Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Januar 2013
Habe heute die Uhr erhalten, und für die nächsten Interessenten ein eigenes Bild hochgeladen. Es ist richtig, wie hier einige schreiben: die strahlend knallblaue Farbe der Original-Produktaufnahme ist falsch und auch völlig irreführend, weil damit die falsche Zielgruppe angesprochen wird.
In Wirklichkeit sieht die Uhr viel edler und eleganter aus, das Blau ist bei Kunstlicht fast glänzend schwarz.
Kritik verdient die billig wirkende, unpassende gelbliche LED-Beleuchtung. Unverständlich auch, dass die Datumsanzeige ausgerechnet die kleinsten und unleserlichsten Ziffern der drei Digitalanzeigen hat.
Wegen dieser beiden Schwachpunkte ein Stern Abzug.
Ansonsten bin ich vom optischren Eindruck eher positiv überrascht worden!
review image
11 Kommentar|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2014
Hätte nicht gedacht das mir die Uhr wirklich zusagt und ich sie behalte. Aber ich war angenehm überrascht, als ich dir Uhr dann am Armgelenk hatte.
Was schon einige andere Rezensenten bewertet haben, kann ich nur bestätigen.
Die Analoge Anzeige ist wirklich gut ablesbar, weil die Zeiger doch groß sind und die Weißen Zeiger auf dem dunklen Ziffernblatt gut abheben.
Leider kann man die Digitalen Anzeigen wirklich nur sehr schwer ablesen und daß auch nur bei günstigem Lichteinfall auf die Uhr. Wenn man schon eine Lesebrille benötigt, dann ist es ohne Brille fast unmöglich etwas ablesen zu können. Da ich aber diese Ganzen digitalen Funktionen nicht benötige, stellt das für mich kein Problem dar.
Die Beleuchtung ist ebenfalls in Ordnung...auch wenn ich schon bessere gesehen habe.
Die Uhr ist schön schwarz und ohne viel Schnick Schnack auf dem Gehäuse oder auf dem Ziffernblatt, daher ist sie ja auch gut ablesbar. Der Blaue Ring um das Gehäuse ist in natura wirklich sehr schön, nicht so hell wie auf dem Foto abgebildet, wirkt aber wirklich sehr schön und unaufdringlich...finde ich zumindest. Desweiteren ist die Uhr nicht zu groß oder globig (wie bei manchen G-Shock Modellen üblich) und federleicht.
Ich bin mit dieser G-Shock sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Pos:
sehr schön, sehr leicht, nicht zu globig/groß, sehr günstig (im Verhältnis zu anderen G-Shock Modellen) wirklich gut ablesbare Analoganzeige, gute Beleuchtung, Solarbetrieb, Funkbetriebene Genauigkeit
Neg:
Ablesbarkeit der Digitalanzeigen, fehlender Sekundenzeiger.......ist für mich persönlich aber nicht wirklich ausschlaggebend
am 29. April 2015
Die Uhr tut, was sie soll: sie zeigt die Zeit an. Daneben gibt es haufenweise Funktionen, für die ein separates Büchlein dabei ist. Oft wird in den Rezensionen bemängelt, die Anzeigen in den drei runden Subzifferblättern seien schlecht zu lesen. In der Dämmerung stimmt das auch nach meiner Erfahrung. Sobald jedoch die Lichtverhältnisse das Lesen einer Tageszeitung ermöglichen, ist auch das Ablesen auf den runden Anzeigen möglich. Gesucht hatte ich eine solarbetriebene Funkuhr, und da bietet Casio mit diesem Modell und der Wave Ceptor zwei Modelle, die genau das leisten zu Preisen, die, verglichen mit anderen Marken, unschlagbar sind. Der Tragekomfort gefällt mir, obwohl ich skeptisch war, weil die Uhr mit einem Plastikarmband geliefert wird. Am Arm jedoch fühlt sie sich gut an: Man spürt sie eigentlich nicht.

+ Preis-/Leistungsverhältnis
+ schickes Äußeres, passt zum Anzug und zur Jeans
+ Genauigkeit
+ Batteriewechsel etwa alle 10 Jahre.

- in der Dämmerung schlecht ablesbare Subzifferblätter.
am 14. Juni 2012
Das System "G-Shock" überzeugt. Und zwar so sehr, dass ich mir - so ziemlich - erstmalig die Mühe mache, eine Rezension über einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand abzugeben. Damit auch andere davon profitieren.

Kurz was zur Vorgeschichte. Ich besitze seit einiger Zeit bereits das Modell G-Shock "Riseman". Mit dieser Uhr mache ich alles. Und wenn ich hier schreibe "alles", dann meine ich das auch genau so. Ich arbeite als Drucker in einer an für sich für Uhren eher feindlichen Umgebung. Farben, Chemikalien, Dreck und Wasser sind da absolut an der Tagesordnung. Kein Problem für die "Riseman". Sie ist vielleicht mal verschmutzt worden? Waschmaschine. Kein Problem für die "Riseman". Nach der Arbeit in's Fitness-Studio und dann in die Sauna?? Kein Problem für die "Riseman". Ich habe Sie neulich wirklich mal aus purer Böswilligkeit aus 1,5 M auf einen Steinbelag fallen lassen. Kein Problem für die "Riseman".

Genug davon. Die G-Shock's sind fast (eigentlich) unkaputtbar. Schauen Sie doch mal bei Youtube, was die Menschen so mit Ihren Uhren tun. Und diese Beständigkeit gilt wohl auch für dieses Modell. Die Uhr ist für eine G-Shock verhältnismäßig klein - ein Riesenvorteil für Menschen mit kleinen Handgelenken. Sie kommt - anders als die "Riseman" - am Arm so dermaßen unscheinbar daher, dass niemand auf den ersten Blick auf die Marke "G-Shock" tippen wird! Das Ziffernblatt ist sehr gut ablesbar, die neuen Solarflächen sind fast unsichtbar und sollten folglich niemanden mehr stören. Auf einen Blick erfasse ich Datum und Wochentag.

Diese Uhr bezieht Solarstrom. Dass bedeutet, der nächste Batteriewechsel sollte erstmal in weite weite Ferne rücken. Ein wichtiges Kaufargument bei einer Funkuhr, die sich mehrmals täglich synchronisiert und entsprechend an der Batterie "nuckelt". Zumal die sehr harmonische LED-Beleuchtung im seichten Orange auf Knopfdruck das gesamte Ziffernblatt erhellt, aber auf diesem Wege auch einiges zum Stromverbrauch beitragen wird.

Damit sind diese Funk - Solar - Kombinationen praktische Selbstläufer, die keine weitere Pflege benötigen!!

Und das alles zu so einem Preis? Besser kann mal sein Geld für eine neue Uhr wohl eher nicht investieren.
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
Diese Uhr war ein Geschenk und ich kann sie nur weiter empfehlen. Durch diesen Blauschimmer ist sie wirklich wunderschön, edel und doch robust einfach die perfekte Kombi. Zu den technischen Details kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie wie bereits geschrieben verschenkt habe.
am 8. November 2015
Ich wollte mir eine Uhr kaufen, die zum grössten Teil schwarz ist und gegen alles resistent ist. Da kommt meiner Meinung nach nur G-Shock infrage, also habe ich mir diese hier gekauft, weil sie mir auch optisch gefiel (die Uhr hat in Echt ein etwas edleres Design als auf dem Produktbild!). Ich brauche die Uhr hauptsächlich für Ferien, weil man dort oft unterwegs ist, badet, und vielleicht in nicht so gepflegten Gegenden unterwegs ist wie hier in Europa oder bei mir in der Schweiz.
Aufjedenfall habe ich die Uhr diesen Herbst in Bali (Indonesien) getestet, und sie hat alles überlebt, ohne einen Kratzer. Als Beispiel: Ich war in einen Unfall mit einem Roller verwickelt und meine Haut hat teilweise nicht schöne Schürfungen abbekommen, jedoch die G-Shock an meinem Handgelenk hat alles überlebt, als wäre sie nicht dabeigewesen. Ich fuhr in Bali oft mit meiner Familie mit einem Boot in das weite Meer hinaus und die Uhr war auch dort praktisch, ich war der einzige, der die Zeit immer wusste, ohne das Handy herauszunehmen und zu riskieren, dass es Wasser abbekommt. Wenn irgendjemand eine Uhr braucht, die gegen sozusagen alles überlebt und immer in jeder Situation da ist, dann soll er diese (oder eine andere G-Shock) kaufen.
Nun zur Einrichtung/zu den Funktionen: Ich konnte die Uhr mithilfe der Bedienungsanleitung schnell einrichten (an diesem Punkt würde ich jedem empfehlen, die Bedienungsanleitung mindestens durchzulesen, auch wenn ers nicht gerne macht). Die Uhr bietet viele und tolle Funktionen, die vorallem für das Reisen sehr nützlich sein können (deshalb habe ich mir die Uhr ja gekauft). Man hat ein Alleskönner am Handgelenk, die Einrichtung ist simpel und die "Kombinatonen" kennt man sehr schnell.

