Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Dezember 2013
Sehr schöne und schlichte Uhr, wirkt sehr hochwertig. Leider findet man bei CASIO so etwas schlichtes nur sehr selten, fast alle CASIO Uhren sind mit Schnick-Schnack und unnötigen Funktionen/Anzeigen überfrachtet.

Die Uhr geht im Monta minimal vor, was aber kein Problem ist, da man ca. alle 2 Monate das Datum verstellen muss, und nach den paar Sekunden die das dauert geht die Uhr wieder genau ;-)

Die Datumsanzeige (Wochentag) ist bei mir in Spanisch/Englisch - man kann sich aussuchen welche man anzeigen will. SA und SO sind blau bzw. rot.

Bin absolut zufrieden!
am 30. Juli 2013
Sehr schöne Casio Uhr, viel besser als auf den Blidern, sportlich und dennoch elegant! Ein guter Kauf.
Einziger Mangel die zweite Sprache im Kalender ist nicht Deutsch sondern Französisch, dafür fehlt der 5. Stern.
am 2. März 2015
Dies ist meine zweite Uhr aus der Edifice-Serie. - Mir gefällt das klare Design ohne weiteren Schnickschnack. Während bei anderen Edifice-Uhren oft eine Bedienung der teils komplexen Funktionen ohne steten Blick in die Gebrauchsanleitung und akrobatischen Fingerübungen unmöglich ist, ergibt sich dies hier von selbst. Die 10 atm Wasserdichtigkeit und die Solarzellen, die ein Öffnen der Uhr (hoffentlich) unnötig machen, waren für die entscheidenden Features.
am 13. März 2015
Habe die Uhr seit gestern, gefällt mir soweit sehr gut!
Sehr schön verarbeitet, Zeiger bewegen sich, Uhrzeit wird angezeigt, soviel kann ich an einer Uhr bewerten... ;-)

Das Band war etwas zu lang, man muss nur vorsichtig die Stifte in Pfeilrichtung (auf der Innenseite des Bandes) herausschlagen, einzelne Kettenglieder entfernen und die Stifte genau anders herum wieder einsetzen! Gibt sehr gute Youtube tutorials dazu!
am 11. August 2014
Ich habe eine sportlich aussehende Uhr ohne viel Schnickschnack gesucht und mit dieser Uhr gefunden. Das Zifferblatt ist nicht überladen und gut übersichtlich. Das Armband zu kürzen war nicht ganz leicht und hat etwas gedauert. Die Größe der Uhr ist für mich optimal, da meine Handgelenke relativ schmal sind. Gespannt bin ich wie lange die Batterie mit dem Solarmodul hält.
am 2. August 2015
Schnelle Lieferung.
Leider war die Verpackung der Uhr selbst etwas mitgenommen die Ware ( also die Uhr selbst) war unbeschädigt.

Die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck und fühlt sich auch so an. Auffallend ist das geringe Gewicht.

Über die Alltagstauglichkeit kann ich leider nichts sagen da die Uhr letztendlich ein Geschenk war.
am 21. November 2015
allerdings finde ich ist sie für's Gebotene viel zu teuer. Meine ist nicht so toll verarbeitet, mit der Lupe sollte man da nicht rangehen...
Funktioniert bishergut, allerdings ist die Einstellung des Datums, was man bei einer "mechanischen" Uhr öfters tut, recht frickelig
am 15. März 2015
Ich habe eine Uhr gesucht, die für's Motorradfahren einerseits halbwegs wasserdicht ist (10 bar ist o.k.), andererseits nicht so dickt aufträgt. Schlicht sollte sie sein, robust ebenfalls, bezahlbar auch. Gefunden.

Sie läuft genau, schaut in der Realität noch ein wenig schicker aus als auf den Bildern, sie verträgt rauen Umgang und einen ausgiebigen Regenguss wie auch das Schwimmen ganz prima. Sie ist auf einen Blick und sehr schnell ablesbar - für mich bei Sport und auf dem Bike ein unschätzbarer Vorteil und auch einer der Gründe für ein schwarzes Zifferblatt mit hellen Ziffern und Zeigern.

Für mich der entscheidende Nachteil (und Grund, gleich zwei Sterne abzuziehen): die Uhr ist nachts ohne Beleuchtung nicht zu gebrauchen - weder Ziffern noch Zeiger leuchten (sie leuchten auch nicht nach, wenn man sie vorher extra einer hellen Beleuchtung aussetzt - was im Übrigen reichlich realitätsfremd ist), die Uhrzeit ist so nicht zu entziffern. Das allers ist anders beschrieben, funktioniert aber nicht.

Wer die Uhr nur tagsüber tragen möchte und nachts z.B. eine TIMEX mit Indiglo-Beleuchtung einsetzt, bekommt eine ordentliche Uhr: kein Highlight, aber sie kostet auch nicht viel. Wer nachts auf die Funktionen der Uhr angewiesen ist (oder sie einfach gern hätte): keine Kaufempfehlung.
am 16. Februar 2014
Diese Uhr wirkt optisch zeitlos und sehr gut verarbeitet, sowie wesentlich teurer als sie wirklich ist.
Weiters zeichnet die hohe Ganggenauigkeit und Solartechnik dieses Model aus.
Ein Batteriewechsel wird somit hinfällig, was der Wasserdichtheit zu Gute kommt, da sie nicht geöffnet werden muss.
Die Uhr wirkt durch die schwarze Lünette und den roten zentralen Sekundenzeiger sehr edel.
Eine sehr gute Ablesbarkeit und die Anzeige von Wochentag und Datum vervollständigen den hochwertigen Eindruck.
Von Gewicht und Größe dürfte sie zu sämtlichen Männerarmen passen, ist jetzt aber nicht so ein richtig großer Krapfen, wie er ja heute gerne getragen wird.
Auch die Bandqualität und der Verschluss sind sehr hochwertig, wobei bei den Bandanstößen jedoch zu viel Luft vorhanden ist, macht aber nichts, ist ja kein Oysterband welches viermal so teuer ist wie diese ganze Uhr.
Eine wirklich sehr schöne Uhr für alle Tage, die sich in meiner Sammlung auch neben wesentlich teureren Modellen nicht zu verstecken braucht.
Wer übrigens auf Chronos steht für den gibt es dieses Model auch als Chronograph, heißt dann EFR 518.
Ein sehr guter Kauf, ich hoffe Casio macht weiter in diese Richtung.
am 28. August 2014
Uhr ist OK und sieht gut aus. Das Glas ist etwas empfindlich. Sehr genau! Einstellbarkeit des Uhrenbandes leider nur über Internetrecherche zu klären.