Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital WVA-620TDE-1AVER


Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
  • Edelstahl-Quarz-Uhr mit Titan-Armband und Sicherheitsfaltschließe
  • Wasserfest bis 10 ATM
  • Zusatzfunktionen, z.B. Alarm, Stoppuhr, Funk, Solar
  • Solarfunktion
  • Funksignalempfang
  • Edelstahl-Resin-Gehäuse
  • Wasserdichtigkeits-Klassifizierung: 10 bar
  • Massives Edelstahlarmband

Casio Shop
Entdecken Sie mehr Uhren von Casio im Casio Online-Shop.
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Hinweise und Aktionen

Details

Uhrendetails
Marke Casio
Modell WVA-620TDE-1AVER
Artikelnummer WVA-620TDE-1AVER
Form des Gehäuses rund
Glas Kunststoff
Anzeige Analog - Digital
Verschluss Sicherheitsfaltschließe
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 44 Millimeter
Höhe des Gehäuses 14 Millimeter
Armbandmaterial Titan
Armbandlänge Herren Standard
Breite des Armbands 18
Armbandfarbe silber
Zifferblattfarbe schwarz
Material der Lünette Plastik
Kalenderfunktion Tag - Datum - Monat - Jahr
Ausstattung Alarm, Stoppuhr, Funk, Solar
Gewicht 73 Gramm
Uhrwerk Quarz
Wasserdichtigkeitszertifizierung 10 bar
Garantiebezeichnung Die Garantie kann je nach Anbieter abweichen.

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

LED Light
Damit man auch in dunkler Umgebung alles im Blick hat, wird die Anzeige der Uhr auf Knopfdruck von einer Leuchtdiode erhellt.

Solarfunktion
Unabhängig und umweltfreundlich sorgen Solarzellen für die Energieversorgung der Uhr. Überschüssige Solarenergie wird in einem Akku gespeichert.

Funksignalempfang (EU)
Die Uhr empfängt die Funksignale DCF77 aus Deutschland und MSF aus England und stellt sich damit selbsttätig ein. So zeigt sie immer die exakte Zeit an und stellt sich automatisch auf Sommer- oder Winterzeit um. Die Signale können in Deutschland und weiten Teilen Europas empfangen werden.

Neo-Display
Die Zeiger und/oder das Index sind fluoreszierend beschichtet und leuchten in der Dunkelheit nach, , wenn die Uhr zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt war

Weltzeit Funktion
Die Weltzeit Funktion zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.

Stoppfunktion - 1/100 Sek. - 100 Min.
Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 100 Minuten.

3 Tagesalarme
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Zusätzlich macht ein abstellbarer Alarm auf den Ablauf jeder vollen Stunde aufmerksam. Dieses Modell verfügt über drei unabhängige Alarme, die flexibel an wichtige Termine erinnern.

Automatischer Kalender
Einmal eingestellt zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an.

12-/24-Stunden-Format
Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein p in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.

Gewölbtes Uhrenglas
Die Oberfläche des Uhrenglases ist gewölbt. So bietet es eine hohe Stabilität und Widerstandskraft gegen Druck.

Massives Titanarmband
Edle Optik und leichtes Gewicht zeichnen Titan aus. Das hochwertige Material ist korrosionsbeständig und dank seiner Hautverträglichkeit bestens für Allergiker geeignet.

Sicherheitsverschluss
Darauf ist Verlass: Das Armband dieser Uhr ist mit einem besonders sicheren Verschluss versehen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.

Ladekontrollanzeige
Mit dieser Kontrollanzeige hat man die Batterieladung der Uhr jederzeit im Blick.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10 Bar)
Perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln: Die Uhr ist wasserdicht bis 10 Bar / 100 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Batterietyp
CTL1616

Abmessungen
53,4mm x 44,0mm x 14,0mm (H x B x T)

Gewicht
72,0 g

Markenbeschreibung





CASIO, 1957 in Japan gegründet, gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. CASIO Produkte entstanden schon immer durch die Suche nach außergewöhnlichen Technologien und Methoden. Die Ergebnisse dieser Suche erlangen oft weltweite Aufmerksamkeit, da sie einem Ziel folgen: Der Miniaturisierung.

Immer mehr Technologie auf immer kleinerem Raum - dieser Anspruch ist in der gesamten Produktpalette erfüllt. Während sich die Gehäusegröße der CASIO Uhren mit der Mode änderte, war das Innenleben stets seiner Zeit voraus. Heute gibt es CASIO Uhren für jede Anforderung: Von stoßfest und sportlich bis hin zu eleganten Designs. Viele CASIO Uhren sind multifunktional und verfügen über Funktechnologie oder Solarbetrieb - alles ist möglich.

Immer am Puls der Zeit

Präzise Zeitmessung rund um die Uhr: Die Funkuhren von CASIO erfüllen nicht nur höchste Ansprüche an Genauigkeit und Zuverlässigkeit, sondern zeichnen sich auch durch erstklassiges Design aus. Teilweise mit Solarbetrieb, Saphirglas oder Titan ausgerüstet, überzeugen die Funkuhren durch perfekte Verarbeitung und setzen neue Maßstäbe in Sachen Tragekomfort.


Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 1,4 x 4,4 x 5,3 cm ; 73 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 299 g
  • Modellnummer: WVA-620TDE-1AVER
  • ASIN: B005HVBCXG
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 17. August 2011
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (33 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 11.483 in Uhren (Siehe Top 100 in Uhren)

Kundenrezensionen

4.4 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von bernhardwilhelm am 11. Dezember 2011
Verifizierter Kauf
Die Uhr hat eigentlich alles was der Vielflieger braucht: Automatische Funkkalibrierung, Einstellung auf alle Zeitzonen weltweit, auf Wunsch Anzeige einer anderen (in der Regel Heimat-) Zeitzone und eine Beleuchtung für dunkle Stunden. Wer allerdings auf das Photo schaut und eine massive repräsantive Armbanduhr erwartet - wird etwas entäuscht. Das Titanarmband ist stabil und macht einen wertigen Eindruck, aber das Gehäuse besteht zum großen Teil aus Plastik und hat (zum Schutz oder zur Zierde ?) einige Edelstahlplättchen aufgeklebt. Zur Ehrenrettung von Casio muss man wohl sagen, dass Funkuhr und Metallgehäuse schwierig wenn nicht unmöglich zusammenzubringen sind, da das Metall den Funkempfang verhindern würde (Schulphysik - Faradayscher Käfig...).
Die Bedienung lässt sich mit Hilfe des Manuals erarbeiten (nein - es geht nicht ohne :-D ) und ist eigentlich einfach gelöst. Das Plastikgehäuse fällt auch erst auf denn zweiten Blick auf.
Wegen der ausgeklügelten Funktionen nehme ich die Uhr für Reisen und den täglichen Gebrauch. Über die Haltbarkeit kann ich erst in einigen Jahren berichten.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von R.Günter am 16. Oktober 2013
Verifizierter Kauf
Was habe ich gesucht...
Sie sollte Funk und Solar haben, hat sie.
Sie sollte mindestens noch über eine Stoppuhr verfügen, hat sie ebenfalls.
Unter der Dusche oder beim Schwimmen sollte sie nicht gleich mit Wasser voll laufen, passt auch.
Sie sollte mir gefallen, muss sagen, hätte sie nicht viel besser stylen können, also auch gut.
Weltzeit wollte ich auch haben (Ortszeit und UTC gleichzeitig, beim Funken auf einem Blick die richtige Zeit im Log), hat sie dann auch.
Weckfunktion, wenn gleich nicht sehr laut, jedoch für Erinnerungen absolut laut genug, hat sie ebenfalls, also alles perfekt?
Nun, wie oben geschrieben - fast.
Denn es gibt doch ein paar Kritikpunkte. Zum einen wäre da das gewölbte Uhrglas, das hier auch noch beworben wird. Ich kann da nichts positives dran finden, im Gegenteil. Denn wie hier schon öfters über Spiegelungen geschrieben wurde, führe ich diese auf genau diesen Umstand zurück. Ich habe eine alte Citizen Uhr, die hat ein absolut planes Uhrglas, und da spiegelt nichts, also vermute ich, dass es an der Wölbung liegt (lasse mich aber auch gerne belehren). Und besagte Spiegelungen können schon heftig nerven, ständig muss man den richtigen Blickwinkel treffen, um die Uhr gut ablesen zu können, je nach Licht mal mehr, mal weniger. Und ein gewölbtes Glas wird wahrscheinlich auch schneller verkratzen als ein planes, denn es wölbt sich ja regelrecht einem potenziellen "Kratz-Gegenstand" entgegen. Außerdem ist es aus Kunststoff - und das finde ich jetzt gar nicht gut, ich hätte mir wenigstens normales Glas gewünscht, wenn es schon kein Saphirglas sein kann. Und dann wäre da noch das angeblich schwarze Zifferblatt. Nein, es ist nicht schwarz.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Kundenrezensionen TOP 500 REZENSENT am 27. Januar 2013
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einer schicken Herren Armbanduhr bin ich auf die
Casio WVA-620 gestossen. Wichtig war mir eine selbsteinstellende
Solarfunkuhr, die sich selbständig einstellt und auch eine Beleuchtung im
Dunkeln hat. Das Uhrenglas ist leicht gewölbt und das Zifferblatt ansprechend gestaltet. Wer mit der Uhr auf Reisen geht, wird feststellen, daß sich die Uhr automatisch an die entsprechende Zeitzone anpasst. Während meine älteren Armbanduhren, die ich gehabt habe, wegen der Nachtbeleuchtung ständig nach einer neuen Batterie verlangten, ist dieses Problem bei diesem Modell dank Solartechnik gelöst. Batterie wechseln gehört mit diesem Modell somit der Vergangenheit an! Das Edelstahlarmband ist mit einem Innenmaß von ca. 215 mm eher was für „echte“ Männerhandgelenke.
Es ist kein Problem, einzelne Glieder herauszutrennen, wenn man das Armband enger machen möchte. Die Uhr ist ansprechend verarbeitet, sehr leicht (ca. 60 Gramm) und angenehm zu tragen. Selbstverständlich ist es Ehrensache, daß die Uhr wasserdicht ist. Tagesalarme oder Stoppuhrfunktion runden die Ausstattung ab. Der Verschluss ist sehr stabil. Geliefert wird die Uhr in einer formschönen Schmuckdose.
Einzige Negativkritik: Die mitgelieferte Anleitung. Extrem klein geschrieben und teilweise unverständlich erklärte Abläufe. Das geht mal gar nicht, daher ein Stern Abzug. Der Preis ist angemessen und ansonsten kann ich diese Uhr empfehlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Frank am 15. Februar 2012
Nach langer suche nach einer Solar-Funkuhr die auch mal mit ins Wasser kann bin ich auf diese Casio gestoßen. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Bei Amazon fand ich auch das günstigste Angebot.
Die Uhr hat ein Gesamtgewicht von 72g. Nach kürzen des Armbands wiegt meine nur noch 66g, wenn man sie am Arm hat merkt man die Uhr fast nicht.
Das Gehäuse ist Teilweise aus Kunststoff was man auf der Abbildung nicht sieht.
Wenn die Beleuchtung der Digitalzeit auf 2,5 Sekunden eingestellt ist, kann man die auch bei Nacht gut ablesen.
Als kleinen Nachteil finde ich die Gebrauchsanleitung die sehr Klein u.dadurch recht Dick ist! Dies hätte Casio anders lösen können.
Ich kann diese Uhr nur weiter Empfehlen!
Was bei Amazon echt Super ist, ist die Versandzeit. Die Uhr wurde Dienstag morgens bestellt, u. am nächsten Tag schon geliefert. SUPER weiter so!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen

Ähnliche Artikel finden

Uhren > Armbanduhren