Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Digital Quarz Resin GD-350-8ER
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Casio Herren-Armbanduhr XL G-Shock Digital Quarz Resin GD-350-8ER


Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Hinweise und Aktionen

Details

Uhrendetails
Marke Casio
Modell G-Shock
Artikelnummer GD-350-8ER
Modelljahr 2013
Form des Gehäuses rund
Glas Mineralglas
Anzeige Digital
Verschluss Dornschließe
Gehäusematerial Resin
Gehäusedurchmesser 51
Höhe des Gehäuses 18
Armbandmaterial Resin
Armbandlänge Unisex
Armbandfarbe grau
Zifferblattfarbe grau
Kalenderfunktion Tag - Datum - Monat - Jahr
Ausstattung Alarm, Stoppuhr, Beleuchtung
Gewicht 77 Gramm
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 20 bar
Garantiebezeichnung Die Garantie kann je nach Anbieter abweichen.

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

SUPER-AUTO-LED Light
Wenn diese Funktion aktiviert ist, genügt eine leichte Drehung des Handgelenks, um den Hintergrund der Uhr besonders hell in einer modischen Farbe zu beleuchten.

Stoßfest
Die Uhr macht einiges mit, ohne Schaden zu nehmen. Die Stoßfestigkeit bietet Schutz bei Aufprall und Erschütterungen.

Display Flasher
Eine LED blinkt bei Erreichen eines Alarmes, einer Countdown Zeit oder des Stundensignales.

Weltzeit Funktion
Die Weltzeit Funktion zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.

Stoppfunktion - 1/100 Sek. - 1.000 Std.
Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 1.000 Stunden.

Timer - 1/1 Sek. – 24 Std.
Für alle, die es genau wissen wollen: Der Countdown-Timer hilft bei der Erinnerung an besondere oder wiederkehrende Ereignisse, indem er zum eingestellten Zeitpunkt ein akustisches Signal abgibt. Die Zeit kann im Sekunden Takt und bis zu 24 Stunden im Voraus eingestellt werden. Diese Funktion ist besonders praktisch für die tägliche Einnahme von Medikamenten oder Intervalltraining.

5 Tagesalarme
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Zusätzlich macht ein abstellbarer Alarm auf den Ablauf jeder vollen Stunde aufmerksam. Dieses Modell verfügt über fünf unabhängige Alarme – besonders praktisch zur täglichen Einnahme von Medikamenten oder zum Einhalten regelmäßiger Termine.

Vibrationsalarm
Ohne einen lauten Signalton erinnert der Vibrationsalarm diskret an wichtige Termine oder Ereignisse

Schlummerfunktion
Nachdem Sie das Alarmsignal stoppen, ertönt es nach einigen Minuten automatisch wieder.

Tastentöne ein/aus
Auf Wunsch können die Tastentöne mit der Modetaste abgeschaltet werden. Nach dem Abschalten gibt es dann keinen Piepton mehr, wenn von einer Funktion in die nächste gewechselt wird. Eingestellte Alarme oder Countdowntimer sind nach dem Abschalten der Tastentöne dennoch aktiv.

Automatischer Kalender
Einmal eingestellt zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an.

12-/24-Stunden-Format
Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein p in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.

Mineralglas
Das harte, kratzfeste Mineralglas schützt die Uhr vor unschönen Beschädigungen.

Resin-Armband
Resin besteht aus Naturharz und ist durch seine extreme Haltbarkeit und seine Flexibilität das ideale Material für Armbänder.

5 Jahre - 1 Batterie
Ca. 5 Jahre lang versorgt die Batterie die Uhr mit der nötigen Energie.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar)
Perfekt zum Freitauchen ohne Geräte: Die Uhr ist wasserdicht bis 20 Bar / 200 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Ganggenauigkeit
+/- 15 sec

Batterietyp
CR2032

Abmessungen
53,4mm x 50,8mm x 18,0mm (H x B x T)

Gewicht
75,0 g

Markenbeschreibung





CASIO, 1957 in Japan gegründet, gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. CASIO Produkte entstanden schon immer durch die Suche nach außergewöhnlichen Technologien und Methoden. Die Ergebnisse dieser Suche erlangen oft weltweite Aufmerksamkeit, da sie einem Ziel folgen: Der Miniaturisierung.

