Casio Herren-Armbanduhr XL G-SHOCK Analog - Digital Resin AWG-M100-1AER
Preis:129,34 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2013
Das analoge Zifferblatt ist sehr aufgeräumt und übersichtlich, persönlich mag ich es nicht wenn es zu überladen wirkt. Fluoreszierende Zeiger, ein Pluspunkt ist die zusätzlich LED Beleuchtung, wobei von der 6h-Positon aus beleuchtet wird, wodurch man die Digitalanzeigen da nicht ablesen kann, was ich aber nicht tragisch finde.

Durch die Digitalfelder hat mann die üblichen Funktionen einer Digitaluhr. Sehr praktisch ist, dass sich die Zeiger auf Knopfdruck in Parkstellung bewegen lassen um eine Sicht auf die LCD-Anzeigen zu gewährleisten. Beim Alarmzeit einstellen z.b. geschieht dies auch automatisch.
Das linke Feld zeigt unter anderem das Datum (Monat-Tag), die Lokale Zeit, Weltzeit (rechts dann der Ländercode), Stoppzeit, Countdown ...
Rechts normalerweise der Wochentag, bzw. der Ländercode im Weltzeitmodus.
Unten die Sekunden, Sekundenzeiger gibt es keinen.
Weltzeit und Lokale Zeit lassen sich durch gleichzeitiges betätigen der oberen beiden Knöpfe vertauschen, sicher praktisch im Urlaub falls man durch mehrere Zeitzonen reist, geht sehr flott.

Die Knöpfe lassen sich gut betätigen.

Ich habe die Uhr erst ein paar Tage, aber meine alte G-Shock (GW300) mit Funk und Solar hat auch 10 Jahre gehalten. Diese wurde täglich getragen, der Kunststoff ist daher dann optisch nicht mehr der Hingucker aber immer noch mit dem ersten Armband (nie gebrochen oder abgerissen!), nur der Akku schwächelt nun doch schon. Darum musste jetzt eine neu her ...

Kein wirklicher Kritikpunkt sind die kleinen Digitalanzeigen, das sieht man ja schon auf dem Produkt-Foto, dass die nicht besonders groß sind. Ich habe keine Probleme mit dem Ablesen, für älter Semester denke ich wird's ohne Lesebrille sicher schwierig.

Alles in allem wer eine Analoguhr mit dem Schnickschnack einer Digitaluhr sucht findet hier sicher den optimalen Kompromiss!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2013
...und noch eine tolle G-Shock. Nachdem ich eine GW-M5610 erworben hatte und sehr zufrieden war, reizte mich zusätzlich noch eine analoge G-Shock. Dieses Modell hat meine Erwartungen sehr gut erfüllt, die Digitalanzeigen sind klein aber zufriedenstellend ablesbar...und im Vergleich zu Negativdisplays um längen besser lesbar. Ansonsten mit Funk/Solar und div. Funktionen für alle Lebenslagen gerüstet. Zudem ist auch dieses Modell relativ klein und somit auch für Handgelenke eines NICHT-Holzfällers gut geeignet ;-). Akku zeigte bei Lieferung High an, noch kurz den Stadtcode einstellen und den Funkempfang manuell durchführen und alles lief problemlos. Zeiger stimmen mit Digitalanzeige 100% überein... für unter 100 Euro ein Schnäppchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2013
Schickes Design und nicht zu wuchtig! Hab mir auch die dunklere Variante (AWG-M100B) im Geschäft angeschaut. Das Design hat mir sogar fast schon ein wenig besser gefallen als bei der AWG-M100. Die Digitalanzeigen erschienen mir aber wirklich sehr dunkel, was das Ablesen erschwert hat. Schade!

Die Funktionen der Uhr sind super (Weltzeit, Stoppuhr, Timer, Alarm)! Ich finde es allerdings ein wenig schade, dass die Stoppuhr auf nur 1 Std begrenzt ist und auch der Timer nur 100 Min läuft. Auch haben diese Modi leider keine Snooze- bzw. Wiederholfunktion.

Sollten die Analogzeiger mal die Digitalanzeigen verdecken, lassen sich diese einfach durch Drücken der MODE-Taste temporär verstellen, sodass alle Anzeigen gut einsehbar sind. Das ist super! Mit der eingebauten LED lässt sich bei Dunkelheit jedoch leider nur die unterste der drei Digitalanzeigen ablesen. Die zwei anderen Anzeigen lassen sich nicht oder nur bei sehr genauem Hinsehen erkennen.

