellung der Zeitzone (hier Berlin) bewegten sich die Zeiger auf die korrekte, sekundengenaue Einstellung. Mehr war nicht zu tun.

Nach ein paar Tagen habe ich die anderen Funktionen ausprobiert: ob diverse Weltzeiten, Stoppfunktion, Timer, alles leicht zu erlernen, wenngleich mann sich mit der Anleitung doch gewissenhaft beschäftigen muss.

Das Armband ist für "normale" Handgelenke reichlich dimensioniert, kann aber selber leicht gekürzt werden. (siehe Vorrezenzent).

Alles im Allem finde ich die Uhr sehr gelungen und funktional. Ich freue mich schon auf viele Jahre mit der Uhr ohne Batteriewechsel und ohne mühselige Zeiteinstellung. Alles regeln ja die 4 Empfänger diverser Zeitzonen von Europa, USA bis Japan.

Auch ich habe mit der Uhr ein sehr gutes Gefühl und vergebe die 5 Sterne mit Überzeugung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Ähnliche Artikel finden