Immer mehr Technologie auf immer kleinerem Raum - dieser Anspruch ist in der gesamten Produktpalette erfüllt. Während sich die Gehäusegröße der CASIO Uhren mit der Mode änderte, war das Innenleben stets seiner Zeit voraus. Heute gibt es CASIO Uhren für jede Anforderung: Von stoßfest und sportlich bis hin zu eleganten Designs. Viele CASIO Uhren sind multifunktional und verfügen über Funktechnologie oder Solarbetrieb - alles ist möglich.


Harte Schale, tougher Kern

Im Jahr 1983 schuf Casio die Gattung einer neuen „robusten Uhr“. Nicht nur für Action-Sportler, sondern auch für Straßenkünstler, Tänzer, Musiker und Modedesigner avancierte die G-SHOCK mit ihrem schockresistenten Gehäuse, das vor Schlägen, Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt, schnell zum Lieblingsmodell.


Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 5,3 x 5,1 x 1,8 cm ; 77 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 259 g
  • Modellnummer: G-Shock
  • ASIN: B00BFDESGI
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 17. Februar 2013
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (15 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 10.065 in Uhren (Siehe Top 100 in Uhren)

Kundenrezensionen

4.6 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Stefan am 5. April 2013
Verifizierter Kauf
Für mich ist die GD-350-8ER die bisher beste G-Shock überhaupt.
Ein Superweiches Armband, bei der GA-100 dachte ich schon ich werde verwöhnt, aber dieses hier toppt doch alle bisher getragen Gs. Duch die beiden "Flügel" unter der Uhr liegt die G eigentlich immer satt am Arm und schlackert nicht.
Das Display ist wirklich sehr übersichtlich, groß und sehr scharf, etwa wie das der G-7900, irgendwie aber besser vom Kontrast her.
Die Knöpfe selber gehe Butterweich, haben sich auch bisher noch nicht unbeabsichtigt selber betätigt.

Funktionen:
- Uhrzeit :-) welche auch in allen Modis (!) angezeigt wird.
- Weltzeit mit 100 Städten wobei hervorzuheben ist das die Städtenamen ausgeschrieben sind, dh. sie scrollen in einer Art Laufband durch das Display
- Timer mit 24 Stunden, sekundengengenau einstellbar. Einzigster Mangel für mich: Kein Autorepeat :-(
- Stoppuhr mit 1000 (!) Stunden
- 5 Tagesalarme, Stundensignal, der fünfte Alarm mit schlummerautomatik
- wahlweise Vibrationsalrm oder herkömmlich Piepsen mit Lichtblitzen (aufleuchten des Display)
- die Beleuchtung durch die eingebauten LED sind mehr wie ausreichend und beleuchten das Display sehr gut. Hervorzuheben sind die 3 Möglichkeiten der Beleuchtungsdauer: 1,5 Sek, 3. Sek und 5 (!) Sekunden

Der Timer ist aus dem Uhrzeitmodus einfach durch Drücken des silbernen Kopfes rechts unten zu starten. Sehr praktisch!
Zu den Alarmen, hm, wie soll ich das sagen: Die Vibration macht die Alarme wirklich sehr dezent, es rappelt am Arm, ist aber nicht wirklich zu spüren, außer die Uhr liegt sehr fest am Arm und von daher auch eher nichts zum wecken.
Das Piepsen hat die gewohnte Lautstärke einer nicht solargespeisten Uhr.

Ich würde die Uhr immer wieder kaufen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Hörwurm am 16. Mai 2014
Verifizierter Kauf
Nicht meine erste G-Shock, sammle und trage diese Uhren schon seit den späten 80ern.
Diese hat schön große, gut ablesbare Ziffern, leicht zu drückende Tasten ohne Fingernageleinsatz und obwohl nicht
die kleinste G-Shock, sehr gute Trageeigenschaften. Neben den Standardfunktionen die fast jede G-Shock aufweist,
gefällt mir besonders der Vibrationsalarm. Dezent aber gut fühlbar, ähnlich zur nicht mehr erhältlichen G-7500.
Auch die in Insiderkreisen viel bemäkelte Beleuchtung per LED gefällt mir. Die elektroluminente Zifferblattbeleuchtung
verliert im Laufe der Jahre Strahlkraft, bei LED sollte das nicht vorkommen. Weiter läßt sich die Leuchtdauer in drei
Stufen (1, 3 u. 5 Sek.) einstellen und last but not least blinkt das Licht synchron mit dem Alarm wenn "Vibra" abgestellt.
Praktisch auch der Start des einstellbaren Countdowntimers aus der Uhrzeit mittels des etwas versenkten Metallknopf
auf der analogen "4". Bisher mußte man immer in das Menü hinein was bei angelegter Uhr manchmal sehr fummelig
sein kann. Wer viel auf Reisen ist kann die Ortszeit für 100 (!) Städte einstellen, ja und das Design ist einfach "tough".

Habe bewußt diese Variante mit dem grauen Äußeren und dem grünen Streifen im Display gewählt, weil die älteren
G-Shock auch meist ein grün abgesetztes Displayfeld haben und schwarz ist doch nur was für traurige Fälle ;))
Toll fände ich wenn Casio noch in dieses Modul Funk und Solar einbauen täte. Dann würde ich mit glatt noch die Variante
mit dem Negativdisplay holen. Die in knallrot, das wärs!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von DerWanderer am 17. September 2013
Als G-Shock Träger der ersten Generation erlaube ich mir der GD-350 ein erstklassiges Zeugnis auszustellen! ;-) Das ist wieder einmal eine *G* so wie sie sein soll. Voller Gadgets die diese Serie von Casio so berühmt machten. Casio hat hier wieder einmal ein *Hammermodul* verbaut was seinesgleichen sucht. Auf diese Uhr haben viele "Casioaner" gewartet - mit ein Grund warum sie mittlerweile auch so beliebt ist nach kurzer Zeit in der Fangemeinde.

Da ich kein Freund von seitenlangen Rezensionen bin hier die wichtigsten positiven Features;

- Super KontrastDisplay
- schönes geschmeidiges Gehäuse incl. Armband
- Weltzeit, Stoppuhr, Timer
- Vibrationsalarm
- CR-2032 Lithiumbatterie

Negativ für mich ist einzig und alleine die unglückliche LED-Beleuchtung. Hier hätte Casio bei der wesentlich besseren Hintergrundbeleuchtung seiner Vorgängermodelle bleiben sollen. Nur aus diesem Grund habe ich die Uhr mit 4 Sternen bewertet. Wer sich an der Beleuchtung nicht stört, einfach zuschlagen und KAUFEN. Hier kann man einfach nichts verkehrt machen zu diesem Preis.

Wenn es jetzt noch eine Version mit Funk/Solar Technik geben würde, wäre es die perfekte G-Shock !!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von centrix am 10. Juli 2013
Verifizierter Kauf
Ich habe etliche G-Shocks. Meine erste , habe ich 1996 gekauft. Die Qualität ist wie immer überragend, dass Preis -Leistungsverhältnis unschlagbar.
Das Design dieses Modells ist typisch und gefällt mir sehr gut. Das Display ist super klar und auch im Halbdunkel sehr gut ablesbar. Mit Licht, sehr hell. Der Vibrationsalarm ist gut spürbar.
Eine tolle Inovation sind jedoch die Flügel am Armband. Ich habe nicht die breitesten Handgelenke, mit diesen Bandflügeln, sitzt die Uhr an jedem Handgelenk wie angegossen. Die Uhr würde selbst an einem Kinderarm noch gut aussehen. Man kann hier nicht viel falsch machen, wenn man G-Shocks kennt und liebt.
Es gibt bestimmt auch bei Casio eine gewisse Serienstreuung. Ich hatte seit 1996 immer Glück und alle Modelle funktionieren noch einwandfrei.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen

Ähnliche Artikel finden

Uhren > Armbanduhren