Alle genannten Kritikpunkte waren mir aber schon bei Kauf bewusst und ich komme auch ohne diese Funktionen gut zu recht! Bin insgesamt sehr glücklich mit der Uhr und ich hoffe, dass ich lange halten wird!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2013
Es ist wirklich eine schöne Uhr, mit einer schieren Vielfalt an praktischen Funktionen. So viel zur Habenseite. Die Sollseite? So vielfältig und praktisch die Funktionen seien mögen, so unpraktisch sind sie zu bedienen. Mit nur nur vier Knöpfen am Gerät ist es unvermeidlich, dass die Bedienung kompliziert ist, zumal die Bestätigungsanzeigen auf drei Minidisplays angezeigt werden (ich hoffe, Ihr habt gute Augen, sonst wird das kein Vergnügen). Das entscheidende Ärgernis aber ist die Bedienungsanleitung (auch hier sind gute Augen erfordert, denn das Booklet kommt im Miniaturformat mit ebensolcher Schriftgröße). Die Verfasser waren nicht in der Lage die Inbetriebnahme und Einstellungen der Uhr in einem nachvollziehbaren, möglichst linearen Modus zu beschreiben. Sinngemäß sieht das so aus, dass einem auf Seite 6 gesagt wird, dass man zur Inbetriebnahme die Uhrzeit einstellen sollte, wie das allerdings geht solle man aber auf Seite 30 nachlesen, oder auch Seite 48, weil da stehe, wie es automatisch funktioniere. Und so weiter und so fort. Das System, nach dem die Erklärungsschritte gestaffelt sind, erschließt sich mir nicht. Und das nervt richtig und vermiest einem, zumindest zu Beginn, den Spaß an der Uhr.
Nichtsdestoweniger: Wenn man sie durch das Handbuch durchgebissen hat, dann läuft alles. Zudem muss man fairerweise anmerken, dass man bei dem Preis wohl keine Wunder erwarten darf in Sachen intuitive Bedienbarkeit. Die Uhr ist stoßfest und wasserdicht bis 20 ATM, und erfüllt damit die Anforderungen, aufgrund derer ich sie mir angeschafft habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2014
Ich habe mir lange überlegt, welche G-Shock Uhr ich kaufen sollte. Mir gefallen am Besten die digitale Uhren und ich wollte auch eine solar und funk Uhr. Diese Uhr sieht sehr gut aus und die digital Anzeige sind nicht so klein, wie ich befürchtet habe.

Klare Kaufempfehlung! :-)

Update 16.02.2015: leider habe ich heute festgestellt, dass das Glass zerkrazt ist. Wie ist das passiert, weiß ich nicht. Die Uhr ist mir nicht auf den Boden gefallen oder änhliches. Die G-Shocks scheinen nicht mehr so fest zu sein. Ich bin wirklich enttäuscht von der Qualität. Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Uhr, schade... Deswegen jetzt nur 3 Sterne. So beständig ist die Uhr nicht. Angeblich tragen viele Soldaten G-Shocks. Ich frage mich, wie die Uhren nach eingien Monaten einsatz bei ihnen aussehen werden...

Weiß jemand, ob die Kratzer von der Garantie abgedeckt werden? Danke!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2013
Da ich die Uhr erst seit ca. 2 Wochen habe kann ich bzgl. Robustheit und Zuverlässigkeit noch keine Aussage machen (das wird sich halt erst noch zeigen), was mir aber sehr gefällt (und das war für mich auch einer der Gründe für den Kauf dieser Uhr) : Das Hintergrund-Panel ist mit Solar-Zellen bestückt. Gerade bei wasserdichten Uhren hat man ja das Problem, dass die "Wasserdichtheit" dahin ist, sobald man mal die Batterie wechseln muß. Diese Uhr muß man bei niedrigem Akku-Stand einfach mal einige Zeit lang in die Sonne halten und gut is... ;-)
Ansonsten gefällt's mir noch sehr gut, dass die Uhr so schön übersichtlich gestaltet ist und einen hohen Trage-Komfort bietet. Die Uhr wiegt z.B.nicht viel, man hat nicht das Gefühl, ständig einen "Backstein" am Handgelenk zu tragen...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2013
Nach nun etwa einem halben Jahr Nutzung der Uhr ein kleines Fazit:

+ Sehr,sehr guter Tragekomfort, dem geringen Gewicht sei dank!
+ tech. absolut problemloser Betrieb, auch bei zweistelligen Minusgraden auf der Piste
+ robust und verschleissarm, sieht immer noch aus wie neu (und wird nicht gerade geschont, das verarbeitete Material scheint bis jetzt auch sehr beständig gegen alkoholische Lösungsmittel zu sein, mit denen kommt die Uhr bei mir regelmäßig in Kontakt)
+ ein Ablesen der Uhrzeit ist unter allen Lichtverhältnissen gut möglich, mit der aktiven Beleuchtung auch in absoluter Dunkelheit

- die akustischen Signale sind für meine Ohren viel zu leise, als Wecker für mich nicht geeignet

Mit der gebotenen Technik, der bewährten CASIO / G-SHOCK Qualität und Robustheit absolute Kaufempfehlung von mir!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2013
Funktioniert optimal! Qualität ist super und Uhr lässt sich optimal tragen und ablesen.
Ich werde keine andere Uhr mehr anziehen. Ist ein schönes Gefühl die Uhr nicht mehr stellen zu müssen und die genaue Uhrzeit immer dabei zu haben. Zudem brauche ich auch nie wieder eine Batterie zu wechseln und somit vermeide ich eine Undichtheit der Uhr.
Die Uhr stand nach kurzer Zeit schon auf H (voll aufgeladen)
Die SIG Funktion ist optimal. so dass ich jederzeit weiß wann die Stunde rum ist.
Die Funktion abzulesen wann die Uhr sich das letzte Mal synchronisiert ist super.
Das macht sie jeden Tag.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2013
Ich suchte eine wasserdichte Funkuhr mit Resin Armband und habe mich für dieses Modell entschieden.
Hatte bereis eine Casio Uhr, die allerdings nach einem Batteriewechsel ein technischer Defekt hatte.
Also wieder eine Casio, aber diesmal mit Solar-Akku. Also nie mehr ein Batteriewechsel ;-)))).

Von der Optik und Funktionen für mich genial. Preis bei Amazon = Unschlagbar !!!
Lieferung direkt von Amazon wie immer superschnell.

Geliefert wird die Uhr in einer schönen Blechdose. Nach wenigen Sekunden fing die Uhr vom Sonnenlicht betrieben an zu laufen. Nachdem die Akku-Ladestandanzeige auf M (mittel) stand und somit alle Funktionen genutzt werden konnten, habe ich die Zeitone (Heimatstadt) und die aktuelle Uhrzeit per Funksignal eingestellt. Und seit dem arbeitet das Schmuckstück präzise an meinem Handgelenk.

Angenehm zu tragen. Genau die richtige Größe (nicht zu klein, nicht zu globig). Einfach nur Perfekt.

Praktisch sind auch die drei Felder mit Digitalanzeige:
links = Datum / unten = Sekunden / rechts = Wochentag.
Da die Sekunden digital angezeigt werden, besitzt diese Uhr keinen Sekundenzeiger. Positiver Nebeneffekt = Kein störendes ticken, besonders in der Nacht ;-)

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Kann bei dieser Uhr nichts bemängeln. Somit die volle Punktzahl.
Optik, Eigenschaften, Funktionen und Preisleistung: EINFACH NUR PERFEKT !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2015
Die Uhr ist perfekt und nicht so klobig wie manch andere Outdoor-Uhr. Die Solarzelle funktioniert einwandfrei. Seit sie einmal komplett geladen war, zeigt sie immer "voll geladen" an, obwohl ich hier vor dem Kauf meine Zweifel hatte. Die Uhr muss bei mir einiges mit machen (u.a. gelegentliche Arbeiten mit der Motorsäge) und funktioniert tadellos. Einzig bei Nacht sind die selbstleuchtenden Elemente schwer zu erkennen, insbesondere wenn man erst auf einen helleren Bereich geschaut hat und seinen Blick dann auf die Uhr lenkt. Die Zifferblatt-Beleuchtung ist aber ausreichend hell, um auch dann sicher die Uhrzeit ablesen zu können.
Nicht sinnvoll ist m.E. die automatsche Zifferblattbeleuchtung, da diese zu einfach auslöst und die Uhr regelmäßig aufleuchten lässt. Wer die Uhr auch nachts nicht ablegt (so wie ich) weiß wovon ich rede.
Nicht ablesbar sind die Digitalanzeigen bei Dunkelheit.
Alles in allem also eine sehr robuste und zuverlässige Uhr mit kleinen Schwächen, trotzdem noch 5 Sterne.