Klare Kaufempfehlung, vorallem für Reiser!
am 8. April 2016
Lieferung und Versand, wie immer in sehr schneller Amazon-Liefergeschwindigkeit.
Die Uhr hat für die gute Ausstattung einen annehmbaren Preis.
Die Optik und das blaue Design gefallen mir ausgesprochen gut.
Das Armband ist lang und somit wohl für die meisten Handgelenke geeignet.
In dieser Preislage findet man nicht oft eine Armbanduhr mit Solar und Funksignalempfang.
U.a. weitere Ausstattungen sind: Welt-Uhr; Mehrfach Alarme; Stoppuhrfunktion; Datum und Wochentaganzeige.
Die Einstellungen der Uhr sind schnell und einfach durchführbar.
Für die Dunkelheit ist die Uhr mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Diese Beleuchtung kann man per Knopfdruck, oder über eine weitere Einstellung per Drehung des Handgelenks durchführen. Diese Beleuchtung dient aber "nur" zum Ablesen der Analoguhr (großes Zifferblatt).
Und damit kommen wir schon zu dem Nachteil der Uhr! Die Datumsanzeige und der Wochentag im analogen Zifferblatt sind bei guter Belichtung, wenn nicht gerade ein Zeiger des Zifferblattes darüber steht ablesbar.
In etwas schlechter beleuchteten Räumlichkeiten sind diese nur sehr schlecht erkennbar. Da hilft auch das Zuschalten der Hintergrundbeleuchtung nichts.
Für mich persönlich ist das zwar keine große Einschränkung, jedoch ein Grund der zum Abzug des einen Sterns führt.
Ansonsten steht die Uhr meines Erachtens in einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis.
am 15. November 2012
Die Zusendung war zwei Tage später als vorausgesagt - aber eine Mail informierte über die Verspätung. Wenn man sich schon riesig auf die Uhr freut, ist jeder Tag viel zu viel! Einen Tag nach meiner Bestellung wurde bei der Uhr eine Preissenkung vorgenommen, die sie aber leider nicht bei mir berücksichtigten, obwohl die Lieferung zwei Tage auf sich warten ließ.
Doch dann war sie da! Es ist eine sehr schöne Uhr- das blaumetallic ist einfach edel. Und von der größe auch für einen Damenarm geeignet. Leider muss man als Frau ja immernoch auf Männeruhren zurückgreifen, wenn man gute Technik und 20 Bar haben möchte. Die Tagesanzeige kann man gut lesen, die Datumsanzeige finde ich zu klein. Die digitale Zeitanzeige ist ebenso klein. Ich gehe mal davon aus, das die digitale Zeitanzeige per Funk ganz genau geht. Denn leider sind die Zeiger nicht genau eingestellt - sie gehen 20 sek. vor. - Wenn es keine Funkuhr wäre, wäre ich da auch nicht so penibel - aber so. Duschen, schwimmen, tauchen, saunieren hat sie alles schon anstandslos mitgemacht. Ich bin mal gespannt, welche Lebensdauer der Akku hat. Ich finde das Preis-leistungsverhältnis Optimal, wenn man bedenkt, das andere Uhren ohne FUNK, SOLAR und 20 BAR ebenso oder noch teurer sind. Endlich eine Uhr, bei der ich nicht mehr vorsichtig sein muss - ich habe nämlich schon viele Uhren unbedacht ertränkt! ;-)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2015
Ich habe mir nach vielen Jahren endlich eine zweite Uhr gekauft, die ich auch dienstlich benutzen kann. Nachdem die Uhr dann manchmal auch was wegstecken muss, ist meine Wahl auf eine G-Shock gefallen. Ein FUnk-Solar Fan bin ich schon länger, deshalb hat mir diese Uhr sehr zugesagt.

Was gibt es über die Uhr zu sagen?
-Sie ist kleiner als so manche G-Shock und wirkt dadurch eleganter.
-Das Armband ist wesentlich steifer als das welches ich von meiner alten Uhr her gewöhnt bin.
-Das Plastik fühlt sich billiger an - optisch ist dies keine Einschränkung
-Wer auf den gut sichtbaren blauen Rand wert legt, wird enttäuscht sein. Die Uhr wirkt annähernd schwarz, bei schrägem Lichteinfall schimmert der RIng dezent bläulich
-Die digitalfelder sind nur bei gutem Licht zu lesen, ansonsten wird es unmöglich, die Beleuchtung hilft da gar nichts.

Positiv hat mich überrascht, dass die Weltzeiteinstellungen sehr gut gelungen ist, das war bei meiner alten Uhr ein problem, da durfte man dann schnell die Zeitzonen durchdrücken, wenn man ein paar hundertstel sekunden zu langsam war, dann hat die Uhr erst mal die Uhrzeit von der letzten "ausgewählten" Zone eingestellt - ob man wollte oder nicht.
Jetzt stellt sie sich erst dann nach der Zeitzone ein, wenn sie wieder Empfang sucht.
am 12. Januar 2013
Sie hält was sie verspricht. Ich nutze diese Uhr nun seit knappen 4 Monaten.
Beruflich bin ich viel auf Baustellen unterwegs. Egal ob beim Bohren Staub auf die Uhr rieselt oder man sie danach unter dem Wasserhahn ab wäscht.
Sie sieht noch immer aus wie am ersten Tag.

Das Design ist sehr ansprechend, die Funktionen nützlich.
Der Batteriestand ist bei mir immer voll geladen (nachdem ich sie Anfangs 1x in die Sonne gelegt hatte).

Genau das was ich wollte habe ich bekommen, zu einem guten Preis.

Zwei kleine Kritikpunkt habe ich dennoch.
1) die Höhe der Uhr.
2) die Beleuchtung leuchtet im dunkeln nicht die Digitalanzeigen aus. Das ist aber bei vielen Uhren so. Aber ich glaube nicht dass man Nachts unbedingt das Datum oder beispielsweise die Uhrzeit in Los Angeles ablesen möchte. Die Uhrzeit sieht man ja perfekt.

Dennoch würde ich sie mir jederzeit wieder kaufen. Wenn es denn überhaupt je einen Anlass dafür geben